Auf der 21 auf dem Kurs 5:25 ab Schwalbacher Straße gen Oberforsthaus fährt gerade eben ein orangener Pt.
Beiträge von yannick s.
-
-
Guten Abend,
gestern fuhr wieder der alljährliche Nikolaus-Express, dieses Jahr größer denn je, es fuhren L, M/m, N, O, 2xPt, U2 und zwei Busse, sodass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei war.
Friedensbrücke
Brücken.-/Textorstraße
Südbahnhof
Ignatz-Bubis-Brücke
Schweizer Platz
Waldfriedhof Goldstein
Betriebsstrecke Schloßstraße
Betriebsstrecke Schönhof
Alles in Allem kann man allen Beteiligten nur danken für das große Engagement!
LG
Yannick -
-
Moment, hier wird grad was verwechselt. Die Kurve die du meinen dürftest, Peter, ist die von Neu-Isenburg zum Forsthaus. Dort fahren in der Tat einige Güterzüge lang, Leerparks von Darmstadt bzw Dieburg usw. alles in Allem tatsächlich nicht so viel.
Gefragt wurde aber nach der Kurve Louisa-Forsthaus und dort fahren jede Stunde ICEs durch, ansonsten selten mal ein Güterzug. -
-
-
Huhu,
eines der letzten Motive das ich an der "alten" U5 noch offen hatte, war ein Bild an der Schwabstraße. Gestern Abend versuchte ich mein Glück und zog dabei zufällig den mutmaßlichen Jackpot, denn 710 lief als hinteres Fahrzeug und Dank eines freundlichen Fahrers hielt der Zug exakt nach meinen Wünschen in der Halle und oben drauf gab es noch eingeschaltetes Spitzenlicht am 710.

LG
Yannick -
-
Huhu,
gestern Abend fand sich gegen 18Uhr eine kleine Truppe am Johanna-Tesch-Platz ein um eine kleine Sonderfahrt durch die einbrechende Nacht zu machen, eigentlich war der 748 vorgesehen und auch gebucht, aber die VGF hat da irgendwie einen Fehler gemacht und am Ende kam 738 eingefahren. Aber auch so war es eine tolle Fahrt, und so oft sieht man 738 auch nicht auf Strecke...
Der erste Fotohalt war am Zoo:
Eine kleine Sonderfahrt Teil 2 by Yannick_S., auf Flickr
Eine kleine Sonderfahrt Teil 2 by Yannick_S., auf Flickr
Weiter ging es zur Hugo-Junkers-Straße:
Eine kleine Sonderfahrt Teil 2 by Yannick_S., auf FlickrDer nächste Fotohalt musste schnell gehen am Willy-Brandt-Platz:
Eine kleine Sonderfahrt Teil 2 by Yannick_S., auf FlickrImmer wieder schön ist auch die Runde durch die Kleyerstraße:
Eine kleine Sonderfahrt Teil 2 by Yannick_S., auf FlickrEigentlich sollte es durchgehen zur Louisa, doch an der Stresemannallee war es grad so schön hell:
Eine kleine Sonderfahrt Teil 2 by Yannick_S., auf FlickrJetzt aber die Louisa:
Eine kleine Sonderfahrt Teil 2 by Yannick_S., auf Flickr
Eine kleine Sonderfahrt Teil 2 by Yannick_S., auf Flickr
Auf direktem Weg ging es nun zu dem Highlight der Fahrt, nicht aber ohne einen Stop an der Festhalle:
Eine kleine Sonderfahrt Teil 2 by Yannick_S., auf FlickrDa wären wir, der Schönhof! Während wir gemütlich unsere Fotos machten konnten wir dabei eine riesige Polizeikontrolle beobachten auf der Gegenfahrbahn:
Eine kleine Sonderfahrt Teil 2 by Yannick_S., auf Flickr
Zurück ging es nun durch den Tunnel, erster Stop "Alte Oper":
Eine kleine Sonderfahrt Teil 2 by Yannick_S., auf FlickrZum Abschluss noch ein Halt an der Arche Noah, ehhm am Zoo:
Eine kleine Sonderfahrt Teil 2 by Yannick_S., auf FlickrLG
Yannick -
-
Fliegende Überholungen sind immer sinnvoller als einen Zug in der Überholung zu parken. Problem an fliegenden Überholungen ist halt nur, dass sie wesentlich mehr Platz brauchen und man das daher nur bei einer geringen Streckenauslastung machen kann. Wer sich sowas mal anschauen möchte, der hat zur Zeit gute Chancen auf der Main-Neckar-Bahn zwischen DA-Eberstadt und DA-Hbf, da fahren wir zur Zeit gefühlt jede dritte RB gen Frankfurt ins Gegengleis damit der IC cremig überholen kann und die RB keine Verspätung macht.
Zur anderen Frage, natürlich dürfen noch eingleisige Strecken gebaut werden, warum auch nicht? Eingleisige Strecken sind nicht unsicherer als zweigleisige!
LG
Yannick -
Aktuell stehen wieder drei U2-Wagen in Ost plus mindestens einer der Museumswagen.
-
-
Huhu,
gestern um 12Uhr startete am Johanna-Tesch-Platz eine kleine aber feine Sonderfahrt mit dem 748 einmal kreuz und quer durchs Netz. Die Route war: Johanna-Tesch Platz => Bornheim Mitte => Konstablerwache => Lokalbahnhof => Südbahnhof => Beuthener Straße => Stresemannallee => Uniklinik => Waldfriedhof Goldstein => Hauptbahnhof => Kleyerstraße => Fußball Schleife => BB Gutleut => Schönhof => Hauptbahnhof => Römer => Zoo => Ostbahnhof => Johanna-Tesch Platz
Das Wetter spielte zwar überhaupt nicht mit, aber andererseits hätte es bei Sonne ewig lange Schatten gegeben die auch nicht unbedingt besser gewesen wären...
Ein paar Bilder der Fahrt möchte ich gerne zeigen:
Eine kleine Sonderfahrt 1 by Yannick_S., auf FlickrRohrbachstraße
Eine kleine Sonderfahrt 2 by Yannick_S., auf FlickrKiesschneise
Eine kleine Sonderfahrt 3 by Yannick_S., auf FlickrWaldau
Eine kleine Sonderfahrt 4 by Yannick_S., auf FlickrWaldfriedhof Goldstein
Eine kleine Sonderfahrt 5 by Yannick_S., auf FlickrKleyerstraße
Eine kleine Sonderfahrt 6 by Yannick_S., auf FlickrFußball-Schleife
Eine kleine Sonderfahrt 7 by Yannick_S., auf FlickrWestbahnhof
Eine kleine Sonderfahrt 8 by Yannick_S., auf FlickrSchönhof
Eine kleine Sonderfahrt 9 by Yannick_S., auf FlickrSchönhof
Eine kleine Sonderfahrt 10 by Yannick_S., auf FlickrZoo
LG
Yannick -
Huhu,
wohl nur dem Softwareproblem des U5-Wagen haben wir es zu "verdanken", dass noch U2-Wagen fahren... heute gleich drei Kurse direkt hintereinander. Das musste ich mir dann doch mal kurz anschauen.

