Immerhin stehen die Linien der HEAG überhaupt drauf, denn alle anderen Unternehmen haben sie heute mittag komplett verschwiegen.
Beiträge von runer
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Habe den Zug Samstag morgen selbst bis Aschaffenburg genutzt und muss sagen, dass in Aschaffenburg immer noch locker 50 Leute ausgestiegen sind. Der Zug war auch insgesamt wirklich gut genutzt. Übrigens war er mit 2 zusätzlichen Sicherheitsbeamten der Bahn besetzt.
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Richtig am 22.05 Stand ich selbst etwas verwundert am Mainzer HBF.... Immerhin die S-Bahn ist noch gefahren.
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Spendiere doch Louisa ihren Namen wieder.
Der fehlt bei mir nämlich. -
Seitz besitzt doch gar keinen Citaro mehr??
Soweit ich weiß haben die für den Linienverkehr nur einen Setra LE und sonst 3 MANs. -
Ich glaube das Thema hatten wir schon mal hier, weiß gerade nur nicht in welchen Thread.
Dieser Zug ist wohl überflüssig und der TU Darmstadt für Tests zur Verfügung gestellt.
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Sehr interessant...
Bis gestern oder vorgestern war die Meldung noch so, dass die Zwischentakte in Kastel starten/enden und gar nicht weiter nach Wiesbaden fahren. -
Wie berechnet sich denn der darin genannte Betrag?
Finde die Positionen 1-4 mit "bis zu 15 Gelenkbusse" für knapp 16.000 € relativ teuer für lediglich jeweils einen Tag gegenüber der letzten Position mit bis zu 10 Gelenkbussen für eine Woche und 30.000 €. -
Die Aschaffenburger O405N sind dank guter Pflege sogar in einem besseren Zustand als die Urbinos aus dem Jahr 2010, welche ja bei gleichem Betrieb ähnlich gepflegt werden sollten.
Die Stadtwerke Aschaffenburg haben sich wohl auch schon mehrfach über die hohen Ausfallzeiten der Solaris beschwert... -
Ich würde eventuell, wenn man denn schon alles mit S-Bahnen erreichen will, über eine Art Ring-S-Bahn bzw. mehrere auf Teilstrecken nachdenken.
Wiesbaden-Darmstadt-Aschaffenburg S90,
Aschaffenburg-Hanau-Friedberg S91
Friedberg-Bad Homburg-Wiesbaden S92 oder ähnlich.Wobei ich vor allem letzte als schwierig ansehe, da kaum Gleise vorhanden sind....
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Ich muss ehrlich sagen, ich halte nicht viel von diesen riesigen Linien. Sicherlich können fast alle RE und RB in deinen Plan als S-Bahn eingebunden werden. Man müsste sich mal die ganzen Fahrzeiten zwischen den Endstationen ausrechnen. Bei den meisten dieser riesigen Linien kommen locker 3 Stunden raus. Und wer will schon 3 Stunden in einer S-Bahn sitzen??!
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Prinzipiell ist so eine Linie überall denkbar, wo man per Bahn ein "Dreieck" fahren muss..
Gutes Beispiel für so eine Linie wäre auch der Airliner in Darmstadt, allerdings anders als die X-Linien extra kostet..
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Da ich so etwas durchaus sinnvoll finde, frage ich mich , wieso so etwas nur um Frankfurt herum geplant ist. Es gibt ja im RMV Gebiet noch andere große Städte, bei denen man erst in die Stadtmitte fahren muss. Zugegebener Maßen ist der Zeitverlust in Frankfurt für die Peripherie vor allem durch den S-Bahntunnel-Fastring extrem.
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War gstern auch mal wieder in Frankfurt unterwegs und habe innerhalb weniger Stunden sämtliche Anzeigen in den S-Bahnen mitbekommen. Sehr gut fande ich, wenn auf dem Monitor für Offenbach Ost sogar der SEV eingetragen war mit dem Hinweis weniger Umsteigezeit (auf Grund von Verspätung). Teilweise sind Bahnen aber auch mit dem normalen Ziel (z.B. Wiesbaden bei der Ost S1) oder eonfach gar keiner Anzeige gefahren, was vor allem in Frankfurt Süd echt kompliziert war....
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Da es gerade zum Thema passt:
Die 12 für Ober-Roden kann auch nicht so ganz stimmen, da dort laut Primavera24 über Nacht 16 Züge angemalt wurden... -
Im Großen und Ganzen halte ich die Aufgabe der Haltestelle schon jetzt für sinnvoll. Der Abstand zur nächsten Haltestelle ist schon jetzt gering und es steigen wirklich nur ein paar Schüler ein.
Ich halte übrigens nicht viel von der heute allgegenwärtigen Meinung, dass Schüler keine Meter und schon gar nicht, an einer Straße laufen, dürfen. Selbst ein Grundschüler ist problemlos in der Lage die Gefährlichkeit einer Straße zu erkennen und den zugehörigen Fussgängerüberweg zu benutzen.
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Donnerstag ist mir noch einer davon in Darmstadt am Willi begegnet...
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Interessant.. Ich stand heute 8:30 am Nordbahnhof und da sind ganz normal die Bahnen in beide Richtungen gefahren....
Übrigens lag dafür in Süd-Darmstadt (südlich Schloss und Woog) etwas Schnee. -
Wobei ja so Menschen wie ich in 2 Jahren im K-Bus wegfallen, wenn die 2 auf gerader Linie zum HBF fährt.
Eventuell wäre es tatsächlich sinnvoll einfach den K und den H-Bus in der Linienführung zwischen Luisenplatz und HBF zu tauschen.
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Ich muss ehrlich sagen, dass ich wenig von einer Umleitung - egal im welchem Sinne - des H-Bus über die Bismarkstraße halte. Genauso wenig, wie andere Linien darüber zu legen.
Ich gehöre selbst - wie viele andere auch - zu den Leuten, die am Luisenplatz immer aus dem K-Bus aussteigen, um mit dem H-Bus direkt zum HBF zu kommen. Für viele Zugpendler sind diese 2 Minuten (jetzt durch die Baustelle durchaus auch mal 4) psychologisch enorm wichtig.