Die FR berichtet heute in sehr verständlichen Worten über das Projekt.
Die Zahl von 30 Störfällen im Jahr wird als Marker genommen, ob eine Wirkung erzielt wird.
Die FR berichtet heute in sehr verständlichen Worten über das Projekt.
Die Zahl von 30 Störfällen im Jahr wird als Marker genommen, ob eine Wirkung erzielt wird.
wären die Fahrgäste nicht noch glücklicher, wenn man die fraglichen Parkplätze einfach ganz aufheben würde?
Ich finde es gibt eh zuviele in F.
a deine Grafik ist zu klein, ich kann quasi nix erkennen
b eine oberirdische Stadtbahn würde den MIV killen, ich denke das wird schwierig
c unterirdisch möchte ich nichts finanzieren
Noch eine Frage:
Welche Steigung können denn die Frankfurter Straßenbahnen schaffen (S und T)
im glorreichen Neunkirchen waren das ja mal 111 Promille.
Da sind die üblichen 6-7 % nach Bergen hoch doch machbar.
ah so, ich war noch auf dem Stand, das hauptsächlich ER-Fahrzeuge bei der Tram verkehren
von dem Bild her zu schließen, ist die 7 auf die RT aufgefahren, oder?
Ich schließe daraus, man sollte bei der VGF einfach eine Wendestelle in Höhe der Friedberger Warte schaffen.
Die sollten doch ein PFV für 2 Weichen und ebbes Gleis noch hinkriegen.
Ich fände es hätte einen gewissen Charme diese Straßenbahn in die öffentliche Sockelzone des neuen Hochhauses FOUR einzubinden.
Also quasi eine Hausdurchfahrt zu bauen.
Gießen - Siegen - Hagen - Ruhrgebiet in Richtung Rotterdam?
Die Rückkehr der Vorspannloks, was?
wenn Nachschieben nicht mehr hilft....
Einzig, die Strecke ließe sich eigenwirtschaftlich bauen und betreiben...
Nun ja, schon die selige FOTG war wirtschaftlich eher schwach...
Welche Rolle spielt denn das ehemalige Stadtbauamt und die ehemaligen Stadtwerke?
Ist die Stadt daher nicht sowieso Eigentümerin und Beteiberin in einem?
Warum ist der vrn mit Sitz in Mannheim eigentlich erfolgreich in der Zusammenarbeit von verschiedenen Bundesländern?
während der rmv gefühlt als verlängerter Arm der hessischen Staatskanzlei wahrgenommen wird?
ich halte es für deutlich zu mutig eine 2gleisige Straßenbahntrasse durch Eckenheim/EngelthalerStraße zu bauen, da ist mir der Raumwiderstand einfach zu hoch.
Würde sich im Falle einer Straßenbahn bis Langen die Dreieichbahn (die man ggf. elektrifizieren möchte) so ohne Weiteres kreuzen lassen?
Wahrscheinlich wäre es dann auch wünschenswert die Bahnübergänge zu ersetzen, die an der alten B3 und zum Wertstoffhof liegen.
Könnte man mit einer großen Unter/Überführung erledigen
ich glaube wenn bei dauerhaften Minustemperaturen aufgrund vorangeganer Regen/Schnee/Eis-Ereignisse die Rillen in den Schienen mit aktuellem Feststoff-H20 gefüllt sind,
ist einfach Ende mit Straßenbahnfahren. ![]()
und den Betrieb auf Leopard bzw. T34 mit Anhängern umzustellen, ist wahrscheinlich auch keine Option, obwohl die nur wenige Probleme mit vereisten Oberleitungen haben ![]()
Das der Autor des Zeitungsartikels, nur weil dieser in Neuschloss wohnt und die Mitglieder der BI kennt, seine Sorgfaltspflicht als guter Journalist so der maßen über Bord wirft und diesen faktenfreien Thesen einen solchen Raum bietet, ist etwas ganz anderes. Das ist einer FR schlicht unwürdig.
Du irrst, der Artikel wurde von Claudia Kabel ("Sie ist Redakteurin der Frankfurter Rundschau im Ressort Frankfurt und Rhein-Main. Als Reporterin berichtet sie vor allem über Darmstadt und den Kreis Groß-Gerau.") geschrieben, nicht mbay
Die Aussagen stammen anscheinend von den maßgeblichen Stadt- und Kreispolitikern, wer ihnen da jeweils zuarbeitet, bleibt unklar.
Kann hier jemensch nochmal den link posten, auf dem die bis zu 10 verschiedenen Varianten eingezeichnet sind.
Ich finde das ob der Länge des Fadens nicht mehr.
Der Druckprüfstand mit den Elefanten im Wagen sieht super aus ![]()
äh, ..... sind natürlich plastikne ![]()
Die Taktverstärker der S6 Groß Karben - Frankfurt Süd fallen weiterhin aus, erst mal voraussichtlich bis 16. April 2021.
Genaugenommen handelt es sich um 5 Zugpaare in der schwachen Verkehrszeit am Vormittag.
der alte Spruch:
"wir können pünktlich fahren, wenn nur die Kunden nicht immer erst ein- und aussteigen müssten"