Beiträge von Tobias243

    Zitat


    Wie hat man darauf reagiert? 8 und 9 an der Rhein-Neckar-Straße verknüpft? Oder doch 8 und 9 am Hbf wenden lassen?
    5 und 9 am Luisenplatz verknüpft? 3 nach Arheilgen durchgebunden? Oder doch alle Linien ums Schloss gewendet?


    Oder hat man garnichts gemacht und gehofft, dass die Störung bald enden würde?



    Die Linien wurden zum Wenden ans Schloss geschickt. Hab das nämlich mit der TU-Webcam verfolgen können als 4 Wagen in der Schlossumfahrt standen.

    Die andere Frage die man mal stellen sollte.....merken die Fahrgäste nix? :D

    Das war das nächste was ich mich auch gefragt hatte.
    Schließlich sind im Beiwagen an jeder Tür Notbremshebel verbaut.


    Für mich als Fahrgast wäre da nahe liegend gewesen die Notbremse zu betätigen.
    In dem Falle hätte man nämlich nicht mit einem entgleisten Beiwagen noch an 3 weiteren Haltestellen halten müssen ( Holger Koetting, ich schreib mal was von Haltestellen und weniger von Kilometern ;) ) und weiteres verhindern können.

    Guten Morgen,


    heute Morgen gab es eine kleine Entgleisung auf der Linie 8.


    Gruß
    Tobias243


    Ich zitiere:

    Zitat


    Gegen 6.45 Uhr heute Morgen (10.) entgleiste in Darmstadt in der Frankfurter Landstraße in Höhe der Maulbeerallee ein Straßenbahn-Beiwagen der Linie 8
    Quelle: HEAG Mobilo

    Warum zum Henker bekommt die Pressestelle der HEAG Mobilo nichts auf die Reihe ?!
    Hier zum Artikel des Darmstädter-Echo, da steht zwar genau so wenig wahres drin, aber auf dem Bild ist eindeutig der Streckenabschnitt zwischen Löwenplatz und Messeler Straße zu sehen. :wacko:
    Schließlich wird der Beiwagen wohl kaum von der Haltestelle Maulbeerallee bis hinter den Löwenplatz gefahren sein... :thumbup:


    Gruß
    Tobias243 8)

    Guten Tag in die Runde,


    ich wurde gegen 18.30 Uhr - 18.45 Uhr darauf hingewiesen, dass im Bereich der Eingleisigkeit eine Entgleisung ist.
    Also schnell aufs Radel und ab zur besagten Stelle.


    Es war ST13 Triebwagen 9861:



    Wie man sieht ist er mit dem 1. Triebdrehgestell auf Höhe des Herzstücks
    entgleist, was aber in keinem Zusammenhang steht:



    Im oberen Abschnitt (Von-Ketteler-Straße/Katharinenstraße) standen dann "nur" zwei Triebwagen. Zum einen ST14 Triebwagen 0783:



    Und vor ihm stand dann ST12 Triebwagen 9120:



    Ein SEV war wohl relativ schnell eingerichtet, zumindest kamen relativ viele MB Citaro G und das nicht nur in eine Richtung:




    Der Feuerwehrkran war zwar nachdem gemeldet worden ist, dass eine Strab entgleist ist zwar vor Ort, aber wurde nicht gebraucht, dafür
    wurde der AB-Rüst der Berufsfeuerwehr mal schnell neben der entgleisten Bahn aufgestellt und mit der Wiedereingleisungsgerätschaft der
    Triebwagen eingegeleist:




    ST14 Triebwagen 0779 wartet während dessen vor der Unglücksstelle:



    Der Wagen war nach etwa einer Stunde wieder eingegleist:



    Geflext wurde auch noch an der Weiche bevor der Verkehr gegen 20.15 Uhr wieder rollte...




    Gruß
    Tobias243

    Aber auf der Linie L fahren derzeit nur Solobusse im Gegensatz zu den Linien 5515/5516 auf denen einige/viele (?) Gelenkbusse unterwegs sind. Mit der L würde man also nicht die gewünschte Kapazität erreichen.


    Ja und ? ?(
    Auf der L fahren schon längere Zeit Solobusse...man müsste dann anstelle von Solobussen, Gelenkbusse einsetzen.

    Zitat

    Wäre
    es dann nicht wesentlich logischer die Linie L einfach bis zur
    Lichtwiese fahren zu lassen, eben über genannten Umweg? Wozu diese
    umständliche Bezeichnung KU?


    Habe ich mir auch schon gedacht...soll man doch einfach die Linie L/K die abends fährt auch tagsüber fahren lassen.
    So könnte auch am Tag die Linie L wieder voll gefahren werden nicht wie aktuell Heinheimer Straße - Luisenplatz.


    Hier gibt es einen Echo-Bericht !


    Gruß
    Tobias243


    Am besten wäre ja wohl das hier:




    Hier noch eine Aufzählung von E-Zielen:


    -E Hauptbahnhof
    -E Lichtenbergschule
    -E Luisenplatz
    -E Schloß
    -E Merck
    -E Arheilgen


    Gruß
    Tobias243

    Wo die "2" alles herumkommt …
    Gibt es eigentlich die Variante "E"?


    Wie wärs mit "E Schloß" ? ;)


    Gibts das auch? Ich dachte, es gibt nur E Luisenplatz.


    Warum war mir diese Frage klar 8)


    Pallaswiese: Mir ist keine Anzeige mit E Böllenfalltor bekannt (einen Nachweis für diese Anzeige gibt es auch nicht).


    9122_DA: Wieso "E Schloß", look here:



    Mehr muss ich wohl nicht sagen ;)


    re482: Doch E Schloß existiert auch (Bildbeweis dank 9122_DA)


    Gruß
    Tobias243

    7.00 Uhr, 7.15 Uhr und 7.30 Uhr fahren jetzt die Wagen ab Eberstadt nach
    Kranichstein (7.30 Uhr ist bereits schon am frühen Morgen auf Kurs).
    Früher fuhren die Kurse alle 15 Minuten später aus/ab.


    Am Luisenplatz mutieren diese Kurse zur SL5 fahren nach Kranichstein und zurück und am Luisenplatz wieder das selbe Spiel.


    Mittags
    fahren dann ein Kurs um 12.21 Uhr ab Frankenstein -> Luisenplatz
    -> Kranichstein -> Luisenplatz -> Alsbach (ab Frankenstein 14.14 Uhr) -> Luisenplatz
    -> Kranichstein -> Luisenplatz -> Frankenstein (Einfahrt 15.24
    Uhr mit Liniewechsel auf die SL7)
    Der andere Kurs fährt um 13.59 Uhr ab Frankenstein aus (Einfahrt um 15.14 Uhr [da weiß ich aber nicht ob er wieder ausfährt]).


    Das müsste es glaube ich sein.


    Und zur Haltestelle "Kongresszentrum", die soll soweit ich weiß nur noch für
    Kurzfahrten, Fahrzeugabstellungen, Sonderfahrten etc. angefahren
    werden.



    Gruß und Hellau
    Tobias243 8)

    Zitat

    Heute mittag schaute ich auf gut Glück mal nach dem 7608.



    Hmmmm?????
    (Ich wette, Philip und Marius sehen das sofort.)


    Darf sich auch Tobi einmischen ?


    Vom Mozartturm Richtung Berliner Allee, also Richtung Stadt.