Und was ist mit dem Schalterpersonal?
Ferner habe ich Zweifel an Deinen Überlegungen wenn ich daran denke, was alles an LH-Personal per S-Bahn zum Flieger fährt.
Die Frage beim Schalterpersonal wäre jetzt, ob Condor überhaupt eigenes hat oder die Leistung einkauft (z.B. bei Fraport oder Lufthansa). Weiß ich nicht.
Natürlich sieht man viel LH-Personal in der S-Bahn, denn LH beschäftigt halt auch sehr viele Leute und ist eine ganz andere Hausnummer als Condor.
Der Einsatz bei LH erfolgt z.T. auch sprachorientiert, weil z.B. der gutbetuchte Japaner in First- oder Businessclass zum horrenden Preis auch Kommunikation auf japanisch erwarten kann.
Nehmen wir also einen Flugbegleiter (m/w) der ausschließlich auf den Japanrouten eingesetzt wird. Der Umlauf nach Tokio auf der A380 hat eine Blockzeit von 22,75 Stunden.
Da die individuelle Jahresblockzeit gesetzlich auf 900 Stunden begrenzt ist, kann der Flugbegleiter also maximal 900 / 22,75 = 39,56 Umläufe pro Jahr fliegen. Macht also maximal 39 Anfahrten zum Einsatzort, noch nicht einmal ein Fünftel eines normalen Büroangestellten. Mehr geht gesetzlich nicht.
Den kann man bei Verkehrsberechnungen natürlich einbeziehen mit dem Faktor 0,2.
Viele Grüße
Domi