Beiträge von nobo

    Es kann doch nicht so schwer sein einfach einen Zusatz bei der Ansage im Fahrzeug zu programmieren. Und ein Schild an der Haltestelle auszutauschen dürfte wohl auch nicht so schwierig sein. Warum sind wir Deutschen nur immer so flexibel wie ein Stahlträger. Kein Wunder kommt die Wirtschaft mit dem Arsch nicht hoch. Wir verwalten, organisieren und reglementieren uns noch mal zu tode. *grummel*
    Das Fahrplanbuch und die Karten kann man bei der nächsten Gelegenheit ändern.

    Grundsaetzlich finde ich die Sache mit der BPol in den Zuegen und auf den Bahnhoefen gut. Allerdings halte ich es fuer Verschwendung so viele Beamte am Tage in Uniform einzusetzen. 2 Mann wuerden da voellig ausreichen um abzuschrecken. Ich wuerde die restlichen Beamten viel lieber in Zivil abends und nachts an den Brennpunkten sehen. Nur Flaggezeigen hilft heutzutage nichts mehr. Sobald die Flaggen wieder eingezogen werden ist es das gleiche Spiel wie vorher. Die Kriminellen gehoeren aus dem Verkehr gezogen. Und dies geht nur, wenn man sie fasst. Und so bloed Scheiben aus der Tuer zu treten wenn Uniformierte in der Naehe sind ist selbst Ali aus Dietzenbach nicht.

    Dieses Verhalten kenne ich auch zur Genüge von der Ostendstrasse. Da winken sich die Fahrer der 11 und der 14 am Allerheiligentor noch freundlich zu und trotzdem fährt die 11 zügig aus der Ostendestr. bevor die Fahrgäste aus der 14 dahinter auch nur den hauch einer Chance hätten. Auch hier heisst es dann warten. Servicewüste Deutschland.

    Endlich ist man zur Vernunft gekommen. Ich denke auch nicht, dass man sich nun fuer Immer und Ewig von der U-Bahn verabschieden muss. Aber im fuer den Augenblick reichen die Strecken voellig aus.


    Die Ringstrassenbahn halte ich fuer eine sehr gute Sache. Allerdings frage ich mich welche Linie 14 die vom Hauptbahnhof in die Gutleutstr. verschwenken wollen. ?( Ob die wohl die 17 meinen? Dabei wuerde die sich zur Verlaengerung durch die Stresemannallee zur Louisa bzw. Neu Isenburg anbieten.

    In der Rundschau steht heute, dass die ZZA an der HW immernoch spinnen, und dem Bahnsprecher am Mittwochmorgen die Probleme noch nicht bekannt waren. Sehr befremdlich!



    Die Lautsprecheransagen an der Konsti auf Gleis 2 gehen auch noch nicht. Seit dem 23.8. sind die nun kaputt. Ist es wirklich so schwer nen Techniker mal auf das Problem anzusetzen?


    Hier der letzte Absatz aus dem Artikel der FR:

    Zitat

    Drücken wir alle der Bahn die Daumen, dass die Suche nach dem Übel bald abgeschlossen werden kann. Sonst käme vielleicht doch noch jemand auf die Frage, wieso das High-Tech-Unternehmen mit 300 Stundenkilometer in nur einer Stunde von Frankfurt nach Köln rasen kann, ein paar mechanisch bewegte Plättchen in einem viereckigen Kasten die Bahn aber vor unendliche Probleme stellen.

