Nun, die Bahnsteige auf der Strecke hat man vor ein paar Jahren alle komplett umgebaut und Behindertengerecht gemacht. Allerdings für Regionalbahntriebwagen. Für eine S-Bahn wären die zu niedrig.
Das Problem an der Dreieichbahn ist, dass ihr Fahrplan nicht auf die S1 abgestimmt ist, sie also als Verbindung zwischen Ober-Roden und Dieburg und zurück nicht zu gebrauchen ist.
Die Strecke Buchschlag - Ober-Roden ist halt nur eingleisig. Entweder baut man die aus, oder man hat immer Einschränkungen, was den Fahrplan angeht. Das ist eine Kostenfrage.
Den Abschnitt Ober-Roden - Dieburg halte ich für Ausbaufähig. Selbst, wenn es in Eppertshausen etwas Eng werden könnte. Ich kenne selbst etliche Leute, die von Dieburg, Münster oder Eppertshausen mit dem Auto nach Ober-Roden und von dort mit der S-Bahn nach Frankfurt fahren. Die würden mit Sicherheit auf die S-Bahn umsteigen, führe diese bis Dieburg. Also auf diesem Teilstück kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kosten-Nutzen-Rechnung ungünstig ausfallen würde.