Beiträge von yannick s.
-
-
Frankfurt hat fünf 245 und wenn zwei defekt sind kommt eben 218 417 zum Zug, dafür ist sie ja da.
-
Jawoll, der FSV hat heute zu Hause gespielt. Hast du da nähere Infos zu den Einsätzen? Fährt immer wenn der FSV zu Hause spielt nochmal ein U2-Wagen Kurs auf der U7 spazieren?
-
Huhu,
eben kam meiner U7 am Johanna-Tesch-Platz ein Leerzug aus vier U2-Wagen in Richtung Schäfflestraße entgegen. Hat jemand ne Ahnung was es damit auf sich hatte? Fußballverstärker? Wäre dann ja seit längerer Zeit mal wieder nicht artenrein auf der U7 gewesen...
LG
Yannick -
Huhu,
nachdem sie von der U7 inzwischen verschwunden sind, verdienen sich die U2-Wagen ihr Gnadenbrot noch auf der U4, allerdings fast nur unter der Woche, am WE ist Frankfurt in der Regel nahezu bis ganz U2-Wagen frei. Im März aber wird es zu einer großen Änderung kommen, dann nämlich werden die U3-Wagen auf die U6 verschoben und die U4 mit U5-Wagen gefahren, gemischt wohl mit einigen wenigen U2-Wagen.
Grund genug also gestern und heute mal wieder im Osten Frankfurts vorbeizuschauen um insbesondere noch ein paar U3-Wagen dort zu erwischen, die dort ja dann wohl bald für immer verschwinden werden. Gestern hatte ich im kurzen Zeitfenster das ich frei hatte "Pech" und es kamen nur zwei U2-Wagen Kurse, heute fuhren hingegen alle gesichteten Kurse mit U3-Wagen. Aufgrund der Bauarbeiten um die Gleise anzuheben, endete die U4 heute auch an der Konstabler, deswegen auch das Zielband.

Hessen-Center
Enkheim
Schäfflestraße
... ja die Schatten nerven mich auch total, aber diese Seuche kann man dort kaum umgehen, irgendwie steht überall etwas was Schatten spendet...
LG
Yannick -
Also eigentlich braucht man aber schon mindestens vier Loks in Frankfurt, die Niddaer REs wollen ja auch umgestellt werden auf 245.

-
Die beiden stehen im BB Ost mit Graffitischäden.
-
Die Werbung regt zum nachdenken an, und genau das ist ja wohl der Zweck!
Wenn ich an einem Werbebanner vorbeifahre wo draufsteht "Ich muss zur Arbeit " dann gehe ich daran vorbei, wenn ich vorbeifahre und lese "Ich Bus zur Arbeit", bleibe ich hängen => Ziel erfüllt!
Außerdem, so sehr man ja über gewisse deutsche Sätze in der Schule schimpfen kann, aber so blöd, dass jemand das für echtes Deutsch hält wird keiner sein, also bitte irgendwo mal die Kirche im Dorf lassen.
-
Der Fdl Niederhöchstadt ist die ganze Nacht da und gewechselt wird erst um 6Uhr morgens, die zugfreie Zeit gilt aber wirklich als Pause, deswegen gibts auch ne Liege im Stellwerk.

