Ich frage mich nur, was es bringen würde, wenn wir doch ab 2014 selbst den ET430 bekommen. Betonung liegt auf wenn...
Beiträge von 4202933
-
-
Kann das auch den Flughafenbahnhof betreffen? Dort hatte ich gestern auch so etwas erlebt, das betraf dort alle Anzeigen (auf der Bahnsteigebene).
-
Da fällt mir ein: Als ich Samstag mit dem 304 gefahren bin, hat die Innenbeleuchtung die ganze Fahrt über rhythmisch geflackert... sollte nicht sein, oder?
-
Von den Minuten nach dem Unfall von 372 gibt es übrigens sogar Youtube-Videos...
Wird der 376 wohl doch noch in Eckenheim stehen.
-
376 hat aber meines Wissens gar keine erkennbaren Schäden. Ich war schon mal in den Eckenheimer Wagenhallen (unter der Leitung eines VGF-Mitarbeiters), da konnte ich nichts erkennen, bloß die Türen fehlten. Unfallspuren gab es praktisch nicht.
-
Der hatte doch auch einen Unfall und ist seither ausgemustert. Aber es könnte auch der 372 gewesen sein, wenn er nicht schon verschrottet ist, er stand ja noch lange ausgeschlachtet im Betriebshof Ost.
-
Der RE, der 09:51 Uhr in Ingelheim Richtung Mainz abfährt, wird häufig mit 643 gefahren (alle anderen bekanntlich mit 143+Dostos oder 612), endet aber glaube ich auch schon in Mainz.
-
Nun, die HU vorher war am 20.01.2009 abgeschlossen und die Frist lief nur zwei Jahre.
Hat aber ganz schön gedauert dieses Mal.
-
Joa, in letzter Zeit wird vieles reaktiviert.
Noch was zum 420 316: Das mit den LED-Leuchten stimmt offenbar nur zur Hälfte. Gestern war auf der S9 zu beobachten, dass die Blechteile zwar beim 420 316-2 rot überpinselt wurden, beim 420 816-1 aber komischerweise nicht.
-
Wozu? Normalerweise fahren S20 und S27 doch auch als Kurzzug. Meine ich. Und ein Schwenkschieber geht doch auch...
-
Übrigens, überraschenderweise lebt 420 260 immer noch. Stand heute ohne Türscheiben (der 421 komischerweise mit Türscheiben) vor der S-Bahn-Werkstatt.
-
Was? Oh mein Gott, das muss ja noch schlimmer aussehen als vorher!
-
Und hat er sein Erkennungszeichen, das heißt, seine besonderen Frontscheinwerfer, behalten?
-
Zitat
Original von 420 281-8
420 332 ist z-gestellt....aber nach über einem Jahr vermutlich auch schon längst verschrottet.
-
Ich für meinen Teil bin seit meinem Berlin-Urlaub in den Herbstferien an so was gewöhnt. Dort ist Richtung Hauptbahnhof ist fast jede S-Bahn mit Musikanten besetzt...
-
Zitat
Original von zip-driveOder noch besser: "Ei guck mal, die haben extra Platz für die Koffer gemacht..."
An so was in der Art denke ich dabei auch...
-
Ja, aber wie viele werden diesen zarten Wink auch verstehen?
-
Wahrscheinlich. Vielleicht steht er auch noch in der Halle.
Und wie ist es mit 420 349 und 420 316 (bei dem konnte ich aus der S3 ein paar dunkle Flecken im Bereich der Türscheiben erkennen)? Die stehen beide mit Fristablauf vor der Halle/im Außenbahnhof abgestellt.
-
Na ja, um die Kosten für die HU wieder reinzufahren, soll der 420 001 ja danach planmäßig auf S20 und S27 zum Einsatz kommen.
-
So betrachtet hast du recht, das Datum hatte ich ganz vergessen... und dann war's ja auch nur eine HU aus Nürnberg, also eine 2-Jahre-HU.