Beiträge von Kuchengabel

    Zitat

    Original von B80C


    Wenn Du ihn um Erlaubnis gefragt hast und er Dir die Erlaubnis gab, sicherlich nicht.
    Ansonsten hast Du gerade fremdes Eigentum veröffentlicht und damit nicht nur ein Problem des Urheberrechts sondern auch zum wiederholten Male gegen die ANB, hier § 3 (4)b, verstoßen.
    Deinem Text nach zu urteilen hast Du nicht gefragt...


    Ach, Du wieder.
    Versuchst Du wieder zu stänkern... das ist aber schön =)


    Ich hab das Bild nicht als meines ausgegeben sondern klar und deutlich gesagt, dass es nicht von mir ist. Ich denke nicht, dass Holger was dagegen hat, wenn man zu Vergleichszwecken ein Bild einstellt.


    Aber bevor noch sowas wie Du hier auftaucht... ich nehms raus bzw. lass es rausnehmem :(
    Meine Güte... kümmer Dich um Deinen Kram... ^^

    Der Halt der 7/8 an der Gleisschleife Merck war vorprogrammiert. Man überlege, wieviel allein dadurch eingenommen wird, das Merck seinen Mitarbeitern die ganzen Zeitkarten bezahlt. Wenn der größte Arbeitgeber der Stadt will, das da gehalten wird, ist es klar das gekuscht wird.


    Zitat

    Original von 8214
    Eigentlich wäre es ja jetzt eine Überlegung Wert, bei der Linie 6 den Halt an der Gleisschleife (oder an der Fa. Merck) zu streichen.


    Das ist die dümmste Idee, die ich bis jetzt hier gelesen hab. Wie kommst Du auf diesen Blödsinn? Erzähl mal den Merck'lern dass Du sie abhängen willst. Du wirst sicher viele neue Freunde finden...

    Zitat

    Original von Baertram
    Wo? Eine Jahreszahl findest Du doch erst, wenn Du das Bild, in irgentwo speichern willst, aber immer ist auch diese Jahreszahl nicht vorhanden (Bus 331). Im diesem Beitrag ist im begleiteten Text oder auf dem Bild nichts zu finden, und gestern hatte ich nur noch Zeit zum Betrachten der Bilder


    Klick auf "Zitat" dann siehst Du den Bildtitel... Tw4 im BT-Hof Eberstadt Fran. und "1976" steht auch dabei.


    Zitat

    Auch das mit der Lackierung ist mir bekannt. Die auffällisgte Veränderung war ja der Verlust der schwarzen Bauchbinde und das "leuchtente" Orange. Mit der Anzeige "Schleifwagen" war ich mir nicht so sicher.


    Das mit der Bauchbinde fällt mir jetzt wo Dus sagst erst auf. Dafür ist mir sofort die Anzeige ins Auge gestochen... schau mal hier:


    Mod-Edit: Auf Wunsch das Foto entfernt.


    A-Tw 4 Ende der 80er in der Schloßschleife... ich hoffe, Holger K. ist nicht sauer dass ich das Bild zu Vergleichszwecken einstelle.

    Zitat

    Original von Baertram
    Das Bild des Schleiftriebwagen 4 am Frankenstein ist wann entstanden?


    Steht doch da: 1976.


    Auch daran zu erkennen, dass er in den 80ern intensiver orange war und die Anzeige "Schleifwagen" war nicht weiß auf rotem Hintergrund sondern umgekehrt... kleine Details... ^^

    Zitat

    Original von StVo
    Schlaumeier, der Busfahrer ist nicht dafür da um Verkehrszeichen mal ganz grob einzuschätzen. Er hat sich einfach daran zu halten.


    Immer noch besser als Doppelmoralist.


    Der Vergleich mit der Ampel war gar nicht schlecht. Du gehst natürlich nie bei rot über die Ampel. Wenn Du mit dem Fahrrad fährst hälst Du Dich an alle Verkehrszeichen.


    Angenommen Du hast ein Auto oder wirst mal eins haben: Du hälst Dich penibel an alle Vorschriften, machst nie irgendeine Scheiße...


    Solche Leute wie Du sind mir die Liebsten... fass Dir an Deine Nase.

    Zitat

    Original von StVo
    Ein Beispiel von mir. Als ein Fahrer auf der Linie 30 bei der Mainquerung (über die Brücke ist eine 30er Zone für Busse) mit 40+ gefahren ist (hatte den Platz direkt hinter der Einstiegstür mit direkten Blick nach links), sagte ich nur in einen bestimmten und deutlichen Ton, dass man sich etwas dabei denkt wenn man die Verkehrszeichen aufhängt - und hier wäre 30.


    Ich hätte Dir an seiner Stelle geantwortet: "Es geht Sie gar nix an wie ich meine Arbeit mache". Fahrgäste, die sich in alles einmischen?! Was gibt es Schöneres...


    Er wird vermutlich lange genug Bus fahren um die Strecke einzuschätzen.


    Bevor jetzt die erhobenen Zeigefinger wieder kommen, die kamellen "Da ist nunmal eine 30er-Zone", "unverantwortlich", "gleich Beschweren"... yo! Habt Recht... =)

    Zitat

    Original von Tatrafan


    was zieht Tw 57 da eigentlich hinter sich her? Einen Güterwagen? War der Tw damals ein ATw, oder hat man mangels selbigem einfach mal einen HTw (so gepflegt, wie der Wagen zumindest von außen aussieht, würde ich ihn als so einen anerkennen) zum Güterwagenziehen abkommandiert?


