Beiträge von FipsSchneider

    Zitat

    Original von MdE
    Trostlos sind die Farben in der Tat, allerdings muss man nicht mit knalligen Farben aufwarten. Blassere Farben sind besser, nur müssen sie deshalb nicht trostlos sein ;)


    Hmm - für Leute mit schlechten Augen sind knalligere Farben aber viel besser. Siehe bspw. die orangenen Einstiegsbereiche im U5-Wagen. Muss einem ja nicht unbedingt gefallen, genau wie nicht unbedingt jede Rollstuhlrampe toll aussieht - aber dafür, dass man dann vielen Menschen einen besseren Zugang zu Informationen geben kann, finde ich kann man das durchaus machen :)

    ...auch wenn das vielleicht etwas Eigenwerbung ist - nach längerer Zeit habe ich es endlich geschafft, ein paar Bilder und einen Reisebericht aus Bulgarien zu machen. Vielleicht interessiert sich ja auch jemand von hier dafür - er findet sich in meinem Blog unter http://www.lokalbahnhof.net/


    Über Kommentare und Rückmeldungen würde ich mich freuen - ich hoffe, ich werde noch ein paar Fahrten absolvieren (kost' ja fast nix :D) und dann bei Interesse weiter berichten...

    Schöner Reisebericht! Vielleicht sollte ich auch mal in die Ecke fahren, ist ja nicht so weit von hier :-)


    Zitat

    Auf der OS-Webseite stand etwas von einem "Airport Restaurant" als Lounge, die sich aber eher als Getränkeautomat mit Bedienung herausstellte


    ...hat mir am besten gefallen :D

    ...da kann man wohl nur von Glück sprechen, dass keiner bei dem Unfall aus dem Zug geflogen ist. So voll wie die ICEs im Moment sein müssen, dürfte ein auf dem Boden und an der Tür sitzen nicht soo selten sein. Und dass nur das BoardBisto getroffen wurde ist auch ein "Glücksfall" - dort sind die Fahrgäste nicht so nah an der Scheibe, wie in normalen Wägen - zumindest meistens.


    Dafür doppelt ärgerlich, die Strecke bei so hoher Nachfrage sperren zu müssen...


    Dass ein Zug eine Tür verliert hätte ich ja in Bulgarien oder irgendwo im Ostblock erwartet - aber ein ICE!? Schon komisch....

    Selbstabholung - und wenn Du noch 426 mm Stahl an jede Achse machst, kannst Du sie auch auf Normalspur nach Frankfurt fahren... ;)


    Dürfte aber 'ne Weile dauern....so um die 30 Stunden - wenn Du den dann an die Schnellzüge anhängen darfst :D


    (aber wir [okay, okay....ich] werden etwas off-topic ;))


    Ich versuche mich mal ;-)


    "Da wir ab Ende nächsten Jahres die Fahrzeuge vom Mittelhessen Express haben, die dann aufgrund des Einsatzes von Talent 2 (442) nicht mehr benötigt werden, könnte man jene auf der S-Bahn einsetzen."


    Wird echt am nächstem Jahr schon der Mittelhessenexpress umgestellt? Wird nicht erstmal die RE-Linie nach Siegen an die HLB gegeben?


    Aber langsam werden wir etwas Off-Topic... :rolleyes:


    Kann man denn die ET 425/426 auf der S-Bahn fahren lassen? Bahnsteighöhe und so...?

    Oh...vollkommen richtig. Wenn ein Mod die Muße hätte, könnte er/sie es ja ändern? :rolleyes:


    Die Art von Bussen kenne ich auch nur noch von ganz ganz früher auf der Linie 1 in Wiesbaden - aber so richtig dran erinnern kann ich mich nicht. Sie kommen mir nur "bekannt" vor....


    Die alten Trams sind natürlich bedeutend cooler :D Leider wird hier der Frankfurter Fehler begangen (okay, es war ja nicht nur Frankfurt :rolleyes: ) und man schneidet das Straßenbahnnetz klein, weils eine U-Bahn gibt die irgendwo ganz weit in die Nähe fährt... :(

    Bei einem Ausflug bei schönem Wetter wurde ich keine 100 Meter von meinem Wohnort von einen Bus überrascht, der eine 1.952 km Direktverbindung herstellt... :D



    Leider ist es nicht super zu lesen (der Bus fuhr...) - es steht noch "Vohwinkel" drauf - ein Stadtteil von Wuppertal....


    Ansonsten - für Interessierte - noch ein paar Impressionen vom ÖPNV in Sofia, Bulgarien:


    Ein anderer Bus der Linie 102


    Die Busstation des Stadtteils Hladlnika (sieht schon etwas...älter aus...)


    Und ein Bus der Linie 120 - diese Bauart gibt es auch als O-Bus.


    Moderator: Überschrift angepasst.

    ...da gibts endlich neue Fahrzeuge auf der S3 und sie fällt trotzdem noch aus und hat Verspätung! Was haben also die neuen Fahrzeuge gebracht? hmm? Nix! :evil:


    Vorsicht: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten :D (das musste nach der ewigen Diskussion um die 423/420er einfach sein :D)

    Ziemlich coole Idee mit den drei Linien! Und das mit dem Taktknoten ist auch ziemlich ausgefuchst - aber ob der RMV und die VGF sowas durchführen wollen? Man müsste ja zwei Minuten Liegezeit einplanen, damit die Umsteige-Relationen auch in der Fahrplanauskunft berücksichtigt werden... :rolleyes:


    Die Idee mit den Taktknoten erinnert mich doch sehr an Schweizer Verhältnisse - dort klappt das ja aber im Allgemeinen ziemlich gut...