Am Freitag mit einem der Wagen gefahren, herrlicher Fahrkomfort ![]()
Beiträge von OnTheRun
-
-
Brandaktuell
ZitatAlles anzeigenU-Bahnen fahren, Straßenbahnen nicht
Seit 9 Uhr fährt die U2 wieder bis Bad Homburg: Wegen eines in die
Oberleitung gestürzten Baumes endete die Linie seit Betriebsbeginn in
Nieder-Eschbach. Die U4 fährt weiterhin nur bis Seckbacher Landstraße,
ansonsten fahren alle U-Bahnen ihren Linienweg.Die
Straßenbahnen stehen dagegen noch immer. Das Netz ist komplett lahm
gelegt, da die Oberleitungen mit einem millimeterdicken Eismantel
überzogen sind. Wann die VGF den Betrieb der neun Linien wieder
aufnehmen kann, ist zur Zeit noch nicht abzuschätzen.Quelle: VGF Facebook
-
U6 - Rebstockbad, interessant

-
Gegen 22 Uhr am Baseler Platz

-
-
Es sind auf der Strecke auch nirgends gelbe Schilder aufgehängt, die darauf hinweisen. Lediglich Schilder für den SEV wurden ausgehängt.
-
Heimspiele sind am 27.11. und 8.12.
-
Um den Bahnhof mache ich mir auch wenig Sorgen, mehr um das Stadion, die Hauptribüne ist ja jetzt glaube ich grade erst fertig geworden...
Ich wüsste erstens nicht was Gästefans auf der Haupttribüne zu suchen haben, weder wüsste ich wie Fußballfans, egal welche Schublade es schaffen, ein Stadion auseinander zu nehmen. -
Sollte nicht allzu viele Probleme geben, da die Eintracht zeitgleich in der schalker Turnhalle spielt

-
Denke da wird die ganze Station gemacht, da auch an einigen Säulen die Fliesen abgeschlagen wurden.
-
In einem der Gelenkbusse meinte jemand, seinen Brechreiz über die letzte Sitzreihe zu verteilen, auch nicht schön.
Generell fand ich die Busfahrten sehr anstrengend, da die Leute einfach nicht wissen wann der Bus voll ist.
Auch schade, dass der letzte reguläre Bus um 3.40 uhr vom Cocoon
zurück zur Berliner Str. gefahren ist. Riesenglück und ein Sonderlob an den
Busfahrer der uns nach langer Diskussion und Telefonaten, um 4.15 uhr dann doch noch kulanterweise alle mit bis zur
Berliner Str. nahm, obwohl er am Cocoon hätte Feierabend machen müssen. -
Die 2 schwanheimer haltestellen sind auch wieder in Betrieb

-
Ich gebe ihm den Spitznamen "Haifisch"
-
Mittlerweile wurde auch an den 2 schwanheimer Haltestellen ca 20cm Tief gefräst

-
Rheinlandstr. und Tränkweg sind auch schon mehrere Tage gesperrt, aber bisher nichts zu sehen

-
Um sich das Ganze mal optisch vorzustellen.
Mir gefallen sie noch nicht so ganz
-
Deshalb wird ja in den Ptb und den U2 Wagen, durch eine nicht wenig lästige Ansage darauf hingewiesen.
"Werte Fahrgäste, bitte beachten sie die Stufe zwischen Zugtür und Bahnsteigkante", und das ganze nochmal auf englisch...
-
Veolia sucht übrigens Busfahrer in Teilzeit auf diversen Jobportalen.
-
Kleine Frage, ich verstehe die Logik nicht ganz. Heißt in dem Falle dass heute Abend auch noch SEV ist, oder fahren die Bahnen heute wieder durch?
-
Gibts da zufälligerweise auch Busse die dazwischen Pendeln?