Beiträge von CommanderSR

    Das ganze ist zwischen Worms und Alzey am Bü Äppelsheim passiert. Wie Tobi schon schrieb hat ein LKW auf dem Bü rangiert, und dann ist der 628 mit über 90km/h in den LKW gefahren. Mit Glück hat der TF überlebt, da er in den Fahrgastraum geflüchtet ist.
    Ich finde es äusserst Geschmacklos, solche Sprüche wie von Jens hier lesen zu müssen, nachdem Menschen hier nur knapp dem Tod entgangen sind!

    Hier sieht man mal wieder das einige, die sich vemeintlich mit dem Verkehrsmittel Eisenabahn "auskennen" doch auch nur einen Blick für das Oberflächliche haben! Nicht neue Fahrzeuge oder Ausrüstungen sind schuld, nein, einzig und alleine die Art und Weise wie manch ein privates Eisenbahn Unternehmen die Preise drückt. Da muss selbstverständlich auch die Bahn die Kosten entsprechend reduzieren!!
    Siehe auch mal wieder meine Heimatliche Rheinstrecke! Die Auschreibung steht an und es wird alles anders!
    Und mit Lok und Wagen hat man nunmal fast die doppelten Kosten eines Triebwagens!!!
    Auch die alte Technik braucht allein wegen ihres Alters schon mehr Energie als moderne Fahrzeuge! Natürlich fahre ich auch lieber mit ner 143 und Bn durch die Gegend, aber mit sowas gewinnt man keine auschreibung, nicht eine!!!
    Leider ist man aber heutzutage als "privat Unternehmen" Bahn auf sowas angewiesen, weil sonst auch der Wechsel in eine andere Stadt nix mehr bringt! Tobi ist bestimmt froh, überhaupt arbeit zu haben, und nicht zu den 5 Mio Arbeitslosen zu gehören!
    Ah man könnte fast meinen das Thema regt mich auf...

    Also laut offizieler Seite von DB Netz soll der altbekannte Hangrutsch im Moment etwa 10 Minuten bei den RE draufhauen!
    Wie das in der Praxis aussieht...


    Achso, der "Albino" in KL kam aus Dortmund, hab in aber bisher nicht zu Gesicht bekommen!

    Also die 218 im Nahetal gibt es auch planmäßig! Zum Fahrplanwechsel wurde ein umlauf zwischen Mainz und Türkismühle von 643 auf 218+ Bn+ ABn+ Wittenberger umgstellt, da nicht geug VT zur verfügung stehen!
    Laut Lokreport läuft jetzt auch ein "Albino" 612 in Kaiserslauterer Umläufen, nämlich 612 471! Gesehen hab ich den aber noch nicht!

    @Ptb: Das Land RLP wollte nur die vorhandenen 146 vor den RE F - KO über MZ einsetzen, falls sich der RMV bereit erklärt, auf der S8 423 einzusetzen. Diese sind ja duch die S-Bahn Rhein Necker fast arbeitslos, gehören aber dem Land!
    Das spricht halt eben gegen den angeblichen "geiz" meines Landes!!!
    Zum Thema "Hl ET": sehe ich auch so, nur wird der mittlerweile so wenig gewartet, das es so einfach nicht weitergehen kann, und mittlerweile sogar der 423 eine verbesserung ist.

    Ptb-Superman


    Weil RLP so geizig ist???????????????????
    Währen die Hessen nicht so heiß auf ihre 423 und würden den auch mal auf der S8 einsetzen,
    währen einige Länderübergreifende RE längst mit 146 gefahren worden.
    So müssen die aber weiterhin mit 143 gefahren und laufen nur 120!!!

    Nach Schweden gingen nur ein paar Wagen der ersten Bauserien aus München. Was jetzt ausgemustert wird, wird verschrottet!! Ausser Rhein Ruhr nimmt sich dem ET an und macht hoch mal eine HU, wie beim 386!

    Also zu diesem Thema gibt es eins zu sagen: Im "Mehrzweckabteil"(wernn man das so nennen darf) in der S-Bahn hinter den FS Ist es mittlerweile erlaubt, die Fahrräder abzustellen, mit ausnahme des ersten an der Spitze des Zuges.
    Meine Meinung zu dem Thema ist: Blockiert ein Fahrrad meine Führerstandstür und ich bemerke das, fährt der Zug erst wieder ab, wenn die Tür frei ist. Dieser Bereich ist im Falle eines Unfalls(passiert hoffentlich nie) mein einziger Fluchtweg aus dem Führerstand, und ich riskier im Fall der Fälle nicht mein Leben nur weil manche zu Faul sind in die Pedale zu treten!
    Notfalls wird das Fahrrad mittels BGS entfernt oder der Zug fällt aus(In DA Hbf einmal mit der RB nach WI oder AB passiert)!


    Fakt ist, Fahrradkarte wieder einführen und das Problem ist zu 80% erledigt!!!