15 Jahre alte Busse? Darfst du die denn auf deiner Direktvergabe einsetzen?
Beiträge von LicherFan
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MR-TV 772 und später LM-VM 440 bei der VM, die Haas übernommen hat.
Der steht glaube ich schon lange beim Händler...
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Der 803 ist ganz sicher raus, sein Kennzeichen ist frei. Ebenso wie der Florstädter 58.
Solaris, spannend. Der Fuhrpark ist eindeutig nicht markenrein...
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Der 3657 steht mit der B017154 in den Listen, daher die Herkunft. Müsste man mal checken, ob das wirklich stimmt. Also wer ihn sieht, bei MAN ist das vorne doch ganz gut erkennbar
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Wer hat sich denn die neuen Kennzeichen ausgedacht bei der HEAG?
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Die X-Linien Wiesbaden - Nastätten und Wiesbaden - Limburg haben mit dem Schnellbusring rund um Frnakfurt, den der RMV beworben hat in der PM, natürlich nichts zu tun. Das Konzept der Direktbusse, wie ich es vielleicht eher nennen würde, soll meiner Erinnerung nach wirklich auf weitere Landesteile auseweitet werden. Da sind die Fahrten der 362 Nidda - Häuserhof/Friedberg denkbar, die 383/403 und 491 im Lahn-Dill-Kreis bzw vor allem Landkreis Marburg-Biedenkopf. Mir fallen da noch die genannte Umsteigeverbindung Gelnhausen - Aschaffenburg ein, die 289 Grävenwiesbach - Weilburg als Anschluss zur Taunusbahn, Kirchhain - Nieder-Gemünden, Alsfeld - Treysa oder Lauterbach - Gedern - Büdingen. Das sind ja oft schon Regionallinien des RMVs.
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Wer hat das im Jahre 2016 nicht?
Und obs eigene oder geliehene sind, ist am Ende ziemlich egal. Also fast.
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Ich glaube, egal wer die Ausschreibung gewinnt wird genug Busse haben für den Regelbetrieb. Und bei Ausfall von Fahrzeugen wirds bei allen knapp...
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Es wurde neben der X19 auch die X17 ausgeschrieben: Regionale Linie X17: Hofheim - Hattersheim - Frankfurt Flughafen - Neu-Isenburg. Link zur TED: http://ted.europa.eu/udl?uri=T…4-2016:TEXT:DE:HTML&src=0 Die X17 war vorher als X265 benannt.
Die alten Nummern zeigen ja, woraus sie entwickelt wurden. Vielleicht erkennt man ein System bei den X-Linien, wenn die weiteren Nummern bekannt sind. Ich hoffe ja, dass die Ursprungslinien nicht Leistungen verlieren und ich gehe auch nicht davon aus. Die 651 ist übrigens nicht mehr im Bündel Offenbach-Ost mit OF-85, OF-86 und 567 enthalten, die jetzt wieder in der Ausschreibung sind.
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Die VM hatte ja genug Busse übrig, man müsste sie halt nur gut genug dafür bezahlen...
Kapaizitätsengpässe am Wochenende mit einem Solobus? Warum fahren da denn so viele Leute. Was ja gut ist. Mich aber wundern würde, wenn der RMV da auch am WE Gelenkbusse fahren lässt.
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Sehr schöne Sache!
Aktuell fährt die HLB auch schon mit ihren 3-Achser-Lion's City da. War schon ein Fortschritt ggü den Volvos (auch 3-Achser zum Teil).
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ISUZU-Hochburg MKK
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Hat die HSB Fahrzeugmangel? Konnte gestern einen der RhönEnergie Citaro G im Hanauer Betriebshof sichten. Ebenso stand dort noch ein weiterer Bus in der Halle, den ich nicht der HSB zuordnen konnte.
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Ich empfehle mal hier nachzusehen: http://busse-in-hessen.de/4images/details.php?image_id=7078
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Und das Überfüllungsproblem besteht - auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen - tatsächlich nur auf dem Abschnitt Luisenplatz - Hauptbahnhof.
Fahren die Leute denn alle Luisenplatz - Hauptbahnhof oder steigen sie auch zwischendurch aus? Wäre dann ein Expressbus/Expressbahn auf dieser Relation als Pendelverkehr ne Möglichkeit? -
Büdingen-Michelau sollte man am Besten den Bus komplett streichen.
Klahr, Eller, ein wirklich netter Betrieb...
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Zum großen Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2016 sucht die HEAG mal wieder neue Subunternehmer. Die Verträge laufen dann fünf Jahre mit der Option auf nochmals fünf Jahre.
Das ganze ist in fünf Losen aufgeteilt.
Los 1: 2 Standardbusse a 81000 Fplkm
Los 2: 1 Kleinbus a 51000 Fplkm
Los 3: 2 Standardbusse und 2 Gelenkbusse a 199000 Fplkm
Los 4: 2 Standardbusse und 2 Gelenkbusse a 270000 Fplkm
Los 5: 4 Standardbusse a 340000 FplkmWelche Leistungen sind das? Ich würde gerade vermuten, dass das teils neu zusammengestellt wird. Jarchow fährt bei der HEAG ja nur mit 2 Gelenkbussen oder?
Der Vollständigkeit halber: http://ted.europa.eu/udl?uri=T…2-2016:TEXT:DE:HTML&src=0
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Das würde aber doch das Problem Rheinstraße nur verschärfen?
Ich bin nur gelegentlicher Gast in Darmstadt. Aber ich verstehe als Gast selten, warum man zwischen Hbf und Innenstadt (Luisenplatz/Schloss) zwei Routen hat. Gefühlt ist doch die Rheinstraße DIE Achse. Mit der ÖPNV-Trasse doch auch eigentlich gut gerüstet.
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Richtig, wenn man dem NVP entspricht, dürfte ja der Formfehler der VGO maximal aufschiebende Wirkung haben.
Sie haben es als ARGE gewonnen klar, sind aber in dem Bündel schon Federführend. Da fährt man ja eher mit Klahr zusammen als mit Stroh. Ob da was für Balser wegfallen würde, gute Frage...
Ansonsten sind diese "seltsamen" Neuwagen von Balser und auch Stroh im Laufe des Jahres 2015 seltsam.
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Schwalb hat nur Ersatzteilspender übernommen.
Der O 405 GN ging an die OVG, Wetter und lief dort bis zum Dezember 2013.Das pink gibts aber häufiger...