Beiträge von Kuchengabel

    Tüdelü =)


    wie ja vermutlich bekannt ist, wird heute Abend der ÖPNV wie in den vergangenen Jahren komplett auf Eis gelegt. In z.B. FFM besteht zumindest ein abgeschwächtes Angebot, in Darmstadt allerdings ist man spätestens nach 20:15h komplett aufgeschmissen, wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist. Von Vororten wie z.B. Eberstadt besteht schon nach 19:30h keine Möglichkeit mehr wegzukommen, von der Bestellung teurer Taxen natürlich abgesehen.


    Eine Vielzahl von Fahrgästen ist sicher auch nach 19:30h noch unterwegs, weil Familienangehörige und Freunde besucht werden oder vielleicht zu späterer Stunde, wenn die Geschenke ausgepackt und die Kerzen am Baum erloschen sind, die Darmstädter Nachtgastronomie aufzusuchen gedenken. Von den Pendlern, die ihren Arbeitsplatz nicht erreichen können, ganz abgesehen.


    Man könnte zumindest einen Notfahrplan erstellen, z.B. die Linien 8 und 9 im Stundentakt fahren lassen und ausgewählte Buslinien ebenso. Den kompletten Verkehr einzustellen ist meiner Meinung nach schon fast als assozial zu bezeichnen und auch einfach nicht mehr zeitgemäß.


    Es sei noch angemerkt, dass selbstverständlich das Fahrpersonal auch Weihnachten feiern will, aber in FFM wird schließlich auch gefahren und Mitarbeiter der DB Bahn o.ä. fahren auch...

    Es ist schon peinlich, dass zum Fahrplanwechsel sämtliche Zielanzeigen und übrigens auch Fahrscheinschautomaten außer Gefecht gesetzt sind, weil man mal wieder absolut nix gebacken kommt. Dass die sagenumwogene neue Technik noch nie wirklich rund gelaufen ist, brauche ich wohl nich gesondert erwähnen.


    Inzwischen ist fast alles wieder "normal". Zumindest bzgl. der Zielanzeiger. Die Fahrscheinautomaten in den Bahnen sind immernoch abgeschaltet, weil sie nicht im Stande sind die neuen Preise anzuzeigen. Macht ja nichts, die Fahrgäste freuen sich über ihre Gratisfahrt als Vorweihnachtsgeschenk.


    Bei Preisen von z.B. inzwischen raubritterhaften 2 € für eine Einzelfahrt (2 Zonen) kann man den Leuten auch ein paar Gratisfahrten gönnen, was aber wieder ein anderes Thema ist.

    Combino


    Ich habe sachlich einen Beitrag verfasst, auf den Herr oder Frau Tower meinte, mir einen Seitenhieb verpassen zu müssen.


    Es wird hier von gewissen Leuten eine Korinthenkackerei betrieben, die man nur als lächerlich beschreiben kann.


    Es ging wenn ich mich Recht erinnere um ein Foto, dass ich vor Monaten zu Vergleichszwecken eingestellt habe und als ich von einem anderen User darauf hingewiesen wurde, dass ich dies nicht darf habe ich sofort die Mods angeschrieben mit der Bitte das Bild wieder zu löschen, da ich das nicht mehr selbst konnte. Auch im Beitrag hab ich ein Edit verfasst mit der Bemerkung dass es wieder entfernt wird und sorry.


    Darauf wird jetzt seit Ewigkeiten rumgehackt, und bevor man versucht mir hier was zu erzählen, sollte man das bitte auch mal abstellen.


    Meine Güte -.- Man hat nen Fehler gemacht, weil man was nicht wusste oder nicht nachgedacht hatte und hat versucht diesen so gut es geht gleich wieder zu berichtigen und bekommt das bis ans Ende aller Zeit aufs Brot geschmiert?! Wie arm ist das?!


