Alf_H: Zugegeben eher Letzteres, nur ergibt es für mich irgendwie keinen Sinn, auf einer Linie, die dann schon über zwei Jahre mit Neufahrzeugen mit 87 cm Fußbodenhöhe betrieben wird, plötzlich wieder Altfahrzeuge einzusetzen, wo die Einstiegsstufe dann auch mal eben wieder 10 cm höher ist. Ich weiß gerade nicht auswendig, wie viele Kurse die U4 und die U6 haben, aber angesichts des Fahrzeugbedarfs der U4 würde man wenn, dann wohl die alle Kurse der U6 auf U3-Wagen umstellen.
Beiträge von 4202933
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Zitat
Dann sollen die U3-Wagen im April auf die U6 kommen!
Quelle? Denn das klingt mir fast zu schön, um wahr zu sein. -
420 427 ist m. W. nie nach Frankfurt umbeheimatet worden, von daher fällt der sowieso raus.
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Auch in Rüsselsheim Opelwerk sind fünf 420er abgestellt, genauer 360, 378, 337, 267 und 311. Stehen am Bahnsteig Richtung WI auf dem Innengleis und machen einen ausgemusterten Eindruck. (Kurioserweise kleben Türstörungszettel auf den Scheinwerfern von 420 267...)
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War 420 429 nicht schon vorher hier?
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Na ja, wenn es wenigstens der Plan vom Dezember 2010 ist (hinsichtlich der Linien selbst hat sich seitdem ja nicht wirklich viel geändert), ist das ja auch schon mal was wert. Es gibt auch Fahrzeuge, in denen noch ältere Pläne hängen, der Ptb 695 ist so ein Beispiel - soweit ich mich erinnere, sind die Deckennetzpläne dort vom Dezember 2008, es sei denn, man hat das seit Ende Dezember 2013 mal aktualisiert. Die Riedbergbahn fehlt dort dementsprechend komplett und die S2 fährt auch noch nach Offenbach Hbf.
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420 305 und 420 318 sind heute auf der S1, die um 9:58 Uhr am Mühlberg nach Ober Roden abfährt.
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Frankfurt ist 5000.
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341 ist inzwischen abgestellt, er steht in Eckenheim ganz hinten am Nordende der Abstellfläche.
Sind die ganzen Eckenheimer Wagen eigentlich noch irgendwie fahrfähig? Oft ändern sich ja auch die Stellplätze der Fahrzeuge, 331 zum Beispiel steht inzwischen in der Halle und nicht mehr auf der Freifläche. Oder werden die dann geschleppt (ist wohl wahrscheinlicher)?
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Damit ist wahrscheinlich der OL-DB 382 gemeint, ein Setra S 415 NF. In Rheinhessen fährt aus der Weser-Ems-Bus-Ecke auch der HB-WU 137 (ein MAN NÜ), im Gegenzug fährt bei Weser-Ems-Bus der MZ-SM 428 (so einer wie im Beitrag von Julius zu sehen) - sogar mit VBN-Logos und angeschriebener 137 als Wagennummer. Mich würde echt interessieren, was diese wilde Tauscherei für einen Sinn hat.
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Wo ich gerade diesen Thread sehe: Der oben erwähnte 826 fährt jetzt mit dem Kennzeichen MZ-SM 831 für Südwestmobil im Raum Mainz. (Hat bis zur Ummeldung ganz schön gedauert, ich dachte erst, das wäre ein Leihfahrzeug.)
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Das wird wohl der 331 gewesen sein.
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Könnte der vermeintliche 324 der 326 gewesen sein? Der ist ja noch orange-beige.
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Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber 420 469 und 420 470 stehen im Außenbahnhof. Was könnten die Stuttgarter hier treiben?
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Hast du da nicht den 420 384 vergessen?
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Ich würde es ja so machen: Den 303 oder den 304 als erster Triebwagen, in der Mitte einer in orange/elfenbein (müsste man den 361 nehmen, 326 und 331 sind sicher nicht mehr fahrbereit und dafür würde man sie garantiert nicht noch mal fahrfähig machen) und am Zugschluss ein U2h in SVB, davon gibt's ja noch ein paar.
Ich denk mal, die Chancen sind gering, wenn 303 und 304 beide in Heddernheim stehen, aber träumen kann man ja mal
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Den Rest des Tages war auch noch 344 dabei.
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Ja, ist er. Heute gesehen.
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Na ja, sagen wir mal, montags bis samstags ist besser, sonntags wird die S9 ja mit 423ern gefahren...
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Ich beziehe auch die Toiletten auf den vorletzten Satz im 9. Beitrag. Sollte es wirklich in jedem Raum eine Toilette geben, ziehe ich die Frage zurück.