Die nächste Anlieferung findet in der Nacht vom 08.03. auf den 09.03. statt.
Beiträge von Blackbird
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Ja wie gesagt aber nur ein niedriges Hauptsignal mit allen dazugehörigen betrieblichen Einschränkungen.
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Ach interessant, auch die Zuglok!
Ist bekannt wann die zweite eintrifft, bzw. war das zufällig angetroffen oder gibt es feste Termine? Und wann und wie wird sie auf die Straßenbahngleise kommen?
Zuführung zur Entladung ist für heute Nacht geplant durch DB Cargo über das Industriestammgleis Mainzer Straße bzw. Kirschallee.
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Gleis 8 in Höchst hat in Richtung Güterbahnhof/Limburg/Wiesbaden nur ein niedrig stehendes Hauptsignal was nur Hp0 und Sh1 zeigen kann. Wird schwierig da ohne Befehl mit einer Zugfahrt zu fahren.
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Nein im Bahnhof Dieburg selbst ist die Infrastruktur nicht beschädigt. Über die Gründe der Ausgestaltung des Ersatzkonzeptes weiß ich allerdings nichts.
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In Limburg also planmäßiger Traktionswechsel bei den Tonerdezügen? Interessant zu wissen. Dann würde es sich natürlich anbieten, die als Schlepplok für die 423 zu nehmen... oder man zieht sie nur bis irgendwo unter Draht, am besten Limburg Süd (falls es da eine Gleisverbindung gibt), und dann auf die Rennstrecke und ab dafür
(Rennbahn würde sogar gehen, hat ja noch PZB als Rückfallebene. Nur eben ewig lange Blockabschnitte, und so ein 423-Zug würde die Strecke schon etwas länger belegen wegen der niedrigen Höchstgeschwindikgeit von nur 140. Ich würde mir so eine Fuhre aber sofort zutrauen.)
Es gibt keinerlei Verbindung zur SFS in Limburg. Die 3000t Tonzüge die normal mit 2x 193er gefahren werden mit Class 77 an der Lahn entlang zu fahren wäre auch extrem sportlich.
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Weiß jemand was mit dem im Hessenschau-Beitrag genannten "Umschlagplatz" gemeint ist?
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Zitat
Original von Alf_H
Also ich finde die 612er sind das Beste und Bequemste, was es im Regionalverkehr gibt. In etwa auf einer Stufe mit den Dosto.
Ja, das ist meine ehrliche Meinung und keine Ironie.Ich finde es sehr schade, wenn die 612er von der Strecke verschwinden. Alles was danachkommt, kann eigentlich nur schlechter sein. Anscheinend hat man keine Neigetechnik gefordert, was mich sehr wundert. Denn gerade auf der Strecke bringt da einen großen Zeitvorteil. Zumal sich die Strecke eh wie Kaugummi zieht. Ich hoffe nicht, daß da LINT oder sowas kommt.
Naja, wundern tut mich die Entscheidung schon. Mal gespannt, was am Ende dabei rauskommt und ob es wirklich dabei bleibt.
Der 612er wäre ein tolles Fahrzeug, WENN man sich Gedanken um die Lärmdämmung gemacht hätte. So wie die Dinger zur Zeit dröhnen ist das ein absolutes Unding. Ich bin jedes mal froh, wenn ich einen Platz in der kleinen 2. Klasse bekomme oder eine Motor-Einheit defekt ist.
Von der Neigetechnik auf dieser Strecke hat man sich nach den dauerhaften Problemen mit dieser verabschiedet. Finde ich auch schade, denn das Potential wäre da gewesen und beim 610er Beispielsweise funktioniert die Neigetechnik inzwischen weitgehend Problemfrei. Mir fällt aber auch aktuell kein VT ein, den man mit Neigetechnik hätte bestellen können. Neufahrzeuge waren schließlich gefordert. -
Argh sorry ich habe den Link vergessen:
http://www.sr-online.de/nachrichten/1668/1362655.html
Neuer Betreiber ist angeblich die Italienische Staatsbahn mit ihrer deutschen Tochter der Regentalbahn.
Zum Rollmaterial:
Ja schlimmer als 612er kann es eigentlich nicht werden. Bin aber wirklich gespannt was da kommen wird, denn für die 4-Fach-Traktion 612 in der HVZ muss man erstmal einen passenden Ersatz finden. -
Das hat mich dann doch ziemlich überrascht.
Der SR meldet, dass DB Regio Südwest die Ausschreibung für die Strecke (Frankfurt) - Mainz - Saarbrücken ab 2014 verloren hat. -
Denke es passt schon hier her, weil ja auch direkte Verbindungen nach FFM vorgesehen sind/waren... Ich denke es sieht im Moment leider wirklich düster für die Reaktivierung aus.
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