    Insbesondere Herr Kötting, der ja weit, weit über die Grenzen dieses Forums hinaus dafür bekannt ist, dass er selbst niemals einen Fehler macht, dafür aber im Kämmerchen sitzt oder auf dem Dampfzug und von diesen Orten aus nach den Fehler der anderen sucht um diesen einen mitzugeben, fährt die ganz große Kavallerie mit Rechnungsstellung und geht sofort auf Angriff. Wenn er gleich so kommt anstatt es erstmal in vernünftigen Ton anzusprechen, wonach auch sicher von mir Worte der Entschuldigung gekommen wären... jeder ist mal unachtsam.


    Damit hat diese Angelegenheit jetzt für mich sein Bewenden und ich werde mich hierzu in keiner Form mehr äußern, damit endlich diesem Kindergarten einen Riegel vorgeschoben ist.

    Zum einen langweilen die dummen Sprüche und Sticheleien langsam, also kleb sie Dir doch auf die Glatze und das gilt für die Nachahmer ebenso.


    Abgesehen davon kannst Du mir erzählen was Du willst. Wenn ich nicht fotografiert werden möchte, weil ich z.B. in DA am Lui vor dem selbigen stehe dann will ich das nicht und entweder wird das Foto dann gelöscht oder ich zerkleinere dem Betreffenden seine Kamera in ganz winzige Einzelteile.

    Zitat

    Original von MainTower
    Lass dich nicht verunsichern! Bilder darfst du auf jeden Fall machen, egal ob da jemand rummeckert oder nicht.


    Es gibt nunmal Leute, die wollen nicht fotografiert werden und das hat man auch zu respektieren.


    Ich kann den Busfahrer schon verstehen. Manche Fahrer sind von den "Fotofreaks" halt auch zunehmend genervt, weil sie mit dem Fahrrad verfolgt werden, in irgendwelchen Büschen aufgelauert bekommen und auch sonst in allen möglichen und unmöglichen Ecken einer mit ner Cam rumschleicht.


    Es würde mich nicht direkt stören, aber ich würde es auch als unangenehm empfinden wenn pro Schicht drei Fotos von mir gemacht werden weil irgendwo wieder einer rumtigert.

    Zitat

    Original von BEKU
    Wie hoch ist der Grad der Behinderung? :D


    Man kann ja mal im Cafe Extrablatt oder dergleichen nachfragen, ob der Grad ausreicht dass man das Frühstück 25% billiger bekommt ^^ so hätten alle was davon, und im Gegensatz zum Palmengarten wird man sogar satt =)

    Gestern Abend gegen 19h ist kurz vor dem Luisenplatz ein Zug der Linie 2 entgleist.


    Die St13-Garnitur fuhr vom Willy-Brandt-Platz kommend durch den Baustellenbereich der noch mit einer Schranke gesichert war, der Bw sprang aus den Schienen und schmiss sogar noch die Schranke auf dem Gegengleis um. Das Eingleisen bzw. die Bergung dauerte bis nach 22h.


    Die Linie 8 wurde über den HBF in beiden Richtungen umgeleitet.


    Die Linie 2, die am Sonntag umleitungsbedingt über WBPL fuhr, bediente den regulären Weg HBF - Rheinstr. - Böllenfalltor. Dabei kamen recht merkwürdige Beschilderungen wie "92 Darmstadt Böllen" zu Stande.


    Die Linie 3 fuhr HBF - Rheinstr. - LIBGSchule, vermutlich nach dem sie am HBF von der 5 mutierte. Zeitweise wurden die SEV-Busse der Linie 9 bis B'tor erweitert.


    Fotos folgen...

    Zitat

    Original von Alf_H
    OK, aber anscheinend reichen für die übrigen Linien die Beiwagen nicht aus. Und wenigstens ein paar als Reserve sollte man schon haben


    Also ich versteh nicht, warum hier so der Mecki gemacht wird, nur weil mal irgendwo kein Bw dranhängt, was meistens auf Betriebsstörungen und wenn nicht das auf Ausnahmefälle zurückzuführen ist. Früher gabs ST7 solo und ST10 solo und nix mit Niederflur, und alle leben noch.

