Beiträge von Number22

    Wenn man die Strecke Höchst Bahnhof bis Zeilsheim Bahnhof aufteilt ist eigentlich der Teil Lenzenbergstraße-Zeilsheim Bahnhof besser besetz als der restliche Teil.
    Am Rabenkopfweg steigen maximal 5 Leute ein,
    an der Jahrhunderthalle steigen fast nie Leute ein (Außer wenn Flohmarkt ist),und an den beiden anderen Haltestellen steigen im Durchschnitt 3-5 Personen ein.
    Man könnte auch keinen größen Bus einsetzen, da er ja noch bis zur Siedlung Taunusblick durchfährt.

    Da morgen der schon seit längeren immer am Vatertag stattfindene Kreisstadtlauf,der auch durch Zeilsheim führt stattfindet, müssen die Buslinien 53,54 und 57 der Veranstaltung weichen!
    Die Annabergstraße (Linie 57),die Pfaffenwiese, Sindlinger Bahnstraße und die West-Höchster-Straße (Linien 53,54) werden gesperrt.Von 10:00 bis 12:00 Uhr wird die Linie 57 als Ersatz von der Siedlung Taunusblick über Silobad zum Höchster Bahnhof fahren.


    Entfallende Haltestellen


    •Buslinie 53


    Diese Buslinie kann im angegebenen Zeitraum die folgenden Haltestellen nicht anfahren:


    "Jahrhunderthalle", "Rabenkopfweg", "Lenzenbergstraße", "Stadthalle Zeilsheim", "Pfaffenwiese/Kolberger Weg", "Neu-Zeilsheim", "Hofheimer Straße", "Kirche Zeilsheim", "Zeilsheim Kolonie", "Annabergstraße", "Zeilsheim Bahnhof", "Sindlingen Bahnhof" und "Indsutriepark Höchst Tor West".


    •Buslinie 54


    "Silobad/Ballsporthalle", "Silostraße Mitte", "Jahrhunderthalle", "Rabenkopfweg", "Lenzenbergstraße", "Stadthalle Zeilsheim", "Pfaffenwiese/Kolberger Weg", "Neu-Zeilsheim", "Hofheimer Straße", "Kirche Zeilsheim", "Zeilsheim Kolonie", "Annabergstraße" und "Zeilsheim Bahnhof".


    •Buslinie 57


    "Lenzenbergstraße", "Märchensiedlung", "Annabergstraße", "Zeilsheim Bahnhof", "Sindlingen Bahnhof" und "Industriepark Höchst Tor West". Die Buslinie 57 bedient zusätzlich die auf der Umleitungsstrecke gelegenen Haltestellen der Buslinie 54.
    Meldung vom


    RMV:http://www.rmv.de/coremedia/ge…in,__kennung=1.html#88448

    Heute Mittag gegen 15 Uhr kam an der Stresemannallee/Gartenstraße
    die Linie 15 richtung Offenbach Stadtgrenze an. Alle aussteigen!
    rief der Tramfahre und fuhr wenige Minuten später als Leerfahrt weiter. Beim rausfahren sah ich dann das ihm wahrscheinlich ein Auto
    drauf gefahren war.Dieses Schuztding was wahrscheinlich aus Plastik ist war zerbrochen und an der Seite waren einige Kratzer und Dellen.
    Somit wird der R-Wagen 015 wohl einige Tage nicht zum Einsatz kommen.

    Hoffentlich wurde bei der neue Software auch Nächster Halt: Zeilsheim auf Nächster Halt: Frankfurt Zeilsheim geändert.
    Da fühlt man sich abgetrennt wenn bei allen Anagen in Frankfurt vor dem Bahnhofsname Frankfurt gesagt wird aber in Zeilsheim nicht.

    Hallo,
    heute hab ich auf´m 53 den Citaro-Gelenkbus Nr.362 gesehen.
    Ich kann mich noch erinnern das alle Gelenkbusse der 1.Serie eine Rote Plakette hatten doch als ich ihn heute gesehen habe hatte er eine Grüne Plakette! Der Motor hörte sich etwas anders an als die anderen.
    Kann es sein das ein paar Gelenkbusse noch da bleiben,denn ich hab ausgerechnet das momentan ca. 18 Gelenkbusse im Bündel B gebraucht werden und wenn der Verstärker 53 morgens auch mit Gelenk-Bussen befahren wird,werden es insgesamt sogar 21 Gelenkbusse sein und es wurden nur 16 Solaris-Gelenkbusse bestellt!

    Da ja in knapp einen Monat die neue Linie 57 ans Netz geht,habe ich gestern gesehen das in der Lenzenbergstraße,Rombergstraße und Annabergstraße nun jeweils auf fast gleicher Höhe jeweils Fahrplankästen aufgestellt worden sind.Es stehen noch keine Haltestellenschilder oder Bänke an diesen Stellen.

    Zitat

    Original von Michael


    Bist Du sicher das dich die S1 überholt hat oder war es eine Leerfahrt? ?(


    Ich hab in der Seiten-Anzeige gesehen das es eine S1 nach Rödermark Ober-Roden war.Die ist gerade raus gefahren als wir reingefahren sind.

    Weis jemand was heute los war?
    Ich war in Zeilsheim als die S2 um 14:23 Uhr nach Dietzenbach fahren sollte.Stattdessen kam ein verspäteter RE dürch geschossen und es kam die Ansage das die S2 ca. 15 Minuten Verspätung hätte.
    Nach 15 Minuten kam sie auch und fuhr bis Farbwerke.
    Dort stand sie wieder 5 Min. weil die S1 uns auf den linken Gleis überholt hatte.
    Am Frankfurter Hbf angekommen hatte der Zug bereits 20 Minuten Verspätung und fuhr wie gestern nur bis Offenbach-Ost.

    Als ich um 10:23 in Zeilsheim mit der S2 zum Hbf fuhr hatte die S2 bereits 13 Minuten Verspätung.
    Als ich um 11:21 mit der S2 wieder nach Zeilsheim fuhr ,es war der gleiche Umlauf, hatte er nur noch 6 Minuten Verspätung.