    Das ist Unkrautvertilgungswagen 501.


    Inzwischen heißt das Dingsbums wieder 301, wurde zum Marktwagen umoperiert und hängt am Dampfzug...


    Der Tw57 war früher Fahrschulwagen und Rangierwagen, ATW an sich war und ist Tw 11 bzw. früher noch Tw 64, umbenannt in 4" ... der alte Schleifwagen.

    Zitat

    Original von 7601
    Etwas OT: In Bessungen ist mir aufgefallen, dass die Signalanlage für den eingleisigen Bereich abgeschaltet ist und dafür davor eine gelbe Haltelinie ist. Wie wird der dann gesichert?


    Hab Deine Frage erst jetzt gesehen. Um dennoch drauf einzugehen: Streckensicherung erfolgt per Schild.


    Vor Einfahrt in den eingleisigen Bereich Schildchen holen, auf dem Rückweg wieder einwerfen.

    Ich finds ja schon krass, das hier rumgeheult wird, weil das alte Ding nen Lackschaden hat und auf die Frau wird geschimpft... klar, sie hat den Unfall verursacht... aber die sch*** Kiste wird dann eben wieder ausgebeult, wäre die Frau im Rollstuhl gelandet wäre das vll. nicht reparabel.


    Da kann jetzt von mir aus die nächste Verwarnung kommen: Aber wenn man bei nem Unfall mit Personenschaden noch die "arme Bahn" bedauert, dann muss es irgendwo im Kopf nicht sauber ticken.

    Zitat

    Ich stimme Steppi zu und fordere die Admins auf: Verbietet den ungenießbaren Kuchen, dann brauchts auch keine Gabel mehr.


    Sind wir hier im Kindergarten?


    Zitat

    sind auch beleidigend ("dämliche Fahrgäste") und sexistisch ("Pussy") :evil:. Damit verstoßen sie gegen §3 Abs. 2 der ANB.


    Der Ausdruck "dämlich" charakterisiert nunmal deren Verhalten. Nicht bei allen, aber bei einem großem %-Satz. Mach Dir doch den Spaß und stell Dich nachmittags mal eine Stunde auf den Lui. Was an dem Ausdruck "Pussy" beleidigend sein soll erkenne ich nicht, zumal ich keinen Mituser damit angegriffen habe.



    Zitat

    Da sie sich angeblich ganz gut auskennt: Entweder sie bläst sich auf oder sie gehört tatsächlich in irgendeiner Form zur HEAG dazu.


    Ich nenne Fakten beim Namen und Tatsachen. Einige davon könnte jeder benennen, wenn er sich die Mühe machen würde, sich mit einem Ablauf auseinanderzusetzen.

    Zitat

    Original von Steppi
    Und jetzt erklär doch mal, warum sich die Heag keine Busse vom HAV, vom Winzenhöler, vom Werner ausleihen kann? Achja, die verstehen sich ja nicht mit der Leitstelle und mit den Ampelsteuerungen. Das können die nur, so lange sie auf den Linien 671, K55 oder WX fahren...


    Ich habe Dir gar nichts zu erklären. Lies einfach den Thead nochmal durch, schalt den Denkapparillo ein und antworte erneut.


    Zitat

    Oder schreib doch zur Abwechslung sonst irgendwas mit Substanz und ohne Gepöbel.


    Habe ich bereits zur Genüge. Auf den Rest Deines Beitrages werde ich nicht eingehen, da Du teilweise völlig aus dem Zusammenhang gerissene Worte zitierst.


    Unterm Strich: Hauptsache mal was gesagt.

    Zitat

    Original von ET 403


    Tja wobei es sehr komisch ist das die Fahrzeuge die ab etwa halb Acht Abends munter zum Böllenfalltor fahren nicht den Verkehr wie gewohnt weiter übernehmen können?


    Es gibt Kursblätter und Dienstpläne. Zum x-mal. Kannst oder willst Du es nicht verstehen?


    Zitat

    Zum Thema Bus mieten und das es angeblich nicht möglich sei muß man doch auch nichts mehr sagen.


    Zu Deinen Beiträgen in diesem Thead glaube ich auch nicht. Ich und andere Forenteilnehmer haben das denke ich zur Genüge.




    Zu dem Artikel des Darmstädter Echos: Die Fahrzeit wurde ja angepasst und ist nun auch ausreichend. Klar ist es in den Bussen warm, das war es früher auch und wir mussten damit leben. Es steht leider kein Name dabei, aber vielleicht war die Schreiberin ja eine Pussy Niedlich, die sogar mit dem Auto zur Mülltonne fährt, klar das man dann nach 15 Min. in einem Bus Kopfweh hat.


    Die größte Unverschämt ist, der Fahrer solle sich für die Fahrt entschuldigen. Der kann nichts dafür, was er für ein Fahrzeug erhält. Von den ganzen Dingen, die er sich auf nem 9-Stunden-Dienst von dämlichen Fahrgästen anhören muss, schreibt niemand was.

    Zitat

    Original von Tatrafan
    Die Hupe scheint eine Frankfurter Besonderheit zu sein... ?(


    Nicht ganz.


    Unsere (Darmstadt) ST10 hatten auch eine Hupe... wurde nur kaum benutzt. Ne Bahn bimmelt halt, die hupt nicht.