Beiträge von Daniel Butt

    Zitat

    Es könnte auch eine private Reinigungsfirma bestellt werden.


    Diese brauchen auch eine Maschiene die auf den Gleisen fahren kann...



    Zitat

    ...oder an den Straßenbahnhaltestellen ein Rachverbot auszusprechen.


    Der Herr ist witzig, wer soll das bitte überwachen ?(


    Zudem sollte man mehr auf die Verursacher schimpfen als auf die die es weg machen müssen X(


    Edit: Irrtum raus genommen.

    Es würde keinen Spass machen wenn wir alles Mudgerecht serviert bekommen.
    Naja ich weiss nicht wie es KFZ-Technich um den Bus steht aber so von ausen... da hab ich schonn weit schlimmeres gesehen :D


    Aber mal abwarten wie der AK-Bus die Arbeit aufteilt. :)

    Tram was ist den das fürn aggresiver Ton? Kein wunder das du dir mehr und mehr "Freunde" machst...



    Ne, ich meine nur damit: Gerüchte oder Halbwiessen ist net wirklich das was wir brauchen.


    Zum Thema Kauf: Der Gelenkbus z.b. ist auch uns...


    Zum Thema VGF: Das die Lackierer der VGF ran müssen ist klar, aber wir sollen der VGF Geld sparren und sie nicht mit unötigen Arbeiten (die wir selbst können) belasten :)

    Der O305 gehört der VGF die beiden anderen gehören soweit mir bekannt ist uns.
    Und wieso sollten wir die VGF damit belasten?
    Ich denke mal der Bus wird von uns wieder hergerichtet.


    Naja aber Spekulationen um die Buse der HSF oder über die HSF selbst ist nicht wirklich gut ;)

    Eintrittspreise


    Erwachsene 3,00 €
    Kinder
    (bis einschließlich 14 Jahren) 1,00 €
    Senioren (ab 61 Jahren),
    Studenten (gegen Vorlage des Studentenausweises),
    Schüler (mit Schülerausweis),
    HSF-Vereinsmitglieder,
    VGF-Mitarbeiter 2,00 €


    Öffnungszeiten


    10:00 Uhr bis 17 Uhr


    Ich würde aber abraten das sämtliche Leute um Punkt 10 Uhr vor der Tür stehen.
    Besser ist es man lässt sich dafür zeit, wenn alle auf einmal kommen kann sich keiner die Ausstellung in Ruhe ansehen ;)


    Die "Sonderfahrt"


    Abfahrt ist um 12 Uhr Herr J. fährt.
    Es gilt die Eintritskarte als Fahrschein.
    RMV-Fahrkarten sehr warscheinlich nicht gelten.
    Aktive HSF-Mitglieder sind frei (Und werden gleich zum Helfen abgestellt ;) )

    Den Grund dafür liegt offen auf der Hand:


    So ein Simulator ist sehr sehr teuer (dagegen war der Pt in Gutleut nix).
    Um das rück zu finanzieren ist das garkeine schlechte Idee.


    Ich bin am überlegen ob ich mir das mal gönne.
    Jedoch ganz ehrlich: Die Fahrt nach Berlin an sich ist schonn sehr teuer. Da wuerde ich fuer den Preis wirklich ne komplette Stunde buchen damit sich das aber richtig rendiert.


    Ich denke mal es wird auch nächstes oder über nächstes Jahr wieder eine Selbstfahraktion geben. Sei es ein Gewinnspiel wie bei "10 Jahre VGF" oder etwas anderes. Wobei ich bin dafür das erstmal die Leute fahren sollten die noch nie selbst gefahren sind und nicht die die bereits zum 3ten oder 4ten mal Fahren. :) Und nein es handelt sich NICHT um ein Gerücht es ist nur eine starke vermutun.

    K-Wagen


    Ich habe damals auch so agumentiert, mir wurde aber gesagt:
    1. Es ist Gelände der VGF und es sind Fahrzeuge der VGF.
    Damit kann die VGF bestimmen wen sie darauf lässt und wen nicht (Ilegal ist das Unerlaubte Betreten eines Grundstückes ja).
    2. Die Straßenbahn fährt nach der BOStrab so wie nach der Betriebsordnung der VGF. Die StVO gild nur dort wo die Bahn ab Straßenverkehrteilnimmt.


    @Horst


    Es geht nit um die Wahrheit sondern um Sachen die entweder Intern sind oder noch garnicht öffentlich...

    Irgendwo verstehe ich allerdings die VGF auch.


    Wenn man sich ansieht was einiiege "Nahverkehrsfreunde" anstellen und angestellt haben würde ich genauso reagieren.
    Es sind wenige aber genau DIE sind es die unser Hobby in den Dreck ziehen.
    Wenn ich sehe was in einem bestimmten Forum ab und zu grenzwertiges zu finden ist so kann ich die Begründung der VGF leider verstehen :(


    Wir müssen solche sachen uns "Erarbeiten" in dem sich auch unsere Sonderfälle mal richtig verhalen.
    Dann klappts auch irgendwann mit der VGF.



    Und bevor hier irgendwelche Verdachte aufkommen: Nein ich bin nicht von der VGF...

    Währe ein schönnes Exponat fürs Museum gewesen...


    Leider denken einige Leute mehr ans Geld als an den erhalt solcher Unikate :(


    Aber mal ehrlich über 300 Euro dafür aus zu geben ist doch etwas häftig oder?

    Wenns so einfach währe :D


    Ein 40 Tonner Telesattelzug auf 21 Meter kostet bei uns in der Spedition zwichen 500 und 1200 Euro.


    Nun nehmen wir ein 30 Meter Spezial-Tieflader...
    Die Entsprechenden Genehmigungen...
    Begleitfahrzeuge...
    Ladehelfer...


    So: Wir fahren nehmen wir an 25 Pt´s in die Türkei das dauert je nach Fahrer 3-4 Tage eigentlich mit dieser Ladung sogar länger.


    So dann hast du auf der Rechnung von der Spedietion ein 6-stelligen Betrag. ;)

    Nein, soweit denkt die VGF garnicht, ich denke einfaach mal das die Transportkosten der Wagen höher ist als der Wert.
    Zudem haben wir noch U2-U4 Wagen und bald die U5.
    Ich denke die wuerden zuerst verheitzt. ;)

    Die Stemplkarten die es vor dem RMV gab warn doch Praktich, dort hatte man 4 Fahrten auf einer karte die man unabhaengig von einander antreten konnte.


    Zum Thema vergessen oder keine Zeit:
    Man sollte sich vor Fahrtantrit davon überzeugen das man eine Gültige Fahrkarte hat. War das nicht sogar pflicht?

    Jetzt weiss ich auch was die Dame von der Presse bei uns wollte.


    Zitat

    In den Hallen des ehemaligen Betriebsbahnhofs findet der Verein den nötigen Platz für Material und Menschen und da er nun Raum im Überfluss besitzt,


    Naja das stimmt so nicht. Platz haben wir nie genug ;)


    Ansonsten sehr schönn geschrieben. Ich denke auch das es wieder ein stück weit positive Werbung für uns ist.

    Hat eigentlich mal jemand an die Instandhaltungsarbeiten gedacht?


    Unter aderem Werden Station in der Betriebspause gereinigt (sollten sie eigentlich...), die Instandsetzungsarbeiten an Gleisen etc. werden auch während der Betriebspause gemacht.


    Ich denke nicht das ein 24 Betrieb auf die Dauer gut währe...



    Ich denke die einfachste Lösung währe ein Ausbau und die Optiemierung der Nachtbusnetze :)