Ich weiß ja nicht, wie das der Rest in dem Thread sieht, aber die Infos und Neuigkeiten zum RVMK sollten vlt. besser im Thread "Neufahrzeuge Regionalverkehr Main-Kinzig RVMK" gepostet werden
Beiträge von Dehe
-
-
Exakt, das Kennzeichen Mkk-M-946 hatte ich weiter oben ja schon erwähnt.
Den Setra hatte ich auch auf dem Hof stehen sehen vor 1-2 Wochen und mich schon gewundert wo der her kommt. Auch der Setra S415 LE Business und der rote MAN müssten noch da sein. Und einer der MAN mit der "alten" Front fuhr in der Nähe von Grebenhain auch mit der VGO-Lackierung rum -
Danke für die Info! Werde auch mal Ausschau nach den neuen halten.
Stehen draußen nur ausgemusterte oder auch Wagen, die in Betrieb sind? Wundert mich nämlich, da ja schon 4 Wagen in Birstein auf dem Festplatz "übernachten" dürfen
-
Okay
Habe heute Abend einen LC G durch das Industriegebiet in Wbach fahren sehen. Er ist anschließend am Rathaus vorbei - vermutlich ins Depot.
-
Heute habe ich Wagen 13 gesehen. Dort wurde nun auch eine Konvekta in der Fahrzeugmitte nachgerüstet.
-
Heute konnte ich in Birstein bzw. Fischborn zwei weitere neue LCs sehen.
MKK-RV-808 und 831 sind die beiden Kennzeichen. Beide ohne Anhängerkupplung. Ich nehme mal an, die 8 steht für das Anschaffungsjahr 18...?
Wagen 37 zog zudem noch Wg 42, also sind die neuen Zugfahrzeuge noch nicht da/ nicht im Einsatz. -
Gestern habe ich einen MAN der Fa. Merth auf einer Linie im VB-Kreis gesehen. Vermutlich einer der weißen, die vorher in und um Hanau unterwegs waren. Auf jeden Fall fuhr er in der typischen VGO-Lackierung.
Und am Wochenende standen drei Fahrzeuge (Setra, LC mit Vulkan-Express-Werbung und der LC mit neuer Front) auf deren Hof, Kennzeichen waren auf jeden Fall noch dran. -
Danke für das Foto!
Konntest du nicht von Innen schauen? Aus dem Gedächtnis kann ich das leider auch nicht sagen ...
-
Gut, dann wäre das ja geklärt
-
Habe den neuen weißen gerade in Bruchenbrücken gesehen.
Kennzeichen ist MKK-M-946
Was ich im Vorbeifahren von Außen sehen konnte (Fenster, Bestuhlungshöhe) sah sehr nach kompletter Niederflurbauweise aus. -
Also heute ist der S415 LE Business gefahren. Dementsprechend kann ich nichts zu den LCs berichten ...
-
Der rote ist ein LE
Bei dem weißen bin ich mir nicht sicher. Hätte auch gerne ein Foto vom Innenraum gemacht aber es waren zu viele Fahrgäste an Board
Wenn ich Morgen wieder 'normal' Feierabend mache dürfte ich wieder mit einem mitfahren, dann kann ich nochmal drauf achten.
Und ich schaue mal, ob ich brauchbare Bilder von dem MANs der IAA gemacht habe -
Gerade bin ich in Hanau mit einem (Nagel?)-Neuen weißen LC mitgefahren
Kennzeichen MKK-M ... Ich meine 964 oder 946
Fahrgastklima, Überlandbestuhlung, die neue LC-Front und - was ich bisher nur von Solaris kenne - gläserne Dachluken -
Genau
Und war der "Sprinter" nicht ein Renault?
-
Okay, dann hab ich das Kennzeichen wohl falsch gesehen.
Ich hab gerade mal meine Fotos durchgeschaut, der hatte vorher HU-VU 410 drauf
-
Okay das kann sein. Es ist auch schon etwas her, als ich ihn zuletzt gesehen habe
-
Genau, den hab ich auch noch doppelt.
Ich habe aber auch noch Wagen 10 (LC mit MNet Werbung) mit dem Kennzeichen MKK-RV-510 -
Vor längerer Zeit gab es mal 3 weiße LCs
Es müssten noch zwei davon übrig sein. Einer mit "Vulkan-Express" Werbung und einer ohne. Auch stand mal ein weißer Citaro auf dem Hof wie ich schonmal geschrieben hatte.Das kann gut sein mit dem SEV. Letzte Woche bin ich drei Tage mit dem 2016 beschafften Lions Coach mitgefahren. Ich meine abends auch mal den blauen (MAN?) Reisebus gesehen zu haben
-
Ich hab in meiner Liste nur 5 ausgemusterte. Vlt hab ich was übersehen?
Es hat jeder (LC und Urbino12) je einen Citaro ersetzt. Nur die Nummer 26 war vorher die eines O405. Vlt passt es deswegen nicht? -
Ja klar
Wobei sogar schon 5 Citaros ausgemustert wurden. Aber das wurde vermutlich auch schon durch die Solaris mit abgedeckt.Hatte mir auch schon gedacht, dass der noch so lange fährt wie er gebraucht wird. Sonst wäre er bestimmt schon lange weg. Bin mal gespannt ob und wann da was neues kommt