Beiträge von 922

    Es wäre sinnvoller den Pt Wagen mit 4 Wagenteilen auszustatten das dürfte das Platzproblem halbwegs lösen.

    Was hast du gegen den U2Wagen? ich finde ihn in seiner Anfangs-Rot Weiss Lackierung einfach am besten und dann die Ledersitze. Ich wünsche mir, dass die Frankfurter Stadtfarben Rot Weiss wieder auf den Frankfurter Stadtbahnen Einzug halten.


    Moderator-Edit: Bitte unbedingt Rechtschreibung und Zeichensetzung anwenden! Anderenfalls ist es eine Zumutung, Deine Beiträge zu entziffern.

    Zitat

    Original von Federspeicher
    Du kannst alles mit allem mechanisch kuppeln.


    Ich bin mir gerade unsicher ob das eine Verordnung der BOStrab ist, dass das breitere Fahrzeug voraus muss, oder ob es von einem anderen Gesetzgeber ist... .


    Deshalb darf der L-Tw auch nicht mit einem m-Bw fahren. ;) Andersrum ja.

    Kann man auch den U5Wagen mit den Typen U1 U2 Ptb oder U3 koppeln? das man den U5 mit dem U4 Wagen koppeln kann ist ja bekannt da das ja Drehstromwagen sind.

    Danke, das weiß ich. Nein, es geht um die Regionaltangente West, um die es auch im Forum geht und dort wurde eine Visualisierung eines U4-Wagens gezeigt, dem man einen C-Teil eingefügt hat, und da es mich ziemlich an die Karlsruher 2-System-Wagen erinnert möchte ich gern wissen, was es auf sich hat ?(


    Moderator-Edit: Rechtschreibung und Zeichensetzung

    Zitat

    Original von K-Wagen
    Zu den Fahrzeugen fällt mir noch ein,- die Karlsruher fuhren doch einmal von Hanau nach Kelsterbach bzw. Opelwerke. Hielten die nicht an den S-Bahnsteigen?
    Etwas schmal sehen die schon aus: Fahrzeuge Karlsruhe


    Da wären eher die Vario Bahnen aus Chemnitz was: Chemnitz Vario

    Die Karlsruher Stadtbahnwagen sind genau so Breit wie die Frankfurter Stadtbahnen 2- 65

    Ich möchte von euch was wissen. Könnt ihr mich aufklären, was das mit dem Zweisystem-U4-Wagen soll, da der U4Triebwagen zu meinen Lieblingsfahrzeugen gehört. ?(


    Moderatoren-Edit: Beitrag lesbar gemacht ... Bitte auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten!

    Zitat

    Original von Torben


    Ich glaube so ähnlich sollte er aussehen:


    Das währe doch geil ein Achtachsiger 2System U4Triebwagen. Schade das der U4 Wagen nicht so gebaut wurde. X(

    Mensch was soll das mit deinem U6 Wagen ist dir bewusst das jetzt erstmal die U5 Wagen ausgeliefert werden einen U6 Wagen wirds erst in vielleicht 20 oder 30 jahren geben.Ich Glaub auf der RTW wird ein EBO Zweisystem U5 Wagen eingesetzt. War nicht böse gemeint ?(

    Zitat

    Original von GoaSkin
    Die Idee, die Stadtbahn Karlsruhe in das nördliche Elsass zu führen ist nicht neu. Aber es wurde immer wieder viel diskutiert ohne konkrete Ideen zu entwickeln. Darunter gab es auch schon Ideen, die einfach nicht viel Sinn ergeben (z.B. eine neue Trasse zwischen Lauterbourg und Wissembourg, die durch sehr dünn besiedeltes Gebiet führt und in weiten Teilen durch Wälder führen müsste).
    Mittlerweile denkt die Stadt Strasbourg darüber nach, das eigene Straßenbahnsystem zu einer Zweisystemstadtbahn auszubauen. Der wesentliche Unterschied: In Strasbourg setzt man komplett auf Niederflur, während die AVG Hochflurtriebwagen einsetzt, die allerdings häufig Niederflurhaltestellen bedienen.


    Viel wird darüber diskutiert, wie man die von Karlsruhe nach Strasbourg führende Bienwaldbahn modernisieren könnte. Vielleicht würde sich ja diese Strecke anbieten, um eine Stadtbahnverbindung zwischen den beiden Innenstädten zu ermöglichen. Würde man hinter der deutschen Grenze einen neuen Abzweig bauen, der auf die Strecke der Linie S2 führt, wäre es denkbar, einen durchgehenden Betrieb mit Niederflurfahrzeugen durchzuführen.

    Die AVG setzt 86 Mittelflur und 36 Hochflurtriebwagen auf den Zweisystemlinien ein also nicht nur Hochflur.In die Mittelflur-Zweisystemtriebwagen kann man bei den 55cm hohen Bahnsteigen in der Regel Barrieherenfrei eintreten.Bei den auf der S2 Eingesetzten niederflur- Einsystemtiebwagen kann man an den dort 38cm hohen Bahnsteigkanten ebenfalls in der Regel Barrieherenfrei eintreten ausser es ist ein Hochflurwagen die 50% die Kurse Fahren dort müssen dann stufen gestiegen werden.

    Ich bin jemant der das Deutsche Design aus den 90er eher mag als das heutige durchgelutschte.Und noch was die heutigen Stadtbahnwagen haben Sorry für den ausdruck so bischissene Sitze das mir keine Worte dazu einfallen X(