Beiträge von HCW

Hallo,

ich habe heute bei der RMV-Haltestellenauskunft die ersten Daten gefunden:

11 West: Zuckschwerdtstraße - Rebstöcker Straße bzw. Wickerer Straße - Zuckschwerdtstraße

11/21: Schießhüttenstraße - Stadion

14: Ernst-May-Platz - Pforzheimer Straße

SEV: Hauptbahnhof - Mönchhofstraße

Am 14 .04.2020 fahren früh morgens 5 Kurse der Linie 11 vom BBGU zur Zusckschwerdtstraße, am 20.04.2020 früh morgens dann wieder zurück.

Abgestellt wird wohl Mönchhofstraße und Nied Kirche.

Gruß

HCW

Hallo,

am 21.03.2020 gibt es zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr größere Änderungen im Straßenbahnnetz!

Folgendes habe ich gefunden:

Linie 11 verkehrt nicht zwischen Börneplatz-Zuckschwerdtstraße

Linie 11/12 Schießenhüttenstraße - KW - Hugo_junkers-Straße

Linie 12/16 Rheinlandstraße - SB - Offenbacht/Stadtgrenze

Linie 12 verkehrt nicht zwischen Stresemannallee/Gartenstraße - Konstablerwache

Linie 14 verkehrt nicht zwischen Allerheiligentor - Mönchhofstraße

Linie 14 verkehrt zwischen Ernst-May-Platz - Lokalbahnhof

Linie 15 verkehrt normal

Linie 16 Ginnheim - Westbahnhof

Linie 16 verkehrt nicht zwischen Bockenheimer Warte - Stresemannallee/Gartenstraße

Linie 17/21 Neu Isenburg - Stadion

Linie 17 verkehrt nicht zwischen Rebstockbad - Stresemannallee

Linie 18 verkehrt normal

Linie 21 verkehrt nicht zwischen Universitätsklinikum - Nied Kirche

Auf der gesamten Mainzer Landstraße kein Straßenbahnverkehr!!

In der RMV-Auskunft gibt es noch keine Hinweise auf einen Ersatzverkehr!!

Die Haltestelle "Hauptbahnhof" wird nicht angefahren!

Ein Grund für diese Änderungen ist mir bisher nicht bekannt.

Alle Daten sind aus der RMV-Haltestellenauskunft.

Gruß

HCW

Hallo,

ich gehe davon aus, dass die Einschieber und Ausschieber über die Hohemark wenden und dann zur bzw. ab der ABBH fahren.

Mo-Fr fahren alle Kurse eh von der ABBH zur Hohemark. Abends wären die Kurse die nur bis Oberursel/Bf. fahren davon betroffen.

Sa sind es Ein- und Ausschieber, So nur Kurse ab ABBH.

Gruß

HCW

Hallo,

da auf der Kurmainzer Straße eine Ersatzhaltestelle für den Dunantring eingerichtet werden soll, gehe ich davon aus, dass dies zur Verwirrung beigetragen hat.

Klar ist vom Dunantring kommt man nur über die Schaumburger Straße weg. Eine Fahrbeziehung Richtung Sossenheimer Weg und Kurmainzer Straße vom Dunantring ist auf direktem Weg nicht möglich.

Der Sossenheimer Weg ist auch nur Richtung Höchst/Unterliederbach befahrbar, in der Gegenrichtung ist dies nicht möglich.

Daher die Linie 50 fährt in den Dunantring, die Linie 58 bedient die Ersatzhaltestelle nur in Richtung Flughafen.

Die verfügbaren Haltestellenpläne sind eindeutig.

Für die Linie 55 gibt es einen Plan nur bis zum 02.03.2020, danach wird sie nicht mehr angefahren.

Ab dem 02.03.2020 wird die Haltestelle bzw. Ersatzhaltestelle also wie folgt bedient:

Linie 50 in beide Richtungen

Linie 55 nur in Richtung Sindlingen

Linie 58 nur in RichtungFlughafen

Linie n1 nur in Richtung Höchst

Gruß

HCW

Gibt es die Buslinienumleitung irgendwo als Bild? "Die Buslinie 58 fährt ab Friedhof Höchst Umleitung über den Linienweg der Linie 50". Jetzt muss ich mir irgendwo einen Stadtplan suchen und rausfinden, wo die 50 fährt und was das bedeuten könnte. Liebe traffiQ, es ist nett, dass ihr einen Plan liefert, auf dem Autofahrer schauen können, wo sie jetzt lang fahren müssen, aber das hilft mir als Euerem Kunde leider garnix.

