Ja, das Unternehmen kommt direkt aus Birstein.
Das Angebot ist mit dem AST schon gut, gerade weil Orte westlich von Birstein jetzt überhaupt erst angebunden wurden. Jedoch hatte ich im Dezember z.B. mal bei rmv.de nach einer Verbindung geschaut. Da war alleine eine Warte Zeit von 45min in Birstein vorgesehen, wobei die Abfahrt eine Std früher als damals mit dem Bus war, die Ankunftszeit in wbach aber ungefähr die selbe.
Ich hatte dann nochmal genauer geschaut und gemerkt, dass direkt in Birstein bei Ankunft mit AST ein Bus fährt, was rmv.de aber nicht angezeigt hatte, sondern erst den nächsten ... Für "Laien" ist das doch direkt ein Grund, nicht damit zu fahren.
Ein weiterer Punkt ist dann auch die Frage, was man macht, wenn man täglich zur Arbeit möchte. Jeden Abend vorher anrufen und ein AST bestellen, wäre ja total idiotisch :'D
Ja, über App wäre das Ganze schon praktisch. Wenn man bedenkt, dass es in anderen Ländern schon die Tickets komplett auf dem Handy gibt, sollte das in Deutschland doch auch das kleinste Problem sein?!
Dann fällt mir noch eins ein: Wenn man des e-ticket hat, dann kann der Fahrer des AST doch gar nicht kontrollieren, ob das Ticket gültig ist, oder?