Beiträge von Skyarena

Zitat

Original von Skyarena
    Die Halteposition wurde in Richtung Bad Homburg verlegt: [...] Leider wird darauf nicht ausdrücklich und groß hingewiesen. Ich hab es erst mitbekommen, als der Zug hinter der Verengung hielt.

Ich muss mich verbessern: Am Eingang des provisorischen Wegs sind mir zwar keine Aushänge diesbezüglich aufgefallen, in den Aushangkästen hängen aber welche:

Bei der Gelegenheit liefere ich grad nochmal bessere Bilder des Treppenabgangs:
    Im Vordergrund der Aufzugsschacht, hinten die Treppe.

Und noch ein Schnappschuss der zukünftigen Unterführung:

Alle Bildrechte liegen bei mir.

Grüße ins Forum

Dom

Leider ist man von den Plänen abgekommen, die Gleise zur S-Bahn zu verschwenken. Wohl auch weil bis zum Hessentag alles fertig sein soll...

Ob die Stadtbahnsteige an die Unterführung angeschlossen werden, weiß ich nicht. Bauvorleistungen dafür sind mir gestern nicht aufgefallen, es läuft alles auf einen großzügig gestalteten Aufgang zwischen den S- und U-Bahngleisen hinaus:

Rechts eine wirklich lange Rampe in U-Form und links Platz für eine breite Treppe.

Die Treppe und der Aufzugsschacht vom Bahnsteig zur zukünftigen Unterführung ist schon zu erkennen (leider keine guten Fotos)

In Richtung Bommersheim entsteht ein Treppenaufgang und eine Rampe:

Auf der Seite Richtung Stadtmitte wird der Aufgang großzügiger gestaltet:

Alle Gleise des ehemaligen Güterbahnhofs wurden entfernt.

Nur ein einsamer Verladekran ist noch vorhanden:

An der Stadtbahnstation wurden gestern Bäume gefällt, doch ob das schon etwas mit dem bevorstehenden Umbau zu tun hat?

Alle Bildrechte liegen bei mir.

Grüße ins Forum

Dom

Hi,

gestern hab ich mir mal einen kleinen Abstecher über den Oberurseler Bahnhof gegönnt:

Das Empfangsgebäude ist mit Bauzäunen abgesperrt, ein kleines Schild weist den Weg zum Bahnsteig.

Zwischen dem Bahnhofsgebäude und den Gleisen verläuft der provisorische Weg.

Auf der Wanderung zur Unterführung kommt man am einzigen sichtbaren Baufortschritt am Bahnhofsgebäude vorbei:

Durch ein verbreitertes Fenster gelangt man zur Treppe. Die Halle ist durch Holzplatten abgetrennt.

Auf dem Bahnsteig wurde der mittlere Teil des noch recht neuen Dachs entfernt, hier entsteht die neue Unterführung.

Zwischen Gleis und Abtrennung bleibt ein enges Stück Bahnsteig zurück:

Die Halteposition wurde in Richtung Bad Homburg verlegt:

Leider wird darauf nicht ausdrücklich und groß hingewiesen. Ich hab es erst mitbekommen, als der Zug hinter der Verengung hielt.

Ich finde man sollte Eschersheim zu einem richtigen Umsteigebahnhof zwischen Regional-, S- und U-Bahn sowie Bussen ausbauen. Das ist aber nicht damit getan, indem man für die beiden äußeren Gleise noch einen Bahnsteig baut! Die U-Bahnstation muss verlegt werden und einen direkten Übergang zur Regional- und S-Bahn bekommen. Bitte kein weiteres Provisorium für den Frankfurter Norden!