Das geht ja ab wie Pingpong: Nun also Bus 2291 der BVG am Bahnhof Pankow (1.4.2012):
Beiträge von der weiße bim
-
-
Bus 2289 hat am 7. Juli 2013 als Einsetzer auf der Linie 155 den Endpunkt Heinersdorf Kirche erreicht und fährt als Wendefahrt zum Wasserturm.
-
Tut mir leid, diesen Präzedenzfall zu verhindern.
Am 1. September 2011 hatte ich im Straßenbahnhof Marzahn den damals topaktuellen LE-Bus 2287 abgelichtet, der dort an einer Vorführung zur Barrierefreiheit teilgenommen hatte.
-
Am 12. Oktober 2016 wartet Bus 2284 hinter der Max-Schmeling-Halle auf die Rückfahrt, nachdem er viele BVG-Mitarbeiter vom Betriebshof Lichtenberg zur Personalversammlung befördert hatte.
-
2280 traf ich im Juni 2012 am Ostbahnhof.
-
Ich würde gerne nochmal den O405N, Baujahr 1991 mit einer seltenen weißen Vollwerbung sehen, die auf dem 2302 war.
Da kann ich auch nicht helfen. Ich habe mal nachgesehen, Wagen 2302 ist als einer der ersten EN91 ausgemustert worden. Im Februar 2000 gehörte er noch zum Einsatzbestand vom Bushof Lichtenberg, im Dezember 2003 war er schon nicht mehr im Bestand. Damals habe ich mich für solche Einzelschicksale noch nicht interessiert und kaum Busbilder gemacht.
Manchmal aber doch: hier kommt der EN91 2278, allerdings aus dem Lieferlos von MAN, Typ NL202. Der kam mit weiteren gut erhaltenen Wagen nach Lieferung von 97 neuen Citaro O530 und 4 Solaris Urbino 12 im Jahr 2002 in den Fahrzeugpool und wurde im Schienenersatzverkehr eingesetzt. Hier sehr gut gefüllt am Luxemburgplatz im Einsatz für die U2.
-
Am 6. Juni 2018 pausierte Bus 2273 an der Endstelle Berlin-Hauptbahnhof:
-
2261 aus Berlin-Pankow
-
Schmuddelwetter in Berlin am 18. Februar 2012: Bus 2258 bedient die Haltestelle vor dem U- und S-Bahnhof Pankow.
-
Am 2. Mai 2012 waren die Knospen der Bäume schon aufgesprungen, als Citaro O530LE 2254 der BVG eine Haltestelle im Berliner Ortsteil Heinersdorf ansteuerte:
-
BVG-Bus 2251 erreicht am 22.6.2012 gleich den U+S-Bhf Pankow. Damals noch mit Zigarettenwerbung im Hintergrund
-
Es wird Zeit für einen Berliner U-Bahnzug. Doppeltriebwagen DL68 2246/2247 wurde 2017 für die Pendellinie U55 aufgearbeitet, zeigt sich zusammen mit den D57 2000/2001 und 2020/2021 in der Bw Friedrichsfelde.
-
Die 2241 steht unterhalb des Fahrerseitenfensters in weiß auf schwarz.
.... Wenn 24 Stunden nichts passiert, liefere ich den Nachschuß als nächstes Bild
Danke für den Tipp mit dem Vestischen Bus.
Der Nachschuss ist nicht nötig (obwohl die gut restaurierte Breslauer Altstadt immer schöne Motive bietet).
Ich traf nämlich heute Nachmittag (nicht ganz zufällig) in der Köpenicker Bahnhofstraße kurz vor den DB-Großbaustelle S- und Regionalbahnhof den GTZ 2243 der BVG:
-
Die 2241 ist gummibereift und kommt aus Recklinghausen.
Zu sehen ist der Citaro der Vestischen bei der Einfahrt zur Haltestellenposition am dortigen HBF.
Der Hatmalwiederwasdieselbetriebenesbeigesteuertgünter
Für mich nicht erkennbar ist die Wagennummer, am Anfang der Kette bestand mit dem Themenstarter Konsens, dass Kfz.-Nummernschilder allein nicht zählen. Dafür gab es eine extra Kette, die mit den Buchstaben lief, aber irgendwann verhungert ist.
Deswegen weiß ich nicht, ob ich mit 2242 weitermachen kann oder eine sichtbare 2241 gefragt ist?
Wo ist bei der Vestischen die 2241 versteckt?
-
Vom Tiber an die Spree:
Eine GTZ-Doppeltraktion aus den Wagen 2236 und 2212 der Linie M4 schleicht am 22.10.2019 über den Alexanderplatz in Berlin-Mitte.
Traktionen aus den beiden etwas unterschiedlichen Lieferlosen der GTZ (erkennbar an der Dachverkleidung) wurden nur selten gebildet.
-
Auf dem BVG-Bushof Lichtenberg wartet Citaro O530LE 2234 auf den nächsten Einsatz.
-
GTZ-Wagen 2230 ist aus Berlin: Haltezeit in der Gleisschleife Weißensee, Pasedagplatz (wo vor 45 Jahren mein Profilbild entstand).
Edit: Linie M27 gibt es eigentlich nicht bei der Straßenbahn, M27 ist eine Buslinie von Pankow nach Charlottenburg, Mierendorffplatz. Richtig wäre Linie 27.
-
Der BVG-Bus 2216 überquert hier am 15.10.2017 soeben die durch eine Pflastersteinreihe quer über die Straße symbolisierte Sektorengrenze im Ortsteil Wilhelmsruh von Ost- nach Westberlin. Links befand sich bis zum Mauerbau der Endbahnhof der Heidekrautbahn in die Schorfheide, der wieder aufgebaut werden soll. Im Hintergrund das Umspannwerk der BEWAG, das Krieg und Mauerzeit überstanden hat.
-
Sogleich kommt der letzte Magdeburger Tatra-Beiwagen 2211 ebenfalls am 26.10.2018 auf den Chip gespeichert.
-
Es folgt GTZ 2209 aus Berlin, am 16.1.2020 an der Haltestelle U-Bahnhof Seestraße.