    Also ich teile die Kritik von JJ nicht. Gut, es war für mich die erste Sonderfahrt. Aber ich fand sie gelungen. Daher meinen dicken Dank an Horst für die Organisation und die VGF für das Sponsoring des O-Wagens.
    Was die Fotohalte angeht: Wahrscheinlich mache ich mir nun ein paar Feinde, aber warum braucht man ein Foto von einem bestimmten Wagen auf jedem Km Strecke mit jeder erdenklichen Beschilderung? Es handelt sich doch eh nur um gestellte Fotos. Authentischere Bilder hätten gemacht werden können als die Fahrzeuge noch im Regelbetrieb unterwegs waren (was sie ja lange genug waren) Was bringt es, wenn man den Wagen aus allen erdenklichen Blickrichtungen vor jedem möglichen Hintergrund ablichtet?
    Von daher fand ich die Fotohalte völlig ausreichend. Und die VGF-Politik nur an Haltestellen zu halten und dem Linienverkehr immer Vorrang zu geben ist doch wohl verständlich, oder? Wer haftet denn, wenn ein unvorsichtiger Knipser vor ein Auto läuft? Es gibt klare Gesetze in Deutschland, die auch nicht durch absprachen ausser Kraft gesetzt werden können.
    Auch ich hatte die Werkstatt schon bei einem Tag der offen Tür gesehen. Trotzdem fand ich es interessant. Und der Mitarbeiter hat sich doch alle Mühe gegeben alles zu erklären und sich sehr flexibel gezeigt. Von daher finde ich es ein wenig undankbar dies einfach nur als "nette Unterbrechung" zu bezeichnen. Immerhin hat sich dieser Mann an einem Samstagnachmittag 1 Stunde Zeit für uns genommen.
    Zur Strecke: Die Planer bei der VGF hätten allerdings wissen müssen, dass die Strecke eigentlich nicht in den 4 Stunden zu schaffen ist. Wahrscheinlich hat man die Haltezeiten zum Fotografieren vergessen einzuplanen. Aber auch so wäre es wahrscheinlich knapp geworden. Aber soooooo tödlich fand ich es dann nun doch nicht, dass es statt nach Schwanheim nur noch für die Fussballschleife (mit Falschparker) gereicht hat.
    Also für mich war diese Sonderfahrt ein Erlebnis und ich habe sie genossen. Aber vielleicht bin ich nicht genug Freak um die Kritik nachvollziehen zu können.


    Nomals danke Horst

    Die Aussage der Pressesprecherin ist ein Armutszeugnis für den RMV, der im übrigen so flexibel wie ein Stahlträger ist. Es kann doch nicht so schwer sein, zusätzliche Kapazitäten innerhalb von 2 Tagen zu bekommen wenn sie gebraucht werden. Diese aber auch innerhalb von 2 Tagen wieder ab zu bestellen, wenn die Nachfrage sinkt. Man könnte ja vielleicht das Umsteigen der Leute derzeit Nutzen und sie ganz für den ÖPNV gewinnen. Das funktioniert aber auch nur mit einem attracktiven Angebot. In einen Viehtransport steigt man 1x - danach nicht wieder.
    Und wenn nun einer sagt, dass die Bahn nicht so schnell die Fahrzeuge beibringen kann dann muss man sie eben vertraglich dazu zwingen. Wer zahlt denn hier wen? Können sie nicht liefern sind sie raus aus dem Geschäft - ein Gesetz der Marktwirtschaft. ;)

    Solche Typen sollte man einpacken, in den nächsten Flieger nach Hinteranatolien stecken und nie wieder deutschen Boden betreten lassen.
    In seinem Heimatland kann er ja die Ehre seiner Freundin wieder herstellen. Aber da gibt es halt keine blonde Frauen, die auch vor der Ehe mit ihm in die Kiste springen. So "blöd" sind nur mitteleuropäische Frauen.

    Das Problem in der Gartenstrasse ist, dass es zwischen der Fahrbahnmarkierung die die Gleise von der Fahrbahn trennt, und dem Bordstein recht eng ist. Ein LKW muss zwangsläufig auf die Gleise kommen. Dazu kommt, dass die Strasse stark Richtung Bordstein abfällt und die geparkten Autos dicht am Fahrbahnrand stehen. Dies gibt dem gemeinen Autofahrer das Gefühl weiter links (also auf den Gleisen) fahren zu müssen.
    Ich habe gestern selbst gegen 20 Uhr an der Haltestelle gestanden und fast 10 Minuten auf eine 15 gewartet, die ich schon bei meinem Eintreffen am Otto-Hahn-Platz gesehen hatte. Übrigens schien da die Klingel kaputt zu sein. Ich habe sie nicht ein einziges mal gehört. Der Fahrer hat sich wohl geduldig hinten angestellt, anstatt energisch auf sich aufmerksam zu machen. Ich denke auch, dass in einem solchen Fall die Klingel deutlich mehr bewirken würde als diese komische Hupe, die man den Strabs verpasst hat. Während der 10 Minuten sind vielleicht 5 Autos mit Frankfurter Kennzeichen an mir vorbei gefahren. Alle anderen waren Auswärtige. Die kennen wohl keine Strab und auch nicht die Gegend. Ein Frankfurter weiss, dass er beim MUF nicht mit dem Auto zu kommen braucht ;)

    Das betrifft leider nicht nur die Busse sondern auch die Strab. Gutes Beispiel die Ostendstrasse. Da hat man nun schon ne Doppelhaltestelle, die Fahrer grüssen sich noch freundlich beim Vorbeifahren (sei es, dass die 14 in der Zobelstr oder der Lange Str steht) und dann wird munter die Tür zu gemacht, wenn die Fahrgäste aus der hinteren in die vordere Bahn wollen. So ab und zu wäre ein Blick in den Rückspiegel auch nicht schlecht. Da nützt es nichts, wenn die Fahrplanmacher die Bahnen fast zur gleichen Zeit wegen der Umsteigemöglichkeit ankommen lassen.
    Servicewüste Deutschland X(