    @ Johony


    Das da in 10 Jahren gar nichts negatives passiert ist, wundert mich irgendwie schon...


    @patti


    Du bist ja ein ganz Schlauer. Lies mein Thema zu dem Vorfall, bevor Du hier irgendwas blubberst. Falls Diskussionsbedarf besteht, kannst Du auch dort gerne antworten, hier gehts in erster Linie um den Express-Fahrer.

    Johony


    war vermutlich zu einer anderen Zeit, als andere Mitarbeiter dort beschäftigt waren.


    Aber seit jeher verbindet man den Namen "Mendel" mit etwas, das einfach pauschal gesagt nichts taugt.


    Ich weiß nicht, ob Du meine Story gelesen hast. Diese war nur die Krönung von dauerhaftem Fehlverhalten des Fahrpersonals dieser Firma, das mir (und anderen) bereits seit längerer Zeit auffällt.


    Speziell der Typ aus meiner Story ist hinreichend bekannt, da er früher bei der HEAG gefahren ist, wie ich inzwischen weiß. Warum ist er jetzt bei Mendel? Weil die wirklich "alles" einstellen, da würde sogar ein Erdmännchen Busfahren dürfen, wenn man ne Chance hätte es ihm beizubringen.

    Zitat

    Original von GoaSkin
    Vielleicht war es wieder der gleiche Fahrer. Das nächste mal notiere ich mir das Kennzeichen und werde von der Windmühle direkt zum Büro von HAV latschen.


    Hoffentlich war es der, mit dem ich Ärger hatte. Wenn der nämlich nur noch einen falschen Pups macht, ist er weg vom Fenster.


    Kann aber auch an Mendel an sich liegen, wo ohnehin die schlimmsten Kameltreiber fahren -.-

    Zitat

    Original von Felix Weidner
    ich bin doch sehr erstaunt, wie wenig ausgeprägt das Verständnis und auch die Wertschätzung für die Belange mobilitätseingeschränkter ÖPNV-Nutzer hier zu sein scheint.


    Von meiner Seite aus hat das nichts mit Abwertung zu tun.


    Im 15-Min-Verkehr oder abends halbstündlich fahren auf der 7/8 für gewöhnlich Züge mit Beiwagen. Wenn nun am Tag, wo alle Nase lang was kommt, mal ein Solo-Tw "dazwischenrutscht", kann man es dem mobilitätseingeschränkten Fahrgast meiner Meinung nach mal zumuten, 7 Minuten zu warten.

    Zitat

    Original von fmm_de
    ...Kasinostr.? Da halten doch z.Zt. SL 4, 5, 6, 7, 8, alle ST12 - 14 mit BW. und außerdem im Moment SL 3 eben nicht.


    Da die Züge noch nicht die Möglichkeit haben, über die Baustelle drüber zu hüpfen, vermute ich dass es grade nicht anders geht. Ausnahmen bestätigen ja die Regel.


    Zitat

    Das Problem in Bessungen ist klar, obwohls in irgend einem Strab-Forum mal Bilder aus Basel (? jedenfalls Schweiz) mit sogar in Strab-Kreuzungsbereich reinragenden BW zu sehen gab, und es dort wohl keinen gejuckt hat.


    Irgendwer hat irgendwo, auf einer Insel einen Schatz versteckt...
    Wenn, dann bitte mit Quelle... und außerdem: In der Schweiz gelten andere Regeln und Gesetze. Vielleicht liegt es ja daran, weiß ich aber nicht.

    Zitat

    Original von ST4


    Auf der Linie 7 scheint das kaum etwas auszumachen, zumindest habe ich dort keine sonderlich unpünktliche Bahn erlebt.


    Dann weiß ich nicht wann Du anwesend warst. Auf der 7 hat man überhaupt keine Zeit, in Eberstadt direkt wenden und zurück in die Stadt, an der Hofgasse siehts nicht viel besser aus.


    Wenn man einmal Verspätung drin hat kriegt man die fast nich mehr raus...