Ich habe in den letzten Wochen den aktuellen Einsatz der bisher gelieferten U5-Mittelwagen intensiver beobachtet: Hier meine Ergebnisse:
1) Die U5-Mittelwagen sind in aller Regel als Pärchen (mit benachbarten Wagennummern) zwischen zwei zusammengehörige U5-50 mit den Wagennummern 899 - 920 gekoppelt und bilden so durchgängige U5-100-Einheiten, die regelmäßig auf der Line U4, gelegentlich aber auch auf der U7 eingesetzt werden, da diese Linie seit der Fahrplanstabilisierung werktags komplett mit 4-Wagen-Zügen verkehrt.
2) Der Mittelwagen 1960 ist in der gesamten Beobachtungszeit nicht aufgetaucht. Deshalb wurde sein "Pendant" 1959 solo zwischen zwei U5-50 mit den o.g. Wagennummern gekoppelt und ist als U5-75-Einheit regelmäßig auf der U5 unterwegs. Das gleiche gilt aktuell noch für die zuletzt in Betrieb genommenen Mittelwagen 1967 und 1968. Weiß jemand im Forum, was mit dem Wagen 1960 los ist?
3) Nachfolgend der vollständige Einsatz der Mittelwagen an einem Tag der vorletzten Woche in der morgentlichen Hauptverkehrszeit, wobei diese Wagenkombinationen über den gesamten Beobachtungszeitraum nur geändert wurden, wenn einzelne Wagen nicht einsatzbereit sind.
U403: 907 + 1951 + 1952 + 908
U408: 901 + 1953 + 1954 + 902
U4: 915 + 1955 + 1956 + 916 (an diesem Tag nicht eingesetzt)
U407: 911 + 1957 + 1958 + 912
U502: 909 + 1959 + 910
U401: 913 + 1961 + 1962 + 914
U406: 919 + 1963 + 1964 + 920
U414: 903 + 1965 + 1966 + 904
U5: 899 + 1967 + 900 (an diesem Tag nicht eingesetzt)
U501: 905 + 1968 + 906