Wird es auch einen Ptb Museumswagen geben
Beiträge von MN.245.MN
-
-
Ich war heute am Südbahnhof, und ich habe grüne Citaro Busse auf den Linien 45 und 48 gesehen und einen RKH Bus auch auf der Linie 48
-
Weiß einer ob ein neuer Pt-Wagen (oder Ptb-Wagen umgebaut in Pt-Wagen) ins Verkehrsmuseum als Sonderfahrtzug fahren wird.
Weiß einer vielleicht mehr Informationen.Wenn es schon ein anderes Thread von diesem Thema gibt, schreibt es einfach in ein Kommentarfeld. (Ich habe keinen anderen Thread zu diesem Thema gefunden)
-
Auf der Webseite vom Verkehrsmuseum stand aber, dass der L-Wagen auch in Betrieb wäre.
-
Fährt der U5-50 Wagen 529/530 immer mit 655 gekuppelt oder auch mal mit Wagen 653, 654, 656 gekuppelt
Weiß einer mehr Infomationen
-
Eine kleine Videosammlung der U2h-Wagen auf der A-Strecke inkl. eines neuen Videos stelle ich hier vor: Interessante Bahnvideos bei Youtube etc.
Wann wurde das Video gedreht?
In diesem Video habe ich U2h Wagen auf der A-Strecke gesehen, zurzeit fahren aber keine U2h Wagen mehr auf der A-Strecke, deshalb die Frage wan wurde das Video gedreht[Admin-Edit: Standardschriftgröße wiederhergestellt, da kein Grund für übergroßen Text.]
-
Wann werden die Stationen der Linie U5 in Hochbahnsteige gebaut?
-
Nachdem ich das oben gepostet habe bin ich nochmal mit der U6 gefahren (U5-50 Wg. 829/830 und hinten 655, Kurs 08).
Als ich gefahren bin ist vorbei noch ein dreier Paar U5-25 Wagen gefahren (654, 653, 656 den Kurs konnte ich leider nicht erkennen), das heißt das jetzt zwei Kurse mit U5 Wagen auf der U6 eingesetzt werden. -
Weiss einer vielleicht welche Wagen Nr. früher auf der Linie U2 gefahren sind
-
Also wenn ich das richtig sehe, sind doch jetzt die Wagen 653, 654, 655, 656, 829 und 830 in Ost. Macht zusammen zwei Drei-Wagen-Züge oder?
Nein das stimmt nicht ganz. der Wagen 653 ist nicht in BB Ost sondern in BB Heddernheim. -
Ist ein U3 Wagen schon mal auf anderen Linien als U4 gefahren?
-
Das der U2 und U5 Wagen kürzer ist als ein Ptb Wagen liegt daran, das der Ptb Wagen von dem Straßenbahnwagen Pt Wagen abstammt. Die Straßenbahnwagen sind länger als die Stadtbahnwagen weil die Straßenbahnwagen immer einzelnd fahren und da mehr Leute reinpassen, die U-Bahn Wagen fahren immer 3/2 Wagen hintereinander deshalb sind die Wagen kürzer weil die Menschen sich in 2/3 Wagen verteilen können.
-
Ich habe gehört das die U4 Wagen bald auch zum BB Ost geliefert werden sollen und auf den Linien U6 (und U7) fahren sollen.
Weiss jemand vielleicht mehr Infomationen!
-
Ginheimer Kurve, wann wird die gebaut? (Ginnheim -- Bockenheimer Warte)