"Hm, bis zum Ende des Bandes laufen lassen und dann von "vorne" beginnen?
"
Fast richtig....
1. Abwärts drücken bislag die Rollband sich nicht mehr bewegt.
2. Sicherung beim "Zähler" entschärfen (an alle Fahrerstand).
3. Zählerknopf (weiß) drücken, dann springt es auf "000" (an alle Fahrerstand).
4. Sicherung beim "Zähler" schärfen (an alle Fahrerstand).
5. Richtiges Ziel einstellen.
Das alles.
Beiträge von tamas
-
-
Kennt jemand die Ursache?
Dringende Schleifarbeiten im Gleisbereich zwischen Abzweig Kalbach und Riedberg
-
Personenschadenunfall
Vom 04.09.2015 17:40 Uhr bis 04.09.2015 21:00 Uhr liegt folgende Störung vor: Personenschadenunfall
Schienenersatzverkehr ist eingerichtetBetroffen sind die Linien:
6
Betroffen sind die Haltestellen: Fischstein, Hausener Weg, Friedhof Westhausen, Stefan-Heise-Straße, Heerstraße
Ersatzverkehr ist eingerichtet.
Aufgrund einer Betriebsstörung fährt die Linie U6 zurzeit zwischen Ostbahnhof und Hausen. Zwischen Industriehof und Heerstraße ist ein Schienenersatzverkehr mit Taxen eingerichtet. -
Macht jemand einen Fotobericht von dem Umbau? Es wäre schön...

-
Ganz einfach.
Die Route kommt zu spät (oder falsch) in das IBIS Gerät. Fahrer fährt los, vorbei die erste Bake. Und IBIS gibt nur dann information die Zuglänge (Rückmeldung) für den Fahrer, dann DFI zeigt :
- falsche Zuglänge
- Abfahrzeit nur geschätzt z.B.: 4'
- Auf Zugschild achten
- nächsten Abfahrten, trotz Zus steht am Bahnsteig.Deswegen: IBIS programieren/Zug einschalten/losfahren
-
Hätte das Auto dort nur "gestanden", hätte ein umsichtiger Schienenbahnfahrer (also jeder) ja zweifelsohne rechtzeitig angehalten.
Ja GENAU, wir als Schienenbahnfahrer, wir sind immer schuldig. Aber minbdestens mitschuldig.
Fazit: Da, haben wir ein Andreaskreuz.
Praxis: Da habe ich stadtauswärts nie ein F0 gehabt! PKW's fahren sehr oft gegen Halt zeigende Signal.Fazite:
StVO
§19 Bahnübergänge
(1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang1. auf Bahnübergängen mit Andreaskreuz (Zeichen 201),
(2) Fahrzeuge haben vor dem Andreaskreuz, zu Fuß Gehende in sicherer Entfernung vor dem Bahnübergang zu warten, wenn
1. sich ein Schienenfahrzeug nähert,
5.ein hörbares Signal, wie ein Pfeifsignal des herannahenden Zuges, ertönt.
Wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert, die Schranken sich senken oder geschlossen sind, ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt oder der Übergang wegen einer Stockung nicht zügig überquert werden kann, muss vor dem Zeichen gewartet werden.
So d. h., das obengenannte Meinung ist ........... -
Gleisverbindung Schwarzburgstraße entfällt? Es sieht so aus...
-
1. Der Fahrer hat es gemerkt, dass es Hp0 ist.
2. Notbremsung eingeleitet.
3. Vor dem Magnet stehengeblieben. Später springt es auf Hp1. Das heißt "GLÜCK".
4. Bislang die rote Rückmeldelicht im Fahrerstand (INDUSI) leuchtet NICHT auf, muß man nichts melden.
5. Hart gebremst? Festhalten bitte.....
-
-
U3 Wagen auf der C-Strecke sind alltäglich. Letzte Woche habe ich jeden Tag damit getroffen.
Es sind noch mehrere U6 Aufkleber eingegangen. Die Rollbänden sind fast alle aktualisiert mit: U6 Ostbahnhof und U6 Heerstrasse. -
Auf der Breitenbachbrücke, die Gleisverbindung andersrum bitte.
Danke!
-
In der letzten Aktualisierung von Charles' Seite ist unter "Fahrzeugänderungen" folgendes vermerkt:
Merkwürdigerweise habe ich nichts von besagtem Unfall mitbekommen und im Netz auch nichts gefunden.
Was ist da geschehen? Rangierunfall? Oder Ente von Charles?Auffahrunfall auf die Linie 18 im Kreuzungsbereich Allering/FH.
Erhebliche schaden am Fahrzeugen, beide sind abgestellt in Eckenheim. -
Eine Gleisverbindung ist nicht möglich.
Aber..... rein theoretisch zwissen Signal 611H21 (Einfahrt W-B. Platz Ri. KW) und Signal 611H14 (Ausfahrt W-B. Platz Ri Hbf) wäre es möglich. Da gibt es kein Tunnel-Pfeiler.
-
Zur UBahn-Netz Frankfurt:
http://th.physik.uni-frankfurt…chle/images/ubahnnetz.svg
Auf dem Breitenbachbrücke sieht die Gleisverbindung umgekehrt aus.
-
Gegen die Spekulationen:
1, Der U3 Typ. kommt im Frühjahr auf die Linie U6. Wenn jemand unsicher ist, dann bitte hier klicken:
https://drive.google.com/file/…lUDhlZ1E/view?usp=sharing
Die Aufklebern sind schon vorbereitet.
2, Die Stationen der B-Strecke werden im Januar aufgeschottert. Der jetztige Fuhrpark (U3, U5-25/50) ermöglicht die Veränderung.
-
wann kommen die U5-Wagen eig. zur U4?
Im Frühjahr 2015.
Dann fährt die U3 Typ auf U6.
U2 Typ verschwindet lasgsam (Ende 2015 - Anfang 2016).
-
Ich befand mich im 371, Löwen Werbung. Wir wurden, wie so oft wegen Verspätung an der Schäfflestraße aus der U4
"geschmissen". Der Fahrer gab übrigens mehrfach zu verstehen (U4), daß wegen Überfüllung die Radfahrer aussteigen müssen.
Montags bis freitags können während der Hauptverkehrszeit von 6 Uhr bis 8.30 Uhr und von 16 Uhr bis 18 Uhr Fahrräder nicht mitgenommen werden.

-
Gibt es eigentlich schon "Einschulungsfahrten"? Auf der 18 hatte man, meine ich, schon im Oktober angefangen, das Personal zu schulen, oder?
Ende November, erste Woche Dezember. Noch nicht fest, es gab noch Schwierigkeiten rund um der Gleichrichter STRG
-
Wagen 388 und 399 wurde heute endgültig abgestellt.
-
Der nächste Unfall, dieses Mal mit einem Touristenbus: http://www.fr-online.de/frankf…bus,1472798,28503414.html
Ich habe mal die Überschrift entsprechend angepasst.
Und der nächste Unfall wird mit Touristenbus an der Kreuzung Gartenstraße/Stresemannalle kommen. Man kommt von der Friedensbrücke runter, biegt (Ordungswirdig) links ab zur U-Turn. Die Bahn hat F1, und plötzlich kommt der Bus. Der Strabfahrer protestiert, aber der Busfahrer zeigt den mittleren Finger...