Beiträge von Benedikt

Zitat

Original von dortelweiler

Welche Linie meinst du den? ?( Der 551er fährt eigentlich ganz ohne Sub´s. Ich hab nie in Bad Vilbel einen Bus für den Vordertaunusverkehr gesehen.

Offtopic:
    Wobei das mal echt ne Alternative wäre. Eine Busverbindung zwischen Bad Vilbel und Bad Homburg/Oberursel über Ober-/ Nieder-Erlenbach. Eine kleinere RTO ;). Der 65er ist dafür etwas dürfitg zwischen Ober Erlenbach. Ich habe natürlich keine Ahnung von dem tatsächlichen Bedarf, vielleicht gehe ich zusehr von meinen eig. Bedürfnissen aus. Ich pendel nämlich oft zwischen Oberursel und Bad Vilbel und eine direkt Verbindung würde einem halt die Fahrt über Frankfurt ersparen.

Zustimmung. Ein Bus von Bad Homburg nach Bad Vilbel und/oder Karben wäre sinnvoll.

Zitat

Original von FipsSchneider
    Wenn es nur diese *eine* verdammte Weiche auf der S6 ist, die IMMER bei den leichtesten Schneefällen oder bei schwereren ausfällt, dann hab ich da einfach kein "Verständnis" für. Ich blick es nicht, warum die Weiche immer als erstes ausfällt. Also, naja, ich blick es schon - sie ist einfach ein Haufen Schrott - aber ich blick nicht, warum man sie nicht repariert/austauscht/umbaut. Warum baut man nicht einfach 'ne "befeuerte" oder sonstwie beheizte Handweiche ein und stellt ein armes Schwein dafür ab, die zu stellen? Wäre doch auch eine Lösung.

Die Weiche ist das Wetter-Frühwarnsystem des S-Bahn-Netzes. ;)

Zitat

Original von Jörg L
    Argumentationsmuster "ICH brauche das nicht, also bitte weg damit" ärgern mich immer wieder. Nicht jeder ist halt gut zu Fuß. Solche Linien heißen nicht ohne Grund "Oma-Express".

Ja, war mir klar, dass so eine Antwort kommt. Das war auch etwas ironisch gemeint. Die 69 ist allerdings sehr schlecht ausgelastet, und von Seiten der Politik hätte man sie wohl schon abgeschafft, wenn dann nicht ein Aufschrei durchs Viertel ginge.

Zitat

Original von traffiQ

Bingo!

(@ Baeuchle: es ging nicht ohne Fahrplanbuch :P)