Beiträge von tramfan

    Zitat

    ..den M-Zug habe ich gestern auf einer Anmietfahrt gesehen. Fröhliche Leute mit Flaschen in der Hand, und leerem Anhänger...


    Der Doppeldecker, das war ja sehr interessant, aber, es gab sonst nichts mit Regionalbezug?


    Gruß F-ZZ


    Mir wurde von dem Fahrer im O Wagen gesagt der M wagen hätte techische Probleme ???


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Hallo auch weis zufällig jemand wo derzeit noch n Wagen eingesetzt werden auf welchen Strecken würde gerne noch einmal mi denen fahren auf der RE55 werden die nicht mehr eingesetzt leider :(

    Zitat

    Von ein paar Ladenbesitzern gab es tatsächlich Beschwerden. Aber recht schnell nach der Einstellung der 16 auf dem Abschnitt der Frankfurter Straße bis zur Kaiserstraße gab es seitens der Stadt schon die Pläne, die Frankfurter Straße zu sanieren und eine echte Fußgängerzone aus ihr zu machen. Die Bauarbeiten begangen bereits im Frühjahr 1999 und wurden 2001 beendet. Das Teilstück zwischen Luisenstraße und Kaiserstraße wurde im Jahr 2008 ebenfalls saniert. Es war als schon sehr früh zu spät.


    Ich bin eigentlich sehr verwundert, dass die Stadt damals schon das Baurecht für den ersten Abschnitt bekommen hat. Eigentlich gab es vom Verwaltungsgericht Darmstadt eine Auflage, die Straßenbahnstrecke noch zehn Jahre betriebsbereit zu halten.


    Wie kann man überhaupt keine Straßenbahn wollen es ist mit das Beste Mittel um von A nach B zu kommen mache Offenbacher wollten die Straßenbahn bestimmt wieder haben


    Zum Glück wurde das Projekt Schienenfreie Innenstadt nicht durchgesetzt zu 100%


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Aber als die Linie 16 ich sag mal verbannt wurde gab es doch bestimmt beschwerden der Läden Inhaber das diese Einbußen hatten oder etwa nicht das könnte ich mir gut vorstellen


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Guten abend weiß vielleicht einer von euch warum sich bei der internetseite Tramrider.de sich seit dem 11.05. nichts mehr tut früher kamen regelmäsige updats ?(

    Die Klimaanlage ist das allerschlimmste in den neuen U bahn Wagen da gehören Fenster zum aufmachen rein


    bin neulich mit einem solaris Bus gefahren durch den laut brummenden Motor kriegt man Kopfweh

    Wer ist auch der Meinung das die VGF sich nur noch Schrott zulegt z.b. die Solaris Busse oder die U5 25 und U5 50 Wagen die haben gar kein fahrgastkomfort mehr X(

    Ich würde mal sagen da hat Offenbach selbst schuld jetzt haben die Offenbacher nur noch Busse und damit kommen die nicht direkt zum Marktplatz und in die Fußgängerzone

    Ich hab da mal ne Frage und zwar wie haben damals die Zweiachser Gewendet z.b. bei der Haltestelle Rheinlandstraße soweit ich weiss gab es erst später die Schleife ?(

    Hallo auch an alle Fans der Frankfurter Straßenbahn ich wollte mal anfangen ein buch für mich zu schreiben und brauche mal ein paar Anreize was sind den eure Lieblings endstationen von anfang der Geschichte bis heute würde mich auf Antworten von euch freuen