Die Karawane zieht weiter.... Leider stand der Ptb, welchen ich als 703 gemeldet habe, nun hinter den davor abgestellten Fahrzeuge, so das ich keine Frontnummern abllesen konnte. Jedenfalls ist der Wagen ohne Werbung.
Beiträge von Schumi
-
-
Es war um 7:00 Uhr noch zu dunkel, um die Nummern an der Front zu lesen. Nach Feierabend schaue ich noch einmal vorbei.
-
Ich habe die Nummer 703 einem eingebautem Gelenkportal entnommen. Ich weiß nicht, ob der Wagen aus verschiedenen Einzelteilen zusammen gebastelt wurde.
-
Auf dem "Gleis ohne Wiederkehr" stehen jetzt auch die Ptb-Wagen 703 und 747, gefüllt mit demontierten Einzelteilen.
-
Auch heute morgen steht wieder ein neuer U5-25 auf dem Hof.
-
Ich konnte heute vier weitere Wagen auf dem "Gleis ohne Wiederkehr" identifizieren und zwar 341, 363, 369 und 403.
-
Wie heute der Taunus Zeitung zu entnehmen war, hat die VM den Vertrag von sich aus gekündigt und will den Verkehr ab heute nachmittag komplett einstellen.
-
Als Betroffener, hier einmal ein Umlauf aus dem Fahrplan 2015, wo der Stadtverkehr von Bad Homburg mit dem von Oberursel verknüpft ist.
Start als Linie 7 vom Nesselbornfeld in Bad Homburg über Kurhaus, Bahnhof, Hochtaunuskliniken nach Oberstedten Hans Mess Straße. Dort direkter Wechsel auf die Oberurseler Linie 41 Nach Weißkirchen Ost, über Oberstedten, Hohemarkstraße, Portstraße ,Holzweg, Bahnhof, Stierstadt, Stierstadt Bf, Zimmersmühlenweg, Tabaksmühlenweg, Mauerfeldsiedlung
In Weißkirchen Ost "Fahrplanmäßig" 5 Minuten Pause, dann Wechsel auf Linie 42 zum Oberurseler Hauptfriedhof über Kurmainzer Straße durch Weißkirchen bis zur Weißkirchener Straße, dann durch dieselbe zum Zimmersmühlenweg mit Zwischenstop am Bf Stierstadt nach und durch Bommersheim zum Gewerbegebiet Drei Hasen dann zum Bahnhof Oberursel über den Holzweg zum Marktplatz, Rahmtor, Schwimmbad, Borkenberg, Camp King, Waldlust. Am Hauptfriedhof 14 Minuten Pause, dann zurück nach Weißkirchen Ost. Nach 11 Minuten soll es als 41zurück nach Oberstedten gehen und von dort aus wieder zum Nesselbornfeld. Der ganze Umlauf soll 4 Stunden und 48 Minuten dauern, aber in der Realität sieht das natürlich anders aus.
-
Auf dem "Gleis ohne Wiederkehr" standen heute nachmittag acht U2-Wagen. Erkennen konnte ich die Wagen 394, 365,345,333 und 392. Die anderen drei waren durch abgestellte S-Wagen und den beiden Ebbel-Ex Fahrzeuge verdeckt.
-
Heute nacht ist wieder ein U5-25 eingetroffen.
-
Nach meinem Wissen werden in dem Tunnelstutzen gelegentlich noch Eingleisübungen durchgeführt (anderes Tunnelprofil wie in den Stationen). Der Pt wurde mit einigen seiner Kollegen in die Türkei verschickt.
-
Der "Geisterbahnsteig" ist nur an der Seite Richtung Messe mit der vorhandenen Tunnelanlage verbunden, der an diesem Gleis die früher geplante zweite U-Bahn Mainunterquerung aus Richtung Niederrad angeschlossen werden sollte. Der Einsatzort des 601ist genau dieses Tunnelstück, wo er gerade steht. Dort übt die Feuerwehr nämlich Tunneleinsätze.
-
Zur Beruhigung. Auch letzte Nacht wurden keine U2-Wagen in die StZW transportiert.
-
Bestätige Ankunft 681
-
Heute bin ich mit Alpina / Transdev 656 auf Linie 60 gefahren.
-
Ich habe nach Feierabend einmal nachgeschaut. Im Freigelände der StZW standen nur ein U4-Tw, O-Tw 110, U3-Tw 459 und jeweils ein EbbelEx Tw und Bw, sonst nichts.
-
Heute nachmittag sind drei Mischtraktionen auf der U1 im Einsatz. Am besten hat mir die Kombination 831-832-530 gefallen (Makkabi mit grüner Soße). U5-25 Wagen 651 ist heute auf der U3 im Einsatz.
-
Es ist Wagen 803. Er hat Werbung verschiedener "abonenten".
-
Auf der U3 habe ich heute morgen eine U5-50 Garnitur gesehen, wo nur ein Fahrzeug Bandenwerbung trägt. Durch die Dunkelheit konnte ich nicht erkennen, welcher und welche Werbung. Dürfte Kurs U3 02 gewesen sein.
-
Heute ist wieder ein U5-Wagen eingetroffen. Ich konnte leider nicht erkennen, ob ein 600er oder 800er.