Beiträge von 236

    Hallo zusammen,
    wie jeden Morgen um 7.30 Uhr Sichtung eines Pt Zuges am Platz der Republik Richtung Rebstock.
    Ich konnte aus der Ferne nicht erkennen, um welches Fahrzeug es sich handelte, einer der drei
    128,138,148
    VG Martin

    Hallo zusammen,


    sind jetzt wieder mehr S und R Wagen einsatzfähig, oder werden die historischen anders verteilt, Linie 15?


    Ich frage deshalb, weil mir morgens gegen 6.25 Uhr immer einer der 5 auf der Linie 18 im Bereich Römer begegnet ist;, in letzter Zeit aber nicht mehr.


    Werden sie weiterhin auf der Linie 20 eingesetzt?


    VG Martin

    Hallo zusammen,


    momentan sind ja der 128,138,148, sowie der 720 und 727 im Einsatz. Im Depot Sausee steht aber ein weiterer; kann mir jemand sagen, um welches Fahrzeug es sich handelt?


    Danke! VG Martin

    Hallo zusammen,


    vielleicht ist der Grund auch das die P Wagen nicht während der Ferien herumstehen, sondern ab und zu wegen der Elektronik bewegt werden.


    In den Sommerferien würden sie sonst 6 Wochen herumstehen. Wie ist Eure Meinung?


    VG Martin

    Hallo zusammen,


    ein paar Fragen zum Einsatz der PT Züge:
    Linie 17 morgens und abends jeweils 2 Kurse?
    Linie 18 morgens 1 Kurs?
    Wie viele Kurse werden maximal mit Pt besetzt, 3,4 oder alle 5, z. B. bei Fahrzeugmangel?
    Ich denke sie werden natürlich weiterhin als Fahrschulwagen genutzt.
    Wie sieht es auf der Linie 20 aus? Wird weiterhin ein Kurs besetzt am Wochenende und unter der Woche vielleicht sogar 2 Kurse?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    VG Martin

    Hallo zusammen,
    zum Fahrplanwechsel werden ja insgesamt 5 Pt einsatzfähig sein. Werden sie weiterhin nur auf den Linien 15 und 20 eingesetzt, oder werden sie auch auf einer weiteren oder allen anderen Linien an Werktagen eingesetzt?
    Kann es dann auch 2 Doppeltraktionen auf der Linie 20 geben-an den Wochenenden?
    VG Martin

    Hallo zusammen,


    welcher Takt ist bedingt durch den eingleisigen Abschnitt möglich?
    Wäre es nicht besser weiteres Geld in die Hand zu nehmen, und gleich auf 2 Gleise zu planen und dann auch zu bauen?
    Vielleicht stand es hier schon irgendwo, dann sorry!
    VG Martin

    Hallo tamperer,


    ich glaube ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Das 138 und 148 jetzt beide orange/elfenbein/grau sind


    ist mir schon bewußt. Nur in diesem Outfit( orange/elfenbein/grau ) gibt es hier von beiden zusammen auf Linie 20 in diesem Forum noch keine Fotos.


    Natürlich gibt es Fotos aus der Vergangenheit , da war 148 schon um lackiert aber 738 noch nicht( subaru vista blue)


    Viele Grüße


    Martin

    Hallo allerseits,
    es wäre schön, wenn hier mal jemand , wenn 138 und 148 als Linie 20 im Einsatz sind, ein Paar Fotos von Ihnen hier einstellt.
    Denn beide im alten bzw. neuen Outfit, haben wir hier noch nicht. Einer war immer subaru...
    Danke und viele Grüße
    Martin


    Das wird eine Fahrschule gewesen sein. 138 steht mit Simatic-Schaden abgestellt und somit bleibt für die Schulungen zur Zeit nur der 148 übrig.


    Hallo zusammen,


    Wie aufwendig ist die Reparatur, und wie lange dauert diese?


    Danke für die Antworten, kenne mich in der Technik leider nicht aus.


    VG Martin

    Hallo zusammen,


    habe heute einen Solobus Mercedes Citaro auf Linie 36 gesichtet; konnte das Kennzeichen nicht erkennen.


    Ist der ausgeliehen, oder habe ich was verpaßt?


    Grüße


    Martin

    Hallo zusammen,


    ich möchte es durchaus und ganz bewußt so dratisch formulieren; es ist ein Skandal das bei dieser Hitze R Wagen auf der 11 fahren.


    Die letzten Tage habe ich mindestens 2 auf der 11 gesehen. Wenn man von der Haltestelle Platz der Republik bis Mainkur im R


    Wagen verbringt, ist man durchgeschwitzt bis zum geht nicht mehr !!! Wann wird endlich auf die Fahrgäste Rücksicht genommen?????????????