    Erschwerend kommt nun an der Konsti noch dazu, dass seit 2 Tagen auf Gleis 2 keine Ansagen mehr kommen. Man hört nur noch ein leises Knacken. In Verbindung mit den äusserst desolaten ZZA kann man nur noch Raten welche Bahn da gerade steht, wenn man sie nicht hat einfahren sehen. Aber mal wieder die Preise erhöhen.......... X(

    Ich wollte damit NICHT die Beamten generell angreifen. Natuerlich gibt es viele, die absolut unterbezahlt sind (u.a. Polizei). Was ich damit sagen wollte ist, dass das Beamtentum (oder oeffentliche Dienst im Allgemeinen) viel zu wenig die Eigeninitiative der Mitarbeiter foerdert/fordert.

    Meine S4 Richtung Sueden Konsti ab 6.07 hatte +5. War das die, oder bist Du spaeter dran?


    Auf dem Bahnsteig Richtung HW gab es Durchsagen, die aber keiner verstehen konnte, weil sie cleverer Weise genau dann gemacht wurde als ein 420er davon rumpelte. Auf meinem Bahnsteig gab es keinerlei Durchsagen.

    Zitat

    Original von Lunatic-Driver
    nobo: was regst du dich so auf? immerhin benutzen wir diese begriffe nicht in abfälliger form. wir können auch einführen, dass alle beförderungsfälle von nun an als 'Lemminge' bezeichnet werden, zumindest verhalten sich manche wie diese süssen, kleinen pelztierchen. ;)


    Luna-D.


    Der Mensch ist nun mal ein Herdentier. Und manche Menschen sind auch nicht sehr stressresistent. Die geraten schon in Panik, wenn ne Bahn da steht und sie nicht auf anhieb wissen wohin sie faehrt. Dazu gehoert auch nicht viel. Wenn du z.B. an der Konsti die Rolltreppe runter kommst hast du keine Ahnung welche Bahn da gerade steht. Seit Monaten sind die ZZA sowohl am Anfang, als auch am Ende des Bahnsteigs sowohl Richtung Ostendstr als auch Richtung HW kaputt. Und eine Ansage, die 3 Minuten vorher kam, kann ich nicht gehoert haben.
    Die Begriffe DAB und Befoerderungsfall werden hier in abfaelliger Weise benutzt. Leute denkt mal daran, wer euer Gehalt bezahlt. Und nicht alle sind gleich Inteligent. Es gibt auch bei den Fahrzeugfuehrern (egal welches OEPNV-Mittel sie bewegen) Blindschleichen - und diese sind auch nicht zu selten. Dafuer sind wir alle Menschen. Aber das hatten wir alles hier schon mal. Ich dachte eigentlich, dass diese Begriffe nun verschwunden seien. Schade eigentlich!


    [Mod-Edit: Quote-Tags repariert]

    Zitat

    Original von Ptb-Superman
    [quote]Original von nobo
    Wie fürchterlich Hochbahnsteige in so einer engen Strasse aussehen, kann sich jeder in Stuttgart in der Hackstraße anschauen.


    Oder auf folgendem Bild:
    http://www.adfc-bw.de/stuttgart-radverkehr/hackstr.htm


    Nein, Ptb, diese Stelle meinte ich nicht. Ich weiss leider den Haltestellennamen nicht mehr genau. Koennte Neckartor sein. Dort ist der Hochbahnsteig praktisch der Buergersteig. Soll heissen, dass JEDER Fussgaenger ueber den Hochbahnsteig muss, um auf der anderen Seite wieder runter zu gehen wenn er die Strasse entlang laeuft. Ich bin nur mit dem Auto vorbeigefahren (worden) und wir mussten an der Ampel dort halten. Beim Blick aus dem Autofenster schaust du auf die Oberkante des Bahnsteigs. Die Bahnsteigkante ist gleich der Bordsteinkante. Und auch hier ist die Stadtbahn erheblich durch den IV behindert.
    Ich werde versuchen mal ein Foto von dort aufzutreiben.

    Wie sch..... Hochbahnsteige in so einer engen Strasse aussehen kann sich jeder in Stuttgart in der Hackstr. anschauen. X(
    Ich hatte am WE das zweifelhafte Vergnuegen. Und dieser Anblick hat mich in meiner Meinung diese Pseudo-U-Bahn 5 in eine Strassenbahn (muss ja nicht nur eine Linie sein) um zu wandeln nur bestaerkt.