Beiträge von Taunusbahner

    Genau deshalb wird ja die Taunusbahn elektrifiziert.

    Ich schätze eher, dass deshalb trotzdem nicht mehr Leute auf die RB15 bzw. in Zukunft S5 umsteigen. Ein paar sicher, aber eher die wenigsten.

    Die Oberurseler Gegend und weiter hinten raus Richtung Königstein ist richtig schlecht mit dem ÖPNV aus dem Taunus zu erreichen.


    Meines wird sicher ein Extrembeispiel sein, aber mit dem ÖPNV brauche ich ca. 1h. Anstatt 15-30Minuten mit dem Auto von Anspach nach Oberstedten. (Mit laufen zum Bahnhof/Haltestelle.)

    Als NF Straßenbahn eventuell (Saal urg) - Bad Homburg-Ober- und Niedererlenbach - Bad Vilbel, und Anschluss an eine mögliche Straßenbahn nach Frankfurt.


    Irgendwie sollten Freizeiteinrichtungen auch mal attraktiver an den ÖPNV angebunden werden.

    Also wenn es um sowas geht bin ich eher dafür, dass man an der Hohemark beginnt. Über Oberstedten weiter verbindet, rüber nach Dornolzhausen, an Kirdorf vorbei weiter nach Friedrichsdorf und dann über Ober- und Nieder-Erlenbach wie oben weiter beschrieben.

    (Die Topografie mal außen vor gelassen...)

    Komisch bekomme keine Mails mehr das es hier was neues im Thread gibt. NAJA...


    Aber auf jeden Fall freut es mich wieder mal Bilder vom Riedberg zu sehen.


    Hoffe ich bekomme auch mal die gelegenheit mich von Waldsolms / Brandoberndorf, an den Riedberg zu begeben.


    Wird sich schon was finden.
    Scheene Grüße aus Mittelhessen.

    Hier die Rüchwirkungen bei uns in Waldsolms - Brandoberndorf:


    Heute Morgen waren fast alle Straßen gesperrt, kam 15 Min. zu spät auf die Arbeit.
    Der Zugverkehr nach FFM wie berichtet von Brandoberndorf eingestell. Der Bus ist erst um 8 oder 9 gefahren (Jedenfalls is er mir um 6:30 entgegen gekommen).


    Hier ein Zitat von unserer Website! Waldsolms.de


    Herzlich Willkommen auf den Seiten der Gemeinde Waldsolms



    Sperrung der Waldflächen
    Aufgrund der Sturmschäden im Gemeindewald Waldsolms ist das Betreten des Waldes insbesondere für Brennholzselbstwerber und Waldbesucher bis auf weiteres wegen akuter Gefährdung von Leib und Leben nicht möglich.


    Wir bitten, dies zu Ihrer eigenen Sicherheit unbedingt zu beachten.


    Der Gemeindevorstand der Gemeinde Waldsolms
    Bernd Heine
    Bürgermeister


    PS.: Sorry 4 Offtopic, aber ich muss ja auch mal wieder was Texten.

    Helmut : Habe diese Seite schonmal studiert.


    Mir fehlen nur schöne neue farbige Bilder. ;)


    Aber wir aus "Brandy-City" (Brandoberndorf) beten ja immernoch das unsere alte Strecke wieder reaktiviert wird obwohl dafür zu wenig Realität noch besteht.


    Naja bald dürfen wir ja mit der HLB zwischen Siegen und FFM fahren is auch was feines. (Noch 10 Mon.)


    Tschö mit Ö

    Schöne Bilder schade das ich nicht Live dabei sein kann. Hab einfach kein Geld jeden Tag von Brandoberndorf nach FFM zu fahren ;).


    Hoffe das ich bei unserer "Eröffnungsfeier" dabei sein kann.


    Aber bis dahin ein 3-Faches Frankfurt Helau, Brandy Helau, U8&U9 Helau.
    Viel spaß noch ihr Jecken.