ZitatOriginal von P-Wagen
Und ein Mischbetrieb (mit S-Wagen) bis zur Haltestelle Gwinnerstrasse kann ich mir auch nicht vorstellen.
Da käme nur noch ein Inselbetrieb in Betracht, jedoch ist dieser nicht gerade attraktiv.
Wieso nicht? Man verlängert einfach die Bahnsteige am Johanna-Tesch-Platz und an der Schäfflestraße und versetzt die Bahnsteige an der Gwinnerstraße. Der S-Wagen ist abgesehen von der Fußbodenhöhe voll stadtbahnkompatibel, von daher sehe ich keine Probleme in einem Mischbetrieb. Die Frage nach der Linie ist dagegen eine andere. Möglicherweise könnte man die 18 über die Hanauer Landstraße und den Ratsweg nach Bergen fahren lassen (außerdem fuhr die 18 bis 1992 schon mal so ähnlich :D). So hätte man in Bergen/Enkheim einen direkten Anschluss an die Hanauer, in die Innenstadt kommt man derzeit ja schon mit der U7 problemlos.