Frage :
Auf welchen ESWE Linien fährt die Transdev aktuell ?
Danke für die Info 🙂
Frage :
Auf welchen ESWE Linien fährt die Transdev aktuell ?
Danke für die Info 🙂
Bei großer (?) Verspätung wird die Fußballschleife nicht befahren. So bog vorhin der N-Wagen von der Münchner Straße zum Baseler Platz ab.
Das geschah deshalb, weil wir durch die am Zoo wendende Linie 12 auf pünktliches Ankommen dort angewiesen waren.
Angeblich hat Busverkehr Hessen heute morgen wegen Schnee und Eis den Betrieb eingestellt. Auf der Linie X 26 fuhr offensichtlich kein einziger Bus. Weiß jemand etwas Genaueres ??
Die HLB tauscht doch via Ffm Hbf Züge zwischen Usingen und Königstein. Wie wird das geregelt ?
Und was wird aus dem 24419, wenn er in Ffm Hbf ankommt ?
Was haltet ihr von Verstärkerzügen der RB55 um diese Zeit zwischen Frankfurt-Mainkur und F-Ost und Süd. Sodass während der HVZ ein 15 Minuten-Takt auf dem Abschnitt entsteht. Wenn man die RB's in Mainkur auf Gleis 2 wenden lässt, dann hat man für den Durchgangsverkehr immernoch das rechte (aus Frankfurt kommend) Überholgleis.
...und wo sollen Deiner Meinung nach die Planzüge Richtung Hanau halten ??
Da steht "Gleisbauarbeiten an der Weiche Adalbert-/Schlossstrasse"
Trotzdem, anstatt die Baustelle vom Strassenbahnverkehr freizuhalten, schickt man jede Bahn zweimal über die Kreuzung
und an der Baustelle vorbei oder gar durch sie hindurch.
Als dort eingesetzter Arbeiter würde ich mich bedanken !!
Jetzt mal eine Frage: Wie kann an einer Weiche gearbeitet werden , wenn sie trotzdem befahren wird ?
Durch die "Umleitungsfahrt" passiert jeder Zug die Kreuzung sogar zweimal.
Wg 459 war gestern als Fahrschule unterwegs
Liebste VGF
Die Bäume an der Haltestelle stehen nicht freischwebend uff de Gass
Schade, aber im Osten werden sogar Sonderfahrten mit der 18 201 - der schnellsten Dampflok der Welt - mangels Teilnehmer abgesagt.
Naja, und die Fußball-EM verdreht auch vielen die Köpfe.
Ich weiß.
Aber die Tf`s der S-Bahnen haben offensichtlich auch einen größeren Redebedarf
Zum Problem Fahrerwechsel:
Wie bekommen das bloß die Kollegen vom Fernverkehr hin ?
Die sehen sich nicht mal und sorgen trotzdem für keine Verspätung bzw. keine zusätzliche
Ok, die Dinger hatte ich vergessen.
Vielleicht hat der Fdl aber auch den Zug in Bad Aibling mit Ersatzsignal auf die Strecke geschickt.
Ergänzung:
Mir ist natürlich klar, dass man ein Signal erst zurücknehmen kann, wenn man sicher ist, dass der betreffende Zug nicht doch abfährt - Kontakt mit dem Tf aufnehmen !!
Es haben sich doch Fahrgäste aus dem Zug ( vermutlich dem aus Ri. Rosenheim ) über eine "Ampel" geäußert, die bei der Vorbeifahrt umgeschalten hat.
Könnte es nicht sein, daß der Fdl die Ausfahrt für den Zug in Kolbenmoor zurücknehmen und den in Bad Aibling stehenden Zug zuerst durch den eingleisigen Abschnitt fahren lassen wollte.
Wenn der Zug in Kolbenmoor aber bereits losgefahren ist und das Signal mit der ersten Achse bereits passiert hatte, hätte ihn die PZB auch nicht mehr aufhalten können.
So könnten beide Züge auf die Strecke gelangt sein und das würde auch den versuchten Nothaltauftrag des Fdl erklären.
Unklar bei meiner Theorie ist nur noch das Blocksignal, dass der Zug aus Bad Aibling ja in Fahrtstellung passiert haben muss,
Bei aller Tragik - spannend sind die Unfallermittlungen in jedem Fall. Das wäre doch mal eine Vorlage für einen TATORT
http://www.bild.de/regional/fr…mt-bus-44428524.bild.html
Hochinteressant: "...ein Linienbus (66) ...."
BILD weiß eben alles
Mit der zusätzlichen Linie G wurde auf die große Nachfrage reagiert.
Wagen 257 hat überhaupt nix gemacht !!
...und warum hat die FNP nur ein Bild von einem unschuldigen S-Wagen ??
Ich finde, wenn man schon unter Missachtung der StVO verbotswidrig wendet, sollte man doppelt aufpassen.
Dass die Strassenbahn, die der Fahrer vermutlich bei deren Halt an der Hst. Münzenberger Str. passiert hat, dort nicht parkt, sollte selbst dem dümmsten Autofahrer klar sein.