ZitatOriginal von John2
Es gibt kein übergeordnetes Ziel! Die wenigen Tage SEV wird man auch außen um Niederursel herum fahren können. Wer aus Oberursel nach Frankfurt fahren will, wird wie die letzten Tage auch die S5 nehmen, das ist immer schneller als der SEV. Der SEV dient nur dazu die Haltestellen überhaupt mit dem Netz zu verbinden. Dafür ist den Anwohner kein Schleichweg zuzumuten, der ihnen 365 Tage im Jahr die Wohnqualität vermiest.
1. Wahrscheinlich habe ich schon wesentlich öfter unter diesem dämlichen Ersatzverkehr der U3 gelitten als Du und als viele andere User. Wenn man über Jahre Pendler auf dieser Strecke ist, fangen diese Ersatzverkehre an, einem sehr auf die Nerven zu gehen. Die kommen nämlich doch häufiger vor, als man glaubt!
2. Natürlich ist S5 für alle aus Oberursel Innenstadt und Oberursel Nord, die nach Frankfurt Innenstadt wollen, eine Alternative. Was aber ist mit all denen, die nicht nach Frankfurt Innenstadt wollen, sondern nach Niederursel, Heddernheim, Eschersheim, Hügelstraße, Dornbusch? Fahrzeit Hügelstraße---Weißkirchen beträgt mit U3 12 Minuten, mit S5 und 2x Umsteigen 42 Minuten. 30 Minuten mehr. Für die Relation Dornbusch---Bommersheim beträgt die Differenz immer noch 20 Minuten! Und was ist mit all denen, die in Heddernheim in die U1 und U2 umsteigen würden? All diese Fahrgäste haben da ein übergeordnetes Ziel.
3. Im Übrigen habe ich ausdrücklich geschrieben, dass ich NICHT systematisch mehr Straßenverkehr in Niederursel und Weißkirchen durch einen Schleichweg erzeugen will, sondern dass dieser abgesperrt sein soll und nur für Ausnahmesituationen geöffnet werden soll. Und das halte ich den Anwohnern gegenüber für zumutbar.