Beiträge von Ptb Wagen

....wobei mir da gerade einfällt: Gab es dort nicht mal Anwohnerbeschwerden wegen der Baureihe? ....dann würde sich der Einsatz - warscheinlich - auf Bad Vilbel - Friedberg - Nidda beschränken.

Wenn die 245 morgens um viertel nach vier anfängt fröhlich zu pfeifen, dürfte man über eine 218 wohl froh sein aus Anwohnersicht. Aber ein Einsatz ist dem Vernehmen nach erstmal nur auf dem Nidda-Umlauf geplant.

Ich hab aus dem Zeitraum 2012-2016 noch ein paar RKH (später BVH) Ziele im Raum Gießen auf der Festplatte gefunden. Ergänzung zu Beitrag #2

Linie 362 (Schotten-Nidda-Friedberg)

362 Schotten über Schulzentrum (Zweizeilig, für die Fahrten übers Niddaer Schulzentrum)

Linie 363 (Laubach-Hungen-Friedberg)

363 Laubach Busbahnhof (Zweizeilig)

363 Hungen Bahnhof (Einzeilig)

363 Hungen, Bf üb.Obbornhofen (Zweizeilig)

363 Wölfersh-Södel,Bf üb.Obbornhofen (Zweizeilig)

363 Friedberg, Kaiserstraße (Zweizeilig)

Linien 378/379 (Rundlinien Gießen-Großen Linden)

378 Leihgest.-Gr.Linden -Kl.Linden Gießen (Zweizeilig)

379 Kl.Linden-Gr.Linden -Leihg.-Gießen (Zweizeilig)

Da muss ich kurz reingrätschen. Die Zeiten habe ich erstmal stumpf aus dem Fahrplanjahr 2024 kopiert. Ob diese auch 2025 stimmen, weiß ich (noch) nicht. Dadurch, dass in den Linienfahrplänen keine Hochflureinsätze verzeichnet sind und heute abend bei meinen Sichtungen durch eine Störung kreuz und quer gefahren wurde, können die Zeiten und Kursnummern fehlerhaft sein.

Wenn ihr auf anderen Kursen zu anderen Zeiten Pt-Wagen sichtet, gerne per PN melden. Wird dann in der Liste korrekt eingepflegt.

Ich weiß nicht wie es den anderen Forenteilnehmern geht, aber ich habe absolut nicht verstanden was du Fragen möchtest. Ein paar Satzzeichen würden helfen.

Die 430.1 werden derzeit softwaretechnisch an die 430.3 angepasst. Fahrzeugmangel entsteht dadurch aber nicht, da man nur so viele Fahrzeuge gleichzeitig umrüstet dass eben keine Engpässe entstehen.

Nein, muss man nicht. Als Tf ist man dazu angehalten, jeden mitzunehmen. Entsprechend hat man bei sponatanen Gleiswechseln zu warten bis alle Fahrgäste im Zug sind, auch wenn sie etwas länger zum Bahnsteigwechsel brauchen. Aber auch das ist eher ein ungeschriebenes Gesetz und keine Vorschrift.

720 - Seit längerem abgestellt in der STZW

727 - Seit kurzem abgestellt in der STZW

736 - Dürfte in Gutleut stehen

749 - Gütertram, darf sicher aktuell nicht im Fahrgastbetrieb so fahren

128 - Umbau 750V

138 - Zur HU in der STZW

148 - Umbau 750V

Scheint bis auf 736 sehr mau auszusehen aktuell. Spannend wird es am Donnerstag, wo die Eintracht zu Hause spielt und die 20 während der HVZ verkehrt.

Gude zusammen,

hat zwar nichts mit der S-Bahn direkt zu tun, aber ich wollt deswegen keinen neuen Thread eröffnen. Auch in Mittelhessen gibts mittlerweile unvorstellbare Sperrungen wegen unbesetzten Stellwerken. Einfach nur noch krank was hier abgeht...

Neben den inzwischen fast schon normalen unbesetzten Stellwerken Wochenends zwischen Gießen und Nidda ging heute auf der Main-Weser-Bahn fast überhaupt nichts:

Fdl Butzbach unbesetzt 06:00-13:00

- Züge wenden vorzeitig in Gießen bzw Friedberg oder Bad Nauheim

Fdl Gießen Pbf unbesetzt 20:00-06:00

- Züge wenden vorzeitig in Großen-Linden oder Friedberg, Lollar oder Marburg, Wetzlar und in Alsfeld

´Hat sich für die Zeit der Bauarbeiten auch etwas an der Kursverteilung bzw. Abstellung geändert?

Dadurch, dass Sachsenhausen West, Niederrad, Neu-Isenburg und Schwanheim gänzlich vom restlichen Netz getrennt sind, müssen dort am Wochenende alle Kurse vom Stadion aus gefahren werden. Entsprechend dann alles andere von Eckenheim und Ost aus.

11 > Eckenheim, Ost

12 (Süd) > Stadion

12 (Nord) > Eckenheim, Ost

14 > Ost (Alle Kurse)

15 > Stadion

16 > Eