Hallo,
ich habe eine ziemlich interessante Sichtung:
Heute habe ich in FFO GB (Frankfurt Ost Güterbahnhof)
Einen Flachwagen mit 2 SVB Ptb gesichtet.Ich bin heute mit n Wagen vom HBF nach Mainkur gependelt,gegen 14:50 fand die erste Sictung statt,zu der Zeit wurde noch rangiert.Die letzte zum EInbruch der Dunkelheit,es waren noch nicht viele Wagen,daher ist davon auszugehen,dass der Transport entweder heute Nacht oder morgen früh stattfindet.Die Wagen waren nicht beschmiert und hatten als Zielbandanzeige Probewagen bzw.U5 Leerzug.Verwumtlich gen Türkei bzw.Polen da die meisten Ptb's da hinkamen.Mögen sie dort noch lange fahren und nicht wie ihre Kollegen in Steil bei Trier enden....
Viele Grüße
Beiträge von timffm
-
-
-
Gut dass gerade so viele zurückgebaute Ptb-Wagen zur Verfügung stehen, wenn jetzt schon wieder ein R-Wagen demoliert wurde.
An der gleichen Stelle wurden ja vor einigen Monaten schon mal zwei Wagen außer Gefecht gesetzt, sodass es auf der Linie 18 wegen Fahrzeugmangel verstärkt zu Pt-Einsätzen kam.
(Im FR-Artikel steht zwar dass dieser Unfall im März 2012 passierte, bin mir aber ziemlich sicher dass das dieses Jahr war)
Naja von der Zeit stimmt das nicht so ganz, denn nach dem Umfall sind keine Pt Wagen gefahren,sondern M,N,O "klugscheiß" und auch nicht auf der 18,sondern auf der 14 bzw.17.Ich glaube auch, dass der Unfall im März 2013 war. -
Ich bin heute früh das zweite mal mit einem modernisierten 423er gefahren,da ich kein Freund der 423er bin finde ich sie immer noch nicht gut.Aber die großen Anzeigen sind sicherlich ein Fortschritt(Am Rande,warum sind neue Anzeigen immer orange und die alten grün?)
Aber das Geräusch der Türen ist wirklich grausam...Daher überwiegt bei mir ein negatíver Eindruck.Die Sitze finde ich jetzt garnicht soo schlimm.Die grausamsten Sitze sind definitiv die aus den VIAS Zügen(wie ich diese Wagen hasse
)
Aber die neuen alten sehen sicherlich mindestens 5 Jahre neuer aus!
Grüße ins Forum -
Wie hoch ist die Chance dass morgen wieder einer fährt?
Könnte vllt. jemand frühzeitig eine Meldung geben,falls er einen sichtet?
Ich glaube ich bin nämlich noch nie mit nem Pt in der Zooschleife gefahren... -
Für mich gibt es dann auch ein Jubiläum,nämlich,dass ich vor dem 18.10.2003 noch gerne Straßenbahn gefahren bin und ich nicht nur gefahren bin wenn es nötig ist.Denn damals fuhren noch formschöne Düwag's in denen ich mich noch freute einzusteigen mich auf schöne gepolsterte Einzelsitze setzte und die Fahrt genießte.Heute höre ich ihn heranquitschen,setze mich rein nehme mit einer normalgebauten Person auf den Zweiersitz vorne,haue mir erstmal den Rücken an wegen der extrem harten Sitze.Danach quetscht man sich zu zweit auf den Sitz und denkt sich:Wann ist diese Fahrt endlich zu ende.Bei dem Fahrer schaute man früher rein und unterhielt sich mit ihnen,heute sitzen sie hinter einer Plastikwand und man kann kaum noch durchsehen......
Traurig,traurig
-
Warum 18 Schwanheim?
-
Das war's dann wohl mit den Pt Einsätzen:(
-
Den habe ich auch um viertel vor 5 am HBF gen Schwanheim gesichtet...
Das lustige war der 102 war vorne,dann eine Anmietung mit K-108 dann der normale Ebbel ex mit 107(in dem ich war) und dem Beiwagen(ich glaube 1724)übrigens IG 27.09.13 und der 107 braucht eine neue am 29.11.13
DAs heißt 4 historische Fahrzeuge hintereinander -
Was ist eigentlich der Grund,dass die da stehen?
-
Wann ist genau die Nachmittags HVZ?
-
Nur morgens?
-
Da sticht wiedereinmal die Klasse der tollen S-Wagen heraus

-
Hallo
Heute um 16:46(der zug war verspätet) sah ich auf der s1 in richtung Ober Roden einen 'bzw.2. 423 der s bahn münchen der vordere Triebwagen war 423-723-6 die Nummer von dem hinteren weiß ich nicht.
Was hat das zu bedeuten????
Lg -
Ja habe ich,etwa gegenüber von diesem Nationalparkhaus.
VG -
-
-
Das ist ein und das selbe Fahrzeug. Jeder Wagen hat eine eigene Betriebsnummer. Der 423 301 besteht aus den Wagen 423 301+433 301+433 801+423 801.
S-Bahnen sind nicht mein Fachgebiet
-
Ich habe am DIenstag den 801 modernisiert gesehen,wenn ich mich nicht verkuckt habe(auf der s2)zusammen mit 301
-
Ähnliches konnte ich auch am Verkehrsmuseum beobachten,ein Mitarbeiter aus dem Museum hatte wohl gesagt es sei gratis.....
Wobei dieser Moderator/Stadtführer/moderator oder was auch immer der Herr darstellen soll bei jeder Runde sagt:Hier gelten die Tarif-und Beförderungsbedingungen des Rmv aber erst halt IM Wagen.
Ich frage mich allerdings wofür man für jeden Trieb-und Beiwagen Schaffner brauch die ohnehin nur dasitzen und nichtmal Fahrkarten verkaufen aber naja wer's braucht.
Grüße