Habe demletzt einen Roten LC gesehen, den Fa. MErth wohl neu angeschafft hat. Konnte heute damit fahren
Kennzeichen MKK-M 947
Überlandbestuhlung und in LE Bauweise
Außerdem gibt es jetzt einen Iveco im Fuhrpark, der Stand schon öfter auf dem Hof
Habe demletzt einen Roten LC gesehen, den Fa. MErth wohl neu angeschafft hat. Konnte heute damit fahren
Kennzeichen MKK-M 947
Überlandbestuhlung und in LE Bauweise
Außerdem gibt es jetzt einen Iveco im Fuhrpark, der Stand schon öfter auf dem Hof
Ob Wagen 21 (HU-VU 421) noch da ist habe ich mich auch schon gefragt. Komme leider kaum noch nach Wbach und co
Ich wollte gerade schauen, ob der 21er vlt wieder bei Weiß-Nutzfahrzeuge steht. Habe dort leider nur das entdecken können:
http://www.truckscout24.de/fah…O-530-Stadtbus/16941431/1
Übrigens steht weiter unten:
"4x Citaro, 3x EZ.2001, 1x EZ.2000, 740.000-845.000km, deutsche Fahrzeuge, 1. Hand, ZF-Automatik"
Welche sind denn noch ausgemustert worden?
Okay, ich denke Werbung wird sich gerade hier im Vogelsberg sowieso kaum lohnen aufgrund der relativ geringen Fahrgastzahlen und der Schülerbeförderung. In Hanau sieht das ja etwas anders aus.
Aber, wenn man eine Perlschnur nutzt, ist das ja voll in Ordnung. Besser als die Bildschirme unbenutzt zu lassen.
Okay, den 13er habe ich heut Morgen dann auch gesehen, dachte nur es wär eventuell eine 19 gewesen ...
Das mit dem 434 hatte ich nur von deinem Vorpost übernommen ;-P ... also gesehen habe ich ihn noch nicht ...
Wie ist denn die Haltestellenanzeige an sich ausgeführt? Hab die noch nie beim RVMK gesehen. Kann man die mit der der HSB vergleichen?
Guden!
Heut Morgen hab ich am Wächtersbacher Busbahnhof heute Morgen den MKK-RV-539 gesehen.
Dementsprechend wären die drei neuen Fahrzeuge so beschildert:
MKK-RV-519
MKK-RV-539
MKK-RV-434
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Ne, keine Chance. Es war ja dunkel und ich habe mich auf das Kennzeichen konzentriert und war so überrascht, dass es ein neuer war.
Sonst hätte ich auch ein Foto machen können ...
Vorhin kam mir gegen 21:30 in Unterreichenbach ein neuer LC entgegen.
Kennzeichen MKK-RV-X19. Bin mir nicht mehr sicher ob 419 oder 519
Auf Linie hätte er eigentlich 15 min später dort sein müssen glaube ich? Er war auch mit "Betriebsfahrt" unterwegs...
Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass der Citaro mit der Kunzmann-Werbung geht (gleiche Nr.)
Und die Nummern werden wohl wieder anhand der frei werdenden vergeben und nicht im "Paket"
Hat jemand von Euch mitbekommen, welche beiden Fahrzeuge bei dem Unfall bei Bad Orb verwickelt wurden?
Oh! Also der Wagen mit Werbung ist der 523. Sieht man nach 12 Sekunden.
Aber du hast Recht! Nach 39 Sekunden sieht man das hintere Kennzeichen des 522
Gerade hab ich auf der "Kreiswerke-Main-Kinzig" Seite im Facebook ein Video gesehen, wie einer der Urbino 8.9 mit der "Einer von Hier!" Werbung beklebt wurde. Es war der GN-RV 523. Da der andere Wagen der -225 ist, dürfte der dritte im Bunde wohl die 245 bekommen haben.
https://www.facebook.com/Kreiswerke.Main.Kinzig/
Man sollte es auch ohne Anmeldung sehen können
Ich denke auch, dass man so flexibel ist und bei großen Fahrgastzahlen einen Bus schicken kann. Alles andere wäre kostentechnisch wieder schlecht ...
