der Bus fuhr am 2.11.2018 vom U-Bahnhof Enkheim nach Hanau auf Linie MKK 23. Ich bekam davon kurzfristig Kenntnis und fuhr mit, deshalb schrieb ich nicht über den Einsatz.
https://www.maintal.de/m/news/…ichten/e-bus-testtag.html
Beiträge von Bremssand
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(...)„U5 Konstablerwache“.
Bin heute Ri Preungesheim gefahren und da stand das auch drauf. Als Neue Variante der Zielbeschriftung nur heute
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...da steht bei einem "Konstablerwache" drauf.
Kann ich bestätigen.
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Den havarierten Bus habe ich gegen 12.30 Uhr an der BoWa gen Rebstock fahren sehen. Er wurde von einem gelben 3-Achsen-LKW gezogen.
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Das Gericht wird bei Erkennen von besonderer Schwere der Schuld auf anschließende Sicherungsverwahrung erkennen.
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Wie meinst du das? Direkt nebeneinander oder auf der je anderen Wagenseite (Links A-Strecke, Rechts B/C-Strecke). Letzteres ist inzwischen bei allen U5-Wagen der Fall. Beheimatet ist er wahrscheinlich in Ost. Das kann aber wie im Juli auch mal Variieren.
Sorry für die Mißverständlichkeit, aber genauso meinte ich das. Links A-Strecke und gegenüber andere. War mir halt das erste Mal bewußt aufgefallen. Sonst hab ich nur 1 Plan gesehen.
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Wagen 678 (Unt. 31.10.2015) ist heute auf der U7 unterwegs.
War er gestern auch schon. Es war der erste, wo mir der Linienplan von U1,2,3,8,9 (Heddernheim) neben dem der U 4,5,6,7 (Ost) auffielen. Wo ist der jetzt beheimatet?
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Zitat
hier mal einer der schönen Abschnitte:
sehr schöne Strecke, danke fürs Zeigen.
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laut Focus.de sollen schwierige Untergrundverhältnisse, Stichwort: Bimsstein daran Schuld sein
ZitatAn einigen Stellen trafen die Arbeiter 40 Meter unter Manhattan auf vielmehr Wasser als erwartet. Der Boden musste eingefroren werden, damit
weitergemacht werden konnte. 352 000 Kubikmeter Erde und 450 000 Kubikmeter Fels haben die Männer irgendwie nach oben geschafft. -
Heute bin ich auf der U4 in einem U2e-Drilling gefahren, hab aber leider nicht auf Wagennummern geachtet.
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mea culpa, Du hast recht, und edith will nicht mehr
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Eine Rangierlok fuhr mit 2 Eloks im Schlepptau auf einen bereitgestellten Zug auf, wodurch sich 5 Reisende verletzten.
Mehr unter http://hallespektrum.de/nachri…hnhof-halle-saale/158609/
und
http://www.mz-web.de/halle-saa…uf,20640778,30984444.html -
http://www.3sat.de/mediathek/index.php?mode=play&obj=49178
noch 4 Tage lang abrufbar und wie ich finde sehr sehenswert.
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Die Woche fanden Probefahrten mit einem U5-25 Zwilling statt, gesehen an der Dt. Nationalbibliothek. Einer davon war mit weißer Matrix, gibts davon schon mehrere
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Hmmm, wie oft wird denn die Strecke bei Tag befahren? Ich kann mir nicht vorstellen, daß es deshalb da am laufenden Band zu Beinahe-Unfällen kommen soll.
Nagut, ich bin vor einiger Zeit zu dieser pers. Einschätzung gekommen. Am laufenden schon deshalb nicht, weil sie auch nicht so häufig benutzt wird. Und wenn wird die Strecke immer mit Licht und Warnblinker befahren. Das hilft aber trotzdem nur bedingt bei Fahrern die auf einmal vor der SVB-Wand zum Stehen kommen.
Und es werden bestimmt auch verkehrsarme Zeiten zum Befahren gewählt.
Die Linie 17 ist in der Straße "Am Dornbusch" bis zum 31.03.63 über Raimundstraße bis Ginnheim/Schule gefahren.
Ah ok, hat mich die Erinnerung nicht getrübt, danke.
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Richtung Bad Vilbel. Gesehen in Eschersheim.
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245 016 und 017 sind in Ffm.
245 016 schob heute, gesehen heute beim Warten auf die S6.
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Wieso sollte die Betriebsstrecke irgendwann nicht mehr benutzt werden dürfen?
Neben Ginnheim ist das die einzige Verbindung der A-Strecke zum übrigen Netz, die wird man nicht kappen.
Die Bedeutung steht außer Frage, ich fragte nur wegen der vielen Beinah-Unfälle mit MIV bei Befahren der Betriebsstrecke. Und das darf ja auf Dauer in Deutschland nicht sein
Ich würde sagen: so lange, bis die Ringstraßenbahn kommt. Danach wird es keine Betriebs- sondern eine Regelstrecke sein
Ich hatte in einer kirchlichen Zeitschrift vor etwa 3-4 Jahren zuletzt etwas zu diesem Thema gelesen. Da ging es letztendlich nur darum, daß für etwa 300.000 EUR die alten Gleisreste der Strab 17? am Dornbusch entfernt werden müßten als Voraussetzung der Ringstraßenbahn. Gibts da inzwischen Neues?
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Was mich noch interessiert:
Wie lange darf die Betriebsstrecke durch den Marbachweg noch benutzt werden?
Hauptfeuerwache, Polizei und Rettungsdienste im Einsatz und die Müllabfuhr. Wenn das alles ungünstig mit BL 34 zusammenkommt wird das verdammt eng. -
So lange noch U2-Wagen eingesetzt werden (müssen), muß es auch Leute geben, die diese Bedienen können.
Hatte ich mir schon gedacht, aber war bei Anblick der Fahrschule schon überrascht.
Dann die Sichtung von Schumi. Obwohl ich auf der U4 immer mit U3 Wagen fahre.ZitatEin Fahrer welcher ablösen sollte, hatte aber noch keine Fahrberechtigung für diesen Fahrzeugtyp gehabt und der Disponent kam ins rotieren. Für jeden Fahrzeugtyp, egal ob U-Bahn, Straßenbahn oder Bus muß man, AFAIK eine Prüfung ablegen
Von der Fahrtberechtigung für jeden einzelnen Fahrzeugtyp wußte ich , aber glaubte nicht mehr an großen Bedarf an U2 Fahrern. Ich denke aus Disponentensicht sollen Fahrer eh alles fahren können.