Beiträge von Bremssand

    Die "Musikanten" rüsten auf: Vor einiger Zeit auf A-Strecke im Tunnel unterwegs gewesen. 1. Sängerin war sehr laut und kraftvoll, die 2. mit Beatbox auf dem Rücken und kümmerte sich um die Einnahmen. Sehr professionell gemacht! Man konnte Ihnen nur kurz lauschen, weil sie sofort ausstiegen, als keiner was geben wollte! :thumbsup:

    am Dienstag dieser Woche hab ich mir das Wenden der U5-Züge in der Schwabstr. mal angeschaut. Da fiel mir ein orange-beiger U2-TW auf, der auf den Wendegleisen am Ende stand. Scheinwerfer waren demontiert, Nr. konnte ich bei Dauerregen nicht erkennen. ;(

    Bei Sonnenschein und getrockneten Augen muß ich 2 Korrekturen machen.
    1. wars der Mittwoch, der ins Wasser fiel
    2. die Scheinwerfer sind nicht bei dem orange-beigen TW demontiert, sondern bei Ptb 750, sorry aber Wasser knickt die Optik ungemein :whistling:


    Das wird wohl der 331 gewesen sein.

    Der wars, heute persönlich in Augenschein genommen. Übrigens wer mal nach Eckenheim fahren möchte, einfach im 2. Wagen mitfahren...und die "Ende der Fahrt" Ansage ignorieren :D

    ein Kommentar in der FNP zieht Parallelen zur fehlenden Untertunnelung der Eschersheimer und findet die HG von 30 km/h wegen fehlendem Zaun in Ordnung, nur die Dauer der Planung bis Fertigstellung (20 Jahre) wird bemängelt.

    am Dienstag dieser Woche hab ich mir das Wenden der U5-Züge in der Schwabstr. mal angeschaut. Da fiel mir ein orange-beiger U2-TW auf, der auf den Wendegleisen am Ende stand. Scheinwerfer waren demontiert, Nr. konnte ich bei Dauerregen nicht erkennen. ;(

    hier ist das Interview online bei der FNP.


    Zitat

    Wie realistisch sind denn Wünsche nach einem Tunnel unter der Eschersheimer Landstraße oder einer U-Bahn zum Sachsenhäuser Berg?



    MAJER: Die sind irreal.

    Hat die Antwort nur den finanziellen Hintergrund oder warum ist der Tunnel Eschersheimer Landstraße irreal?

    für die neu gebaute Thameslink-Strecke. Diese durchquert London in Nord-Süd-Richtung und verbindet Bedford im Nordosten der Hauptstadt mit Brighton an der Südküste.
    Das Projekt gilt laut Siemens als eines der größten Bahninfrastrukturprojekte in England mit einem Investionswert von 1,8 Mrd. EUR. Hierzu wird von Siemens auch die Instandhaltung in 2 neuen Depots übernommen.
    Link: bei N-TV :

    Die P-Wagen haben zwei Schalleinrichtungen. Die normale Klingel und dann noch eine Art Hupe. Ist zwar kein echtes Makrofon wie bei der Eisenbahn, aber trötet auch ganz gut. Wie das genau technisch heißt und funktioniert weiß ich nicht. Aber wie es klingt, weiß ich seit es die P-Wagen in Frankfurt gibt.

    Ok, dann hat sie nicht schlapp gemacht. Ja trötet ganz gut, hatte ich bisher noch nicht gehört.


    Das Eiscafé Cristina - wenn ich micht recht erinninere ohne "h", aber ich mag mich irren - ist zwischen Musterschule und Glauburgstraße, also untere Eckenheimer Landstraße. Und SUV bedeuted Sport Utility Vehicle, gemeint sind damit die "sportlichen Geländewagen" in der Größe á la Porsche Cayenne, Mercedes M-Klasse oder BMW X5

    Dort ist die Eisdiele ohne "h", im Nordend. Manche sagen auch die beste in Frankfurt, hab ich nur gehört!


    @420 281-8: Das seh ich genauso mit der Straßenplage.

    Heute war eine Frau im SUV unterwegs um sich bei "Eis Christina" eins zu holen. Von den Bauarbeiten hat sie bestimmt gehört und dachte sich: Ich kann da jetzt im Gleis parken, fährt ja eh nix! Die Bimmel des Ptb mußte auf vollen Touren laufen...
    Frage: Haben die Ptb neben der Bimmel noch eine 2.Hupe oder hat die Bimmel wegen oben Gesagtem ihren Dienst verweigert und klang nun anders und war k.o.?

    Der Bericht war mir auch zu reißerisch und nicht dem Anspruch des ZDF angemessen. Noch dazu mit Bremsgeräuschen, welche man wohl bei Güterzügen aufnahm und dann im Beitrag platzierte?
    Aber ich zeigte ihn, weil mir die im Beitrag gezeigten betrieblichen Aspekte unbekannt waren.

    Wie jetzt ? Mit den abgemeisselten Fliessen ? Das ist ja nicht gerade schön. :(
    Vielleicht wird es ja noch schön, wenn es fertig ist, oder wenigstens ein Kunstwerk.
    Ansonsten fand ich die Station im Originalzustand mit den orangen Fliessen (und natürlich vollständiger Deckenverkleidung und sauber) sehr schön. Man denke mal an die Zeit zurück als es da noch Aufsichten gab. So wird es wahrscheinlich nicht mehr werden.

    Da bin ich anderer Ansicht. :)
    Ich finde daß das Abmeiseln der Säulen etwas künsterrisches hat, etwas von neudeutsch: Sichtbeton auf jeden Fall. Von mir aus noch etwas Farbe, aber gefallen tuts mir auch so schon gut. Leider kenne ich die Zeiten mit Aufsicht nicht, nur die orangenen Fliesen!, und da ist der jetzige (wenn auch unfertige) Zustand besser.

    Ich hatte von Gerüchen --> Geruch gesprochen und zuletzt letzten Sonntag das Vergnügen in den Zugängen zu den Strab-gleisen, wenn auch nur zeitweise.
    Der Gulli-Geruch wurde schon öfter angesprochen.
    Ansonsten möchte ich mich meinen Vorrednern in der Einschätzung anschließen, daß die Station an Attraktivität gewonnen hat.