Beiträge von Strik3r

    Ich war mal wieder mittendrin, wollte grad vom Weihnachtsmarkt in die Station Hauptwache und die Schilder blinkten schon, das man sie nicht mehr betreten darf. Es ging nichts mehr, keine Bahn, und typisch für die Bahn auch keine klaren Infos, das ging sicher 3 Stunden so.


    Ich verstehe nicht warum auf dem Weihnachtsmarkt jedes Jahr diese Drecks Ballons verkauft werden und man das von der Stadt aus nicht unterbindet. Desweiteren verstehe ich nicht, das die Abgänge nicht konsequent kontrolliert werden, das Sicherheitspersonal ist dieses Jahr doch so hoch, da dürfte das doch nicht schwer sein.


    War bestimmt nicht das letzt mal...

    Also gestern konnte ich es wieder bei der S3 nach Darmstadt beobachten, die aktuelle Zeit tauchte erst an der Station Messe wieder auf, die Stationen vorher bis Bad Soden lag soweit ich das sah keine Information vor.
    Seltsamerweise habe ich das vor noch 2 Wochen noch nie gesehen, da hatte eigentlich jeder Zug diese Angaben gehabt.
    Also muss es da doch einen andren Grund für geben.

    Hallo seit mehreren Tagen fällt mir auf das bei Zügen der S3/4 es Unstimmigkeiten bei der Anzeige der aktuellen Pünktlichkeit in der DB App sowie auf deren Website gibt.


    Heute Morgen z.b. fuhr die S3 in Darmstadt los und hatte +0, einige Haltestellen später gab es keine Information mehr ob der Zug noch +0 hat oder nicht, die Anzeige war weg, kurz darauf erschien sie dann aller wieder.
    Letzte Woche War es noch krasser, an dem Tag als in Dreeich der Bahnübergang gestört war, stand bei mindestens 3 Zügen das sie +0 hätten, doch tatsächlich haben sie den Bahnhof nichtmal passier,t sind teilweise ausgefallen.
    Ich würde nun gern auf diesem Weg mehr darüber erfahren, wie es sein kann das es zu solch widersprüchlichen Angaben kommt, und wie das System überhaupt arbeitet.

    Das war wieder super Informationspolitik von der Bahn.


    Wollte um 16:00 die S3 nach Darmstadt nehmen, wurde mit 10min Verspätung angesagt, als die 10 Minuten rum waren passierte nichts, bis dann der Anzeiger von S3 Darmstadt auf S4 Kronberg sprang. Typischerweise keinerlei Durchsagen was nun ist und weshalb einfach nichts.


    Alles viel zu umständlich gemacht, da braucht man ja schon mehrere Minuten um sich zu verbinden, so lange halte ich mich an den Bahnhöfen garnicht auf.


    Zitat

    Überall, wo Sie nebenstehendes blaues Piktogramm sehen, können Sie online gehen.


    Ebenfalls inakzeptabel für mich, das man das nur an solchen Punkten nutzen kann.

    Hallo, wie der RMV kürzlich mitteilte, habe sie ihr WLAN weiter ausgebaut, hier ist ein kostenloses surfen von 30min pro Tag möglich.


    Darmstadt
    Eschborn Süd
    Frankfurt Hauptbahnhof
    Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof
    Frankfurt Flughafen Fernbahnhof
    Frankfurt Hauptwache
    Friedberg
    Hanau Hauptbahnhof
    Mainz Hauptbahnhof
    Raunheim
    Rüsselsheim und
    Bensheim


    Als ich heute an der Hauptwache und am HBF war konnte ich das besagte WLAN nicht finden.
    Wer von euch hat davon mehr Ahnung, wie heist deren Hotspot und an welchen Stellen der Bahnhöfe kann man diese nutzen?


    Gesamter RMV Artikel:


    http://www.rmv.de/de/Verschied…fe_rhein-main-gebiet.html

    Zitat

    Die S-Bahn-Linie 3 (Bad Soden - Darmstadt) wird ab Rödelheim bzw. F-Hbf umgeleitet, die Halte Ffm-West, Ffm-Messe und Ffm-Galluswarte entfallen.


    Die S-Bahn-Linie 4 (Kronberg - Langen) wird ab Rödelheim bzw. Ffm-Hbf umgeleitet, die Halte Ffm-West, Ffm-Messe und Ffm-Galluswarte entfallen. Einzelne Zugausfälle sind möglich und werden je nach Lage kurzfristig disponiert.


    Das verstehe ich nicht ganz, wie fährt die S3/S4 dann ab Rödelheim weiter?

    Edit: Sry hab das falsche Forum erwischt, bitte verschieben


    Hallo, ich kann mich erinnern, das die DB mal vor einigen Monaten bzw. Jahren Videos von Führerstandsmitfahrten online gestellt hat. Soweit ich weis wurde dies wieder eingestellt.


    Vor Kurzem habe ich auf YouTube 4 Führerstandsmitfahrten der Linie S3 und S1 gefunden, über die Boardsuche habe ich nichts finden können, deshalb stelle ich die Videos hier rein, vielleicht kennt ihr auch noch welche.
    Wünsche euch viel Spass beim Schauen :)



    Führerstandsmitfahrt auf der S3 - Darmstadt über Frankfurt nach Bad Soden [HD]


    Führerstandsmitfahrt auf der S3 - Bad Soden über Frankfurt nach Darmstadt [HD]


    Führerstandsmitfahrt auf der S1 - Wiesbaden über Frankfurt nach Ober-Roden [HD]


    Führerstandsmitfahrt auf der S1 - Ober-Roden über Frankfurt nach Wiesbaden [HD]