ZitatOriginal von naseweiß
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Wie wäre es eigentlich gewesen zwischen Nibelungenplatz und Rohrbacher eine Straßenbahnstrecke durch den Alleenring zu bauen? Damit wäre die wegen der FH vermutlich hochfrequentierte Station Niebelungenplatz auch von der 12 bedient, somit eine automatisch eine weitere Verstärkung gegeben. Oder ist die Belastung auch noch z.B. bis zur Friedberger Warte sehr hoch?
Das wäre auch ein Vorgriff auf die Ringstraßenbahn, die sich mit solch einer Verbindung den Umweg über die Kreuzung Rohrbach/Friedberger sparen kann. Mit der Ringstraßenbahn schließlich wird die 12 in der Friedberger entfallen und die Fahrten in eine Verstärkung der 18 umgewandelt werden.
Hat mich sowieso gewundert, warum das nicht gleich mitgebaut wurde, nachdem die Haltestelle der 12 Rohrbachstrasse/Friedberger Landstrasse sowieso "um die Ecke" gebracht wurde, wird das Stück auf der Rohrbachstrasse zwischen Alleenring und Frieberger sowieso nur "durchfahren". So hätte man die Haltestelle auch VOR statt NACH der Kreuzung Friedberger/Rochbachstrasse bauen können... nur durch den "Schlenker" der 12 zur FH kann dort die Haltestelle der 18 nicht mitgenutzt werden kann, sondern eine "neue" müßte her.
MfG
der Musterschüler