Die erste Begegnung dann gleich an der Festhalle/Messe:
Schnell runter zum Bahnsteig, rein in den Zug und zur Seckbacher Landstraße fahren, wo dann auch direkt der nachfolgende U2-Wagen Kurs kam:
Da mich sonst keine Station wirklich anlachte unbedingt dokumentiert zu werden, versuchte ich mich lediglich nochmal an einem Schuss durch den ganzen Tunnel, von Bornheim Mitte aus zur Höhenstraße:
Das war´s dann auch schon wieder...
LG
Yannick -
Eben hab ich in Rödelheim auf dem 72 einen A10 gesehen. Dürfte der 72 sein der 16:45 am Bahnhof abfährt.
-
Ich nehme ja selber viele Bilder an Straßenbahn/U-Bahn/Eisenbahn auf, es gibt sicher Standorte die fraglich sind, aber eine nicht abgesperrte, gemähte Wiese am Ende eines Bahnsteiges, noch dazu an einem Museumstag gefilmt mit einem Museumszug; wenn das ein Problem darstellt, dann können wir gleich alles absperren und unsere "Ich-hab-Angst-vor-mir-selbst-Mentalität" weiter ausbauen und haben bald amerikanische Verhältnisse und auch auf unseren Kaffeebechern steht "Achtung heiß" drauf.
-
Wer schon mal einen Blick drauf werfen will, wie eine U5 mit U5-Wagen aussehen wird, der kann sich dieses Video ansehen. Ist von heute Morgen ca. 7:35 am Hauptfriedhof und entstand zufällig mit dem iPhone.
-
Huhu,
nachdem heute endlich mal wieder drei Faktoren zusammen fielen, hab ich mich vorhin mal wieder an die U5 gemacht.
Die drei Faktoren:
1. Früher Feierabend
2. Sonne
3. Ptb 710 muss gen Süden stehenNicht, dass die SVB Ptb langweilig wären, aber der orangene 710 ist einfach doch noch mal eine Nummer interessanter.

Bevor ich aber mit heute anfange, ein Bild von Sonntag. Zurzeit fährt die 16 nicht nach Ginnheim sondern zum Westbahnhof, wo ich mehr oder weniger im vorbeigehen diesen S-Wagen erwischte.
Jetzt aber zu heute; angefangen habe ich zwischen Glauburgstraße und Deutsche Nationalbibliothek, der Blühbaum war zu verlockend.

Nur ein paar Schritte weiter Richtung Glauburgstraße musste der nächste Zug zum Hbf dran glauben.
Der übernächste Zug war dann wie erwartet vom 710 angeführt und konnte mit großem Autoglück beim verlassen der Station Glauburgstraße aufgenommen werden.
Anschließend kundschaftete ich ein wenig weiter bis zur Musterschule, da war aber alles bereits arg schattig. Also fuhr ich zur Gießener Straße, doch die beiden Bilder von dort sind nicht sooo der Burner, deswegen gehts direkt wieder weiter mit 710, der hier gleich den Marbachweg/Sozialzentrum erreicht hat... mit gigantischem Busglück, denn der war so gefühlt noch 1cm aus dem Bild raus und großem Wolkenglück, denn zwei Minuten später kamen Wolken.
Auf dem Weg nach Hause hab ich dann an der Messe nochmal auf einen U2-Wagen Kurs gewartet.
Das war´s auch schon wieder!
Liebe Grüße
Yannick -
Huhu,
gestern Abend wurde der 356 zum Platz schaffen von Eckenheim in die Stzw gefahren...gezogen von 352 und verfolgt von einem unbekannten U2-Wagen hab ich das Gespann an ded Festhalle mal mit dem iPhone gefilmt.
https://m.youtube.com/watch?v=…s&feature=em-upload_owner
Man achte auf das Gelenk vom 356...
LG
Yannick


























