Beiträge von dashuteHerz

Mir ist aufgefallen, daß bei den Zügen der Linien U5 und U6 oft das Licht beim anfahren flimmert und die Züge unruhig fahren, merkwürdige Geräusche von sich geben, teilweise beim fahren ziemlich hin und her schaukeln, so das mir manchmal schon Angst und Bange wird, da einiges doch garantiert normal sein kann.
    Entweder sollten die Wagongs mal zu einer richtigen Tüv Untersuchung, oder noch besser neue Züge bestellen, denn diese Züge sind ja auch schon über 30 Jahre alt.

Was haltet Ihr generell über das öfentliche Verkehrsnetz im RMV und auch Europaweit.
    Habt Ihr Ideen wie man das Gesammtnetz noch mehr verbessern könnte.
    Ich denke, daß Euch noch so vielles einfallen könnte, um Führerscheinlose und Behinderte bei Ihren Fahrten noch besser unterstützen könnte.

Ich wurde vor 4 Jahren nachts am Nied Bahnhof überfallen und zusammengeschlagen, so daß ich mehrere Tage im Krankenhaus war.
    Gibt es eigentlich jetzt Kammeras am Bahnhof, denn der Bahnhof liegt wirklich abgelegen, keine besonders tolle Beleuchtung und nicht gerade ungefährlich dort in der Dunkelheit zu stehen und zu warten.

Abgeplatzter Verputz, richtig in die Jahre gekommen ist der F- Höchster Bahnhof. Kein Komfort, nur Treppen, schon vergammelt kann man schon den Höchster Bahnhof benennen.
    Manche Bahnhofsdächer sind undicht, bei Regen tropft es herunter und man muß richtig aufpassen, nicht naß zu werden.
    Die neuere Anzeige unten im Bahnhof fällt oft aus und die Uhr zeigt schon lange immer nur 12 Uhr genau.
    Ich finde die Fahrpreise schon nicht gerade niedrig und dann auch noch sowas.
    Und es passiert leider leider NICHTS.

Was macht der Bahnhof für einen Eindruck, für die wirklich sehr schöne Altstadt von Höchst?

Der neue Zugbetreiber VIAS von Frankfurt nach Wiesbaden ( rechte Rheinstrecke) gibt es sogar Probleme mit dem Aussteigen, denn oft lassen sich die Türen an den Stationen gar nicht öffnen, sodaß ich persöhnich statt in Frankfurt- Höchst erst in Mainz Kastell aussteigen konnte, nachdem ich mit dem Zugführer sprechen mußte!
    Mit den neuen VIAS Zügen bin ich unzufrieden und die neuen Züge sollten überarbeitet werden!

Auch wenn die Linie U5 in Preungesheim mit wenigen Minuten Verspätung eintrifft, fährt der 63 Bus öffters einfach ab um 1: 07 Uhr Nacht, obwohl das die letzte Möglichkeit Richtung Herrenapfelstrasse ist.
    Man muß dann nach Hause laufen, da der Frankfurter Bogen bis heute nicht an die Nachtbusstrecke angeschlossen wurde.
    Ich finde das sowas von traurig, das wenn der Busfahrer sieht, daß die U5 noch nicht da ist, einfach eiskalt abfährt ohne Fahrgäste!

Also, ich finde es schon fast ein Wunder, was in Frankfurt momentan geleistet wird, Bus und Bahnen fahren bei dieser krassen Witterung, was die Bahn ja schlechter hinbekommt, selbst die U5 packt es jetzt wirklich erstaunlich gut!
    Was ich nur negativ finde, das die Strassen am Frankfurter Bogen oft schlecht geräumt werden, obwohl dort die Buslinie 63 auch entlang fährt.

Man könnte doch in Zukunft auf der alten Trasse Gwinnerstrasse nach Bergen doch wieder die alte Strecke in Betrieb nehmen und an der Entstation ehemals Bergen Strassenbahn eine neue Bushaltestelle bauen, die Strecke vielleicht auch nur eingleißig bauen, um die alten guten Zeiten der Strassenbahn 20 und 12 wieder hochleben zu lassen.
    Aber ich denke, die Investiation dafür währe bestimmt viel zu teuer.

Ich freue mich wirklich schon richtig auf die Strassenbahn Linie 18 wenn endlich von der Stadt aus der Frankfurter Bogen endlich endlich richtig erschlossen ist und man dann keine 15 Minuten mehr zur Konstablerwache braucht!
    Vor allem Abends ist der Frankfurter Bogen schon schwerer zu erreichen und nachts überhaupt nicht, es fährt kein Nachtbus bis jetzt zum Frankfurter Bogen.

Hallo Ihr Lieben,
    ich bin nun wirklich nicht ein Motzer vom Dienst, aber leider muß ich persöhnlich feststellen das in Frankfurt am Main die U- Bahnlinie U 5 von Hauptbahnhof Frankfurt nach Preungesheim generell täglich entweder Verspätung, Unfall, Stromschwanckungen, oder Türstörung oder andere Wewehchen hat.
    Die letzte Zeit wirklich täglich ist wirklich jeden Tag irgendein Ereignis, da´die U5 verspätet fahren läßt, oder sie fällt mal wieder wie so oft ganz aus!

Die VGF scheint es überhaupt nicht mehr in den Griff zu bekommen, leider!