Na ja,... dafür wird der 43er, in den Ferien, wieder ausgedünnt morgens.
Dabei wird die Linie gar nicht mehr von so vielen Schülern genutzt.
Klar die Schüler der Friedrich-Ebert-Schule, Schule am Ried und Zentgrafenschule entfallen.
Doch, die Schüler der FES nutzen eher den 38er oder kommen nicht per Bus, die Zentgrafen ist glaube ich eine
Grundschule, auf die Schule kommen somit auch nicht viele per Bus und die Riedschule ist per U4 > Enkheim
wesentlich besser angeschlossen. Demnach bleiben also die ganzen Pendler... . Die statt im 4/5 dann im 7/8
Takt fahren. Ich weiß jetzt nicht ganz genau wie die Lage in der Ferienzeit ist, doch in der Schulzeit kommt der 43er
mit dem 4/5er Takt teilweise schon nicht klar.
Ich bin mal gespannt was mit dem nachtbus geschieht.
Dort gibt es auch erhöhten Handlungsbedarf. Eine Verlängerung von 03:30 Uhr auf 04:00 Uhr wäre durchaus brauchbar.
Ausbaupotential hat vor allem die Linie n5, wobei hier ein 15er Takt in meinen Augen nicht nötig wäre, dafür aber:
Inbetriebnahme einer zweiten Linie n53 und Umbennenung der n5 auf n52 (wie n62/n63).
Die Linie n52 würde den momentanen Linienweg der n5 befahren. Während die Linie n53
bis Waldschmidtstraße den selben Linienweg befährt und dann nicht wie Linie n52 über Bornheim, Seckbach nach Enkheim fährt, sondern
Eissporthalle - Johanna-Tesch-Platz - Schäflestraße - die Wächtersbacher Straße entlang - Birsteiner Straße - Leuchte - Leuchte/Rangenbergstraße - Barbarossa Straße - Riedschule - Riedbad - Fritz-Schubert-Ring - Schöne Aussicht - Marktstraße/ Landgraben - Kirchgasse - Vilbeler Landstraße - durch Seckbach nach Bornheim -
Bornheim Mitte - Saalburg-/Wittelsbacherallee und dann weiter wie die linie n52 zur Konstablerwache.
Heißt also, dass die Linie ENDLICH in beide Richtungen fahren würde und man von der KW keine mehr in den Riederwald braucht. Einen 15er Takt braucht man somit auch nicht. Da sich so die Fahrgäste aufteilen.