Hallo,
als ich mein Praktikum bei der DB in Darmstadt gemacht habe,sind mir des Öfteren O405 aufgefallen.In welchem Umfang werden die in DA denn noch eingesetzt?
Beiträge von timffm
-
-
Ein O405 steht an der Ferdinand Happ Straße beim Roten Kreuz,ABS oder irgendetwas in der Art(nur im vorbeifahren gesehen) falls das schon bekannt ist kann der Beitrag gelöscht werden.
-
Hallo,
früher war ich hin und wieder auf der Buslinie 42 unterwegs und kann mich sehr dunkel daran erinnern,dass damals so blau weiße Busse fuhren kann das jemand evtl. bestätigen (am besten mit Bild).
Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher ob es ein O405 gewesen ist.Dürfte ungefähr im Jahr 2000-2003 gewesen.
Vielen Dank vorab -
Der junge Herr alias "Ptb Wagen" sollte vielleicht mal seine Beiträge an der richtigen Stelle positionieren,oder bei der Qualität der Beiträge es ganz lassen.
-
@ MN.245.MN
Ne,einer Museumswagen in o/b/b und der Rest Ersatz.Als wenn die VGF der HSF 3 Museumswagen geben würde ,die haben auch nicht unendlich Geld.
-
Es heißt PBZ nicht Fbz.
PBZ=Personenzug für besondere Zwecke. -
Zitat
Gespannt bin ich, ob das mit den 425er auf der nordmainischen RB Frankfurt - Hanau - Aschaffenburg mal irgendwas was wird....
Bitte,bitte,bitte nicht
-
Hallo,
vor c.a. 15 Minuten 430 100 mit noch einem anderen 430 in Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof in Richtung Wiesbaden gesichtet.Es wurden die Türen getestet,die mit einem Absperrband gesichert waren und Ansagen getestet,die Sitze waren mit einer Folie überzogen.
Viele Grüße -
Werden die Pt momentan eigentlich eingesetzt?Ich habe sehr lange keinen mehr gesehen....
-
Ich finde auch vieles Scheiße, wie z. B. die in der Regel sinnlosen Diskussionen und virtuellen Kloppereien zwischen Anhängern verschiedener Baureihen.
Aus diesem Grund bitte ich in diesem Thread um eine sachliche Diskussion über die neuen 430.
Ok, willst du jetzt sagen,dass es für die Qualität der Züge spricht,wenn sie im Moment immer noch bei Bombardier rumstehen(zumindest die Stuttgarter)obwohl sie schon seit einem Jahr fahren sollen.Die 423 brauchen nach 10 Jahren ein Redesign und sind,wie ich finde in einem für ihr Alter schlechtem Zustand:Ständig die Anzeigen unvollständig(innen),oder gar nicht funktionsfähig,die Ansagen undeutlich,schlechte Sitzaufteilung,unbequeme Sitze...
Mir ist ein Rätsel,warum die Deutsche Bahn ausschließlich Züge bestellt,die dann Probleme mitbringen(seien es Lieferverzögerungen,technische Probleme,Türtritte).Seien es die Velaro D,die 430,die 442 oder was noch kommen mag.... -
Ich finde beide scheiße,der einzig wahre ist der 420^^
-
Die 2 sehen abgesehen von der Front echt genauso wie die Redesign 423er aus....
-
Wir werden die 420 nie vergessen......Irgendwann sind sie neben den ganzen E10 und 103en im Bundesbahnhimmel.....
-
Dem Zustand nach ist der 107 wohl der nächste....
Wielange dauert es jetzt noch,bis er wieder als EE fahren kann? -
Denk ich nicht,dafür gibt es zu wenig Fahrschulfahrten...Die Fahrer erzählen auch oft sie seien seit x JAhren kein Handradwagen mehr gefahren...
Aber ich frage mich eigentlich warum man für die Fahrten vom N FAhrschulfahrten durchfahren muss...? -
Ja!
Das wäre Super!
viele Grüße -
Und was hat das mit Linieneinsatz zu tun?
-
Der N-Wagen rückt immer näher...:)
-
Hallo,
von DSO http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,6639450
Viele Grüße -
Wann und in welche Richtung läuft der Transport?