Das Kennzeichen des FB BA 200 ist allerdings frei geworden, den kann es so nicht mehr geben.
Beiträge von Ghostwriter
-
-
Die Firma Balser ist insolvent. Es würde mich nicht wundern wenn da einige Fahrer schon zu anderen Unternehmen abgewandert wären. Stroh wird das ganze auch nicht ausgleichen können, gerade da den Hauptteil schon immer Balser gefahren ist.
Gefühlt standen die letzten Wochen bereits mehr Balser Busse als gewöhnlich auf dem Hof in Büdingen.
Die Leistungen die Eller fährt dürften nicht ins Gewicht fallen. Die fahren als Subunternehmer für Balser/Stroh. Da ist die Frage wie viel sie für die überhaupt fahren und da sie auch noch für andere (Phlippi) fahren wird da auch nichts aufgestockt werden können. Eller ist nur ein kleines Unternehmen mit einer Hand Voll Busse
Hast Du eine belegbare Quelle, dass Balser Busbetrieb insolvent ist?
-
Ich hatte heute morgen noch einmal versucht Balser und Stroh telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Da ich beide Unternehmen bereits mehrfach über den Schaden informiert habe, habe ich die Polizei informiert. Der Bus kam auch nicht mehr Richtung Gravenbruch. Der Bus wird wahrscheinlich gerade in Bad Vilbel kontrolliert. Tut mir leid für alle Fahrgäste die jetzt 30 Minuten auf den nächsten Bus warten mussten. Aber Balser und Stroh hatten genügend Zeit (MEHR ALS 10 TAGEN) sich darum zu kümmern.
Kann es sein, dass das der FB BA 1040 mit dem Schaden auf der Frontscheibe war? Der wurde nämlich anscheinend abgezogen.
-
Also hier in Gießen erlebe ich das auch öfters, dass Fahrer der Regionalbusse, betrieben von Erletz, Schwalb oder Weber, insbesondere auf den Linien 41, 42, 372, 375 und 377, entweder einfach sagen "geh durch" oder das Geld einstecken, dann Fragen, ob man einen Fahrschein benötigt und dann entweder ausdrucken oder eben nicht.
Ist natürliche eine ziemlich raffinierte Nebeneinnahmequelle für den Kaffee oder die Bratwurst in der Mittagspause oder zum Feierabend...Und vor allem ist das Kassieren ohne Fahrscheinausgabe eine Straftat (Unterschlagung). Leider schwer zu beweisen.
Wenn ich so was mitkriegen sollte, geht's an den RMV. -
Sicher, das ist grundsätzlich richtig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem Verkehrunternehmen recht ist, wenn seine Fahrer Geld unterschlagen. Eine konkrete Meldung an RMV und/oder Stroh wäre nett und es hilft uns allen, wenn solchen Fahrern das Handwerk gelegt wird.
-
Wenn Ihr das nur hier kund tut, wird es leider gar nichts ändern. Habt Ihr Euch schon an Stroh gewendet?
-
Nach dem Fahrplanwechsel am Sonntag stellt sich mir die Frage, welche Buslinien die RKH (nicht die BVH) eigentlich noch im RMV bedient. Mir sind Linien im Landkreis Groß-Gerau und im Hochtaunuskreis bekannt. Daher meine Frage an die Experten: Gibt es heute überhaupt noch mehr RKH-Linien im RMV?
-
Bitte das Thema zum Regionalbus verschieben, da die 551 eine solche ist

-
Und der RMV reibt sich wieder die Hände: "Wieder einige Strafzahlungen wegen bestellter und nicht erbrachter Leistungen fällig."
Kannst Du solche Aussagen belegen? Was hat der RMV mit lokalen Linien zu tun?
-
Lustig ist auch die RMV-Beklebung, da der RMV-Tarif im Stadtbus gar nicht verkauft wird und nur bei Zeitkarten anerkannt wird, soweit ich weiß.
-
Das ist ja mal eine Knallermeldung! Zu Zeiten, als Kurz noch gefahren ist, war das immer ein Traum!

Bin mal gespannt, was dann aus den Liniennummern wird.
-
Die DDV war die "Darmstadt-Dieburger Nah-Verkehrs-Gesellschaft mbH" (Quelle: DDV-Fahrplanbuch Winter 1992/93). Sie bestand auschließlich aus Verkehrsunternehmen und zwar aus HEAG, VU und den damals vorhandenen 14 Privaten. Die DDV brachte erstmals einen gemeinsamen Zeitkartentarif für den Landkreis DA-DI bei den beteiligten Unternehmen zustande. Dieser Tarif wurde dann 1995 mit RMV-Start überflüssig, so dass auch die DDV allmählich verschwand. Das DDV-Logo tauchte erstmals auf dem Cover des Fahrplanbuches Winter 1991 auf.
Die Vorgängerorganisation der DADINA dagegen war der RNV = Regionaler Nahverkehrsverband Darmstadt-Dieburg.
So sah ein Werbeflyer-Cover der DDV aus:
-
Scheint, als ob die Unternehmen, die die Weiterstädter Linien bedienen, vom Pech verfolgt werden
:Erst HKS Reisen GmbH, dann die Verkehrsgesellschaft Untermain und jetzt HAV...
-
Vielen Dank für die ganze Page und nun auch für diese geniale Spezialserie! Wann hat man sowas schon gesehen? Spitze!

Sind die wirklich mit zwei Kennzeichen rumgefahren?
-
Vielen 1000 Dank für den historischen Fahrplan
Das ist ja eine Sensation 
-
Ich habe mir für die Linie G folgendes notiert:
ab 15.11.1948: Gernsheim - Jugenheim (HEAG)
ab 01.08.1964 bis max. 22.10.77: Gernsheim - Jugenheim (Privatunternehmen) -
Ist es sicher, dass die 676 schon Mal ausgeschrieben wurde? Das ist doch seit eh und je eine Werner-Linie gewesen.
-
Sehr interessant sind auch die dort angebenen Betreiberwechsel: Die Mobilbus gibt alle (?) Linien an RKH und Müller ab! Was ist denn da los?
-
-
Schulmeyer gibt's noch. Warum auch nicht?