Nebenbei müssen AST-Fahrten vor 8:00Uhr bis 20:00Uhr am Abend vorher angemeldet werden, soweit ich weiß. Machts natürlich noch schlechter, "spontan" zu fahren ...
Ja, das Unternehmen kommt direkt aus Birstein.
Das Angebot ist mit dem AST schon gut, gerade weil Orte westlich von Birstein jetzt überhaupt erst angebunden wurden. Jedoch hatte ich im Dezember z.B. mal bei rmv.de nach einer Verbindung geschaut. Da war alleine eine Warte Zeit von 45min in Birstein vorgesehen, wobei die Abfahrt eine Std früher als damals mit dem Bus war, die Ankunftszeit in wbach aber ungefähr die selbe.
Ich hatte dann nochmal genauer geschaut und gemerkt, dass direkt in Birstein bei Ankunft mit AST ein Bus fährt, was rmv.de aber nicht angezeigt hatte, sondern erst den nächsten ... Für "Laien" ist das doch direkt ein Grund, nicht damit zu fahren.
Ein weiterer Punkt ist dann auch die Frage, was man macht, wenn man täglich zur Arbeit möchte. Jeden Abend vorher anrufen und ein AST bestellen, wäre ja total idiotisch :'D
Ja, über App wäre das Ganze schon praktisch. Wenn man bedenkt, dass es in anderen Ländern schon die Tickets komplett auf dem Handy gibt, sollte das in Deutschland doch auch das kleinste Problem sein?!
Dann fällt mir noch eins ein: Wenn man des e-ticket hat, dann kann der Fahrer des AST doch gar nicht kontrollieren, ob das Ticket gültig ist, oder?
Sprinter wären definitiv ungeeignet, weil die ja nicht niederflurig sind.
Ich find´s halt schade, das RVMK und auch zB die HSB jetzt nur noch Solaris kaufen. Gerade die beiden
Firmen sind ja früher nur Mercedes und MAN (RVMK) gefahren.
Wenn die Urbino nicht in GN gebraucht werden, könnte man das machen. Im Prinzip ist´s aber relativ egal, weil man seit dem Fahrplanwechsel ja sowieso einiges an Geld spart durch das tolle AST -.-'
Ja, habe gerade den GN-RV 525 gesichtet.
Wie viele werden es sein? 3 sollten ausreichen oder?
Heute standen Wagen 10 & 15 nebeneinander am bbhf in Wbach. Beide mit der neuen Werbung. Im Depot waren durch die Tore auch zwei Fahrzeuge mit der Werbung zu sehen.
Es sieht also schwer danach aus, dass die Werbung kurze Zeit in großer Menge kommt, wie du schon sagtest.
Beim Hänger konnte ich sehen, dass er nur eine Tür hat. Also der 51
Könnte sein, dass er tagsüber abgestellt wird. Aber warum sollte das jetzt auf einmal sein? Immerhin war das die letzten Jahre nie so gewesen. Und er steht am selben Platz. Eher unwahrscheinlich, dass er jeden Tag exakt gleich abgestellt wird.
Auf einen Defekt würde ich auch am ehesten tippen. Da kommen die Ferien natürlich gelegen
Wagen 51 ist der G10 (Anhänger). Kann aber auch sein, dass es einer der G11 ist. Vlt. täusche ich mich auf die Entfernung.
Ja, das mit der Werbung kann sehr lästig sein, wenn man nichts mehr sieht.
Aber solange es Geld bringt, ist es für die Unternehmen auf jeden Fall sinnvoll
Ja, ich hab das ganze beim 34 auch noch gesehen heute Mittag.
Wenn die so weitermachen, haben bald alle Fahrzeuge Werbung
Übrigens steht der 51 seit zwei Tagen neben der KBW. Normalerweise ist er doch täglich im Einsatz, oder?
Vorhin habe ich einen der Solaris mit M-Net Werbung gesehen. Vermutlich Vollwerbung, es war leider zu dunkel
Gulden,
nachdem Anfang der Woche die beiden Citaro ihren Platz gewechselt hatten und gegenüber der Werkstatt standen, sind jetzt beide weg. Gestern und heute jeweils einer.
Vermutlich wurden sie wieder vom gleichen Händler geholt wie die anderen davor ...
Ich werd mal mobile.de im Auge behalten