Beiträge von hesse1

Ich habe heute im vorfeld des Frankfurter Hauptbahnhofs (Bahnsteige im einstelligen Bereich) V160 002 abgestellt gesehen, was macht die alte Lady da?

Hatte leider kein Handy zu Hand um ein Bild zu machen.

Mal eine Frage so am Rande, ich fahre schon seit über 60 Jahre Bahn wie wurde das früher gehändelt. Ich kann mich nicht daran erinnern das vor 10-20 Jahren Züge wegen unbesetzter Stellwerke ausgefallen sind. Gab es damals vielleicht Springer die man auf verschiedenen Stellwerken einsetzen konnte?

Oder war auf den Stellwerken wesentlich mehr Personal vorhanden?

Was war denn heute Nachmittag im S Bahn Tunnel Frankfurt los ? Am Nachmittag S Bahn von Friedrichsdorf benutzt an der Station Messe ca 35 min geparkt, anschließend im Gutleut geendet.

Keinerlei Info am Bahnsteig. Weiterfahrt mit Straßenbahn (natürlich proppenvoll) mit etwa +45 am Hauptbahnhof angekommen.Alzenau mit + 60 erreicht.

Grosskrotzenburg ist auch in den kommenden 3 Nachtschichten unbesetzt, d. h. ab 18 bzw 20 Uhr bis zum nächsten Morgen um 6 Uhr. Inzwischen eigentlich schon Standart. Man hat sich an den Chaoszustand und Dauer-BNV gewöhnt. Pünktlichkeit von ICE 41 und REv54/55 sind dadurch nochmal nach unten gerauscht.

Für Reisende Richtung Schöllkrippen besonders prickelnd.

Hört sich ganz gut an .

6 Weichen eingebaut (die Gleise liegen bereits in AB schon auch in Elsenfeld )und schon hat man eine Möglichkeit öfter zu fahren.

Ob die Gleise in Sulzbach(noch) liegen habe ich nicht auf dem Schirm.

Da wir derzeit im Raum ALZ-AB von Fahrtausfällen sehr stark gebeutelt sind (Stellwerke Großauheim Großkrotzenburg Aschaffenburg Unter Besetzung) ist dies ein Lichtblick in die Zukunft.

Für die Oberleitung müßte der Trog in Aschaffenburg tiefer gebuddelt werden oder die Decke abgetragen und höher aufgebracht werden.

Dies ist wahrscheinlich nur mit einer totalsperrung der Strecke möglich. Also mal wieder SEV über Monate.

Unsere Bembel fährt bis Dezember Samstags Nachmittag+ Sonntags ganztägig nur von Schöllkrippen bis Kahl anstatt nach Hanau. Grund fehlendes Personal im Stellwerk Großkrotzenburg das auch Kahl mit stellt/steuert. Für Personen die (wie ich) nicht so mobil sind ist die umsteigerei in Kahl schon eine Herausforderung. Zumal der RE Bamberg/ Würzburg-Frankfurt nicht so der pünktlichste ist und teilweise da nur ein Twindex Einheit fährt auch

überfüllt ist.

Gestern fahrt nach Siegen hinfahrt OK ,Rückfahrt ,Dillenburg nicht besetzt, Fahrt nach Haiger ,SEV Haiger( in zu vollen Bussen) Herborn, dort (natürlich) kein Zug ,nach 30 min kam eine HLB am falschen Gleis dann erfolgte weiterfahrt nach Gießen als Sonderfahrt 15 Minuten später. Dort eine Regionalbahn nach Hanau erwischt. In Hanau mit 2 stündiger verspätung eingetroffen. Das die Bembel ab Hanau für 2 weitere Stunden nicht fuhr ,warum auch immer( Stellwerk Großkrotzenburg?) entzieht sich meiner Kenntnis. In der Fahrplanauskunft in Haiger wurde Sie noch als Verbindung angezeigt. Ich war nicht der einzige der in Hanau stand ,da es wohl in FFM erhebliche Probleme gab. Ich wählte den Telefon Joker und lies mich abholen da die nächste Verbindung nach Unterfranken erst 2 Stunden später fahren sollte.

Die Kahlgrundbahn feiert am Samstag Ihr 125 Jähriges .Von 12-17 Uhr ist ein Festprogramm in Schöllkrippen geplant, Werkstattbesichtigung ,Essen und Trinken, Kinderbelustigung, Fahzeugpräsentation Flirt Akku, HVO, Modelleisenbahn etc. Wer mit der Bahn anreist soll (laut Main Echo) einen 2€ Getränkegutschein erhalten.

Tip von mir ,nutzt ab Kahl zur Fahrt das auf Achse Ticket als Tagesskarte 5€.