Beiträge von Federspeicher

    Ich finde die Idee schwachsinnig... .
    Wenn man sich die Nachtbusse mal betrachtet, dann sieht man, dass n4, n5 und n8 ein Kapazitätsproblem haben.


    Demnach wäre es viel sinnvoller:


    30er Takt:
    nU4: Bockenheimer Warte <=> Seckbacher Landstraße
    nU5: Konstablerwache <=> Preungesheim


    Zudem müsste die 11 die ganze Nacht fahren... .


    Die ganzen Außenäste sind glaube ich wesentlich weniger frequentiert als der Innenstadtbereich.

    Na ja,... dafür wird der 43er, in den Ferien, wieder ausgedünnt morgens.
    Dabei wird die Linie gar nicht mehr von so vielen Schülern genutzt.
    Klar die Schüler der Friedrich-Ebert-Schule, Schule am Ried und Zentgrafenschule entfallen.
    Doch, die Schüler der FES nutzen eher den 38er oder kommen nicht per Bus, die Zentgrafen ist glaube ich eine
    Grundschule, auf die Schule kommen somit auch nicht viele per Bus und die Riedschule ist per U4 > Enkheim
    wesentlich besser angeschlossen. Demnach bleiben also die ganzen Pendler... . Die statt im 4/5 dann im 7/8
    Takt fahren. Ich weiß jetzt nicht ganz genau wie die Lage in der Ferienzeit ist, doch in der Schulzeit kommt der 43er
    mit dem 4/5er Takt teilweise schon nicht klar.


    Ich bin mal gespannt was mit dem nachtbus geschieht.
    Dort gibt es auch erhöhten Handlungsbedarf. Eine Verlängerung von 03:30 Uhr auf 04:00 Uhr wäre durchaus brauchbar.
    Ausbaupotential hat vor allem die Linie n5, wobei hier ein 15er Takt in meinen Augen nicht nötig wäre, dafür aber:


    Inbetriebnahme einer zweiten Linie n53 und Umbennenung der n5 auf n52 (wie n62/n63).
    Die Linie n52 würde den momentanen Linienweg der n5 befahren. Während die Linie n53
    bis Waldschmidtstraße den selben Linienweg befährt und dann nicht wie Linie n52 über Bornheim, Seckbach nach Enkheim fährt, sondern
    Eissporthalle - Johanna-Tesch-Platz - Schäflestraße - die Wächtersbacher Straße entlang - Birsteiner Straße - Leuchte - Leuchte/Rangenbergstraße - Barbarossa Straße - Riedschule - Riedbad - Fritz-Schubert-Ring - Schöne Aussicht - Marktstraße/ Landgraben - Kirchgasse - Vilbeler Landstraße - durch Seckbach nach Bornheim -
    Bornheim Mitte - Saalburg-/Wittelsbacherallee und dann weiter wie die linie n52 zur Konstablerwache.


    Heißt also, dass die Linie ENDLICH in beide Richtungen fahren würde und man von der KW keine mehr in den Riederwald braucht. Einen 15er Takt braucht man somit auch nicht. Da sich so die Fahrgäste aufteilen.

    Die Ansagen und die Versorgung der Routen sind alle im IBIS/INIT-Gerät hinterlegt. Somit braucht man da kein UP-Date.
    Die Innenanzeige wird auf "Strab" gedreht, somit bleibt das Feld dunkel!


    Es werden nur die Blumenkästen entfernt, die Klapptrittstufenkästen entnommen, die "Verlängerungen" entnommen und der Kasten wieder eingesetzt.


    Nix mit umlackieren!


    Wenn ich das richtig sehe, hat zumindest 738 neue Drehgestelle bekommen, das sieht man daran, dass die Achsen neu bandagiert sind. Dann gelangt der Wagen in die Kontrolle zur Abnahme und ab auf die Piste!


    Einsatz ist in naher Zukunft, denn es eilt!


    Ich werfe erneut eine Zahl in den Raum: "5." :D

    Das Fahrzeug steht auf dem "Schrottgleis" alle "brauchbaren" Teile werden nach und nach dem Fahrzeug entnommen, anschließend kommt der


    Schneidbrenner und die Entsorgungsfirma... .
    So wie bei 322, 017, 010 etc... .


    Einen 150 wird es somit mit Sicherheit nicht geben, eigentlich Glasklar die Sache... . Der Museums-Pt wird ein anderer!

    Meines Wissens werden die Fahrer die im Auftrag der HSF fahren, gefragt ob sie in der Freizeit fahren möchten, dies geht aber nur wenn das die AZO (Arbeitszeit) zulässt, zudem muss dies vom Teamleiter genehmigt werden.


    Erst dann kann der, ich glaub der nennt sich so: Arbeitskreis Sonderfahrten, auf Fahrersuche gehen.


    "Handradlehrgänge" sind eher die Seltenheit geworden... . Jedenfalls solltet ihr euch im klaren sein, dass dies ein ganz normaler Beruf ist... der auch seine Vor- und Nachteile hat. Jedenfalls würde ich hier auch nicht andauernd schreiben ,,Öhhhh, ich hab mich beworben!" Die VGF liest mit... nur so am Rande bemerkt.


    Ausgebildet wird in den neuen Lehrgängen erst die U-Bahn (B- /C-Strecke ohne U5, dann die A-Strecke, zwischen drin irgendwann die U5) und zuletzt die Strab.


    Fahrzeuge sind:


    - Pt(b)
    - U2e/h
    - U3
    - U4
    - U5
    - R
    - S

    Der größte Luxus ist eine eigene Meinung zu haben - Leider leisten sich den nur wenige...


    Schon mal ne Brandschutzübung mitgemacht!? Da sind farblich abgegrenzte Bereiche mehr als hilfreich.