Beiträge von ruebe123

    Es geht in der Tat,wie von Helmut angerissen, um das Hupen an den unbeschrankten Bahnübergängen. Diese möchte der Landkreis reduzieren und hat ein Gutachten vor einigen Jahren in Auftrag gegeben. Letztendlich kostet diese geplante Umrüstung Geld und die Gemeinden-die wiederum auf die Flureigentümer angewiesen sind- müssen sich an den Kosten beteiligen. Das Gutachten soll entscheiden welche Übergänge obsolet sind.Da dies nicht fertig wird,wurde es den Anwohnern jetzt zu bunt. Sie sind der Meinung die Westfrankenbahn hupt lauter und länger als die HLB. Westfrankenbahn sagt wiederum es liegt an der KVG-Infrastruktur,KVG sagt es liegt am Landkreis,Landkreis sagt,man wartet aufs Gutachten etc. pp


    Egal ob es um Infrastruktur,Betreiber oder Fahrplan geht. Die Kahlgrundbahn hat Potential,wird aber durch die zahlreichen Akteure (BEG,RMV,VAB,Bundesländer Hessen und Bayern usw.) Stiefmütterlich behandelt

    Zitat von »Helmut«




    Der Artikel ist nur für registrierte Leser des Main-Echo lesbar.
    Ich konnte den Artikel lesen. Allerdings wäre es generell wünschenwert, wenn der Text in eigenen Worten zugesammengefasst wird und eine passende Überschrift gewählt wird. Hier geht es nämlich nicht um den Service der Westfrankenbahn, sondern um ein infrastrukturesses Problem in Form der unbeschrankten Bahnübergänge und des dadurch nötigen Hupens der Bahnen.

    Die Deutsche Bahn hat Anteile an KVG und Westfrankenbahn...es gibt also durchaus Überschneidungen,trotzdem wird auch hier wieder der schwarze peter hin und hergeschoben und die katze beisst sich in den Schwanz...


    darüber hinaus schrieb ich von neuem Wein(=Westfrankenbahn) in alten Schläuchen (=Infrastruktur KVG)
    Falls dies nicht ganz klar wurde bitte ich um Nachsicht

    Nach dem Betreiberwechsel von den "bösen" Hessen zu den "lieben" Franken, war zunächst etwas Ruhe eingekehrt. DIe Bayerische Eisenbahngesellschaf bzw. RMV bewertete Ihre eigene Vergabe mit einem kometenhaften Aufstieg der Kahlgrundstrecke auf Platz Vier des Qualitätsrankings, das ja vor Transparenz nur so strotzt...


    Besserer Service hin oder her... die Bürger im Kahlgrund haben nun gemerkt, dass die Westfrankenbahn den neuen Wein aus alten Schläuchen trinkt... klick