Es geht in der Tat,wie von Helmut angerissen, um das Hupen an den unbeschrankten Bahnübergängen. Diese möchte der Landkreis reduzieren und hat ein Gutachten vor einigen Jahren in Auftrag gegeben. Letztendlich kostet diese geplante Umrüstung Geld und die Gemeinden-die wiederum auf die Flureigentümer angewiesen sind- müssen sich an den Kosten beteiligen. Das Gutachten soll entscheiden welche Übergänge obsolet sind.Da dies nicht fertig wird,wurde es den Anwohnern jetzt zu bunt. Sie sind der Meinung die Westfrankenbahn hupt lauter und länger als die HLB. Westfrankenbahn sagt wiederum es liegt an der KVG-Infrastruktur,KVG sagt es liegt am Landkreis,Landkreis sagt,man wartet aufs Gutachten etc. pp
Egal ob es um Infrastruktur,Betreiber oder Fahrplan geht. Die Kahlgrundbahn hat Potential,wird aber durch die zahlreichen Akteure (BEG,RMV,VAB,Bundesländer Hessen und Bayern usw.) Stiefmütterlich behandelt