Und das man so eine Leerfahrt nur von 1-4 durchbekommt ist ein Gerücht, man bekommt ohne Probleme vormittags den Messschienenbus durch ohne das Verspätung gemacht wird, selbst ausprobiert.
Also dürfte eine Leerfahrt auch kein Problem darstellen. -
Keine Ahnung warum, aber zumindest stadtauswärts kommt alle paar Minuten eine vorbei.
-
Das war ein Waschzug. Dadurch dass die Waschstraße in Heddernheim immernoch auf 50 Meter effektive Waschlänge umgebaut wird, kann seither dort nicht gewaschen werden.
Man überführt die Züge nicht über den Marbachweg (und B-Strecke) weil es über die C-Strecke schneller geht.
Von Heddernheim kommend braucht man außerdem einen zweiten Betriebsbediensteten, denn die Weiche am Dornbusch ist eine abgeschlossene Stellbockweiche, d.h. dort müsste ein zweiter aussteigen, die Weiche aufschließen und per Hand stellen, der Zug passiert die Kreuzung und die Weiche muss wieder zurückgestellt und abgeschlossen werden.Über die Glauburgstraße dürfen außer Straßenbahnfahrzeugen keine U- und Ptb-Wagen fahren, außerdem fehlt ja das geradeaus Stück an der Kreuzung Rohrbachstraße, man kommt von dort aus nur Richtung Süden.
Ganz dumme Frage, wozu braucht man den Marbachweg dann überhaupt noch?

-
Der stand ja jetzt über zwei Wochen in Ost rum und war zwischendurch sogar abgebügelt. Irgendwie faszinierend, man scheint den zu reparieren um ihn dann abzustellen.
Zumal ja auch sooo viel Reserve da ist, um genau zu sein so viel, dass eigentlich täglich ein Ptb-Drilling auf der U7 randaliert und letztens unter der Woche morgens ein Kurs aus zwei U5-25-Wagen...kuschelig!
Ist natürlich sinnvoll, sowas fahren zu lassen als drei U2-Wagen wieder einzusetzen.

-
Jup stimmt, auch diesmal war ich betroffen.
Ich habs zwar nicht live gesehen weil ich am Zoo raus bin, aber Freunde meinten, dass es wohl eine ganz ordentliche Rauchentwicklung gegeben haben muss. -
Hi,
nachdem eben mal wieder ein Kurs auf der U7 aus U5-Wagen liegengeblieben ist und das nicht der erste Ausfall war den ich die letzten Wochen ausbaden durfte, würde mich mal interessieren ob das nur mein Eindruck ist, dass seitdem die U5-Wagen auf der U7 fahren, der Fahrplan der U7 und leider auch der U4 völlig den Sinn verliert? Irgendwie ist es immer so, dass wenn ich an der Konsti auf die U7 nach Enkheim warte und mal wieder auf den DFIs irgendein nicht nachvollziehbarer Takt erscheint, die deutlich verspätete Bahn sehr oft aus U5-Wagen besteht.
Ich fahre jetzt wirklich schon recht lang mit der U7 und in all den Jahren blieb nie auch nur einmal ein U2-Wagen liegen, von mir aus gabs mal ne Türstörung, aber kein Defekt der zum vorzeitigen Fahrtabbruch führte, in etwa einem halben Jahr U5-Wagen hab ich das jetzt schon drei mal mehr oder weniger direkt betroffen gehabt, keine gute Quote wie ich finde...
Mal ganz abgesehen davon, dass die U5-Wagen mit das unbequemste ist was so rumfährt.

LG
Yannick
-
wagen 303 und 304 befinden sich nicht mehr in Heddernheim der Winter ist vorbei.
Mindestens einer von Beiden steht jetzt an der Seckbacher Landstraße im Tunnelstutzen wo eine zeitlang auch die Pt geparkt waren.
-
Dankeschön!
Ich hab im Fotoforum zwei Bilder von eben eingestellt: [Foto] Ptb-Drilling auf der U7 und noch ein Drilling U2e
-
Huhu,
nur eben schnell zwei Bilder von eben, denn es hatte sich mal wieder ein Ptb auf die U7 verirrt.

LG
Yannick
-
Nochmal ich, sry. Der Zug kam mir eben wieder entgegen, ist aber laut Kursschild auf 0710 unterwegs.
-
Hast du davon Zeiten? Dann würde ich nachher doch direkt mal nachsehen.

-
Heute hat sich, nach einer gefühlten Ewigkeit, mal wieder ein Ptb-Drilling auf die U7 verirrt. Nummern und Kurs hab ich nicht erkannt, ist aber jetzt in Enkheim, lässt sich also etwas eingrenzen.