Hallo,

die Links bei bernem helfen weiter!

Gruß

HCW

01.-05.03.2020: Nächtliche Bauarbeiten führen zu Änderungen auf den Linien U4, U6 und U7

...

In den Nächten Dienstag auf Mittwoch, 03. auf 04. März und Mittwoch auf Donnerstag, 04. auf 05. März fährt die Linie U4 an den Stationen Festhalle/Messe und Bockenheimer Warte nur auf einer Seite; die Linie U4 fährt dann nicht über die Wendeanlage, sondern am selben Bahnsteig wieder zurück, ab Messe geht es in Falschfahrt zur Bockenheimer Warte. - In beiden Nächten geht es an der Messe über den Gleiswechsel.

Hallo,

diese Arbeiten betreffen die B-Strecke!

Gruß

HCW

Hallo yunus,

mir liegen Zeiten vom Stand 15.12.1980 bzw. 01.06.1987 vor. Vom BB Bornheim, BB Eckenheim und BB Sachsenhausen.

Hauptroute der V-Wagen war 1987 Offenbach/Stadtgrenze - Westbahnhof. 1980 war auch die Verbindung nach Schwanheim Ziel der V-Wagen.

Gruß

HCW

Hallo,

bei der U-Bahn werden 2 Kurse mehr für die Zeit der Umleitung benötigt. Während der Umleitung fahren auch alle Kurse bis Gonzenheim durch.

Gruß

HCW

Der 20. Kurs der Linie 11 kommt nur nachmittags zum Einsatz und wird aus einem der 3 Fahrzeuge der Linie 18 gestellt welche nur morgens fahren. Somit ergibt sich ein maximaler Wagenauslauf von 102.

Hallo,

Linie 11 Kurs 1-14 BBGU; Kurs 15-20 BBOS. Der Nachmittagskurs ist der 1114!

Gruß

HCW

Rein interessehalber: Wie kommen bei der 14 11 Kurse zusammen?

Im Moment: Z. B. erster Umlauf 00.07 ab Gustavsburg, 00.44 an Ernst-May, ab 00.56, Gustavsburg an 01.33 und dann wieder ab 01.37. Das wären nach meiner Rechnung neun Fahrten (00.07, 00.17, 00.27, 00.37, 00.47, 00.57, 01.07, 01.17, 01.27 und dann wieder 01.37 von vorne).

(Edit: Nur, damit es keine Mißverständnisse gibt: 00 meint hier nicht 0 Uhr, sondern eine beliebige Stunde im Tagesverkehr)

Meine Angaben beziehen sich auf den Fahrplan 2020!

Gruß

HCW

Hallo,

kleine Korrektur:

Linie 11: 20 Kurse

Linie 12: 15 Kurse

Linie 14: 11 Kurse

Linie 15: 9 Kurse

Linie 16: 11 Kurse

Linie 17: 11 Kurse

Linie 18: 13 Kurse

Linie 21: 13 Kurse

Linie 19 in den Linie 12 und 18 integriert.

Es sind also 103 Kurse!

Gruß

HCW

Ich bin mit den Planungen nicht ganz auf dem Laufenden, aber stimmt das immer noch, dass für die RTW die halbe Höchster Altstadt abgerissen und hunderte Anwohner enteignet werden müssen trotz Denkmalschutz, weil man die Gleise anders nicht durch den Stadtteil bekommt? Dann würden mich ja die immensen Kosten nicht wundern.

Hallo,

als ich dies eben gelesen habe, kam mir gerade das Essen von gestern wieder hoch. Zum Glück gab es hierauf schon die richtigen Antworten!

Gruß

HCW

Hallo,

bei der Linienlaufleiste der Linie 12 wird am Börneplatz als Umsteigemöglichkeit die Linie 18 genannt, an der Haltestelle Börneplatz hält die Linie 18 aber nicht. Umgekehrt bei der Linie 18 bei der Haltestelle Börneplatz/Stoltzestraße.

Linie 18: Linienlaufleiste Südbahnhof, man kann von der 18 auf die Linie 18 umsteigen! 16 statt 18!!

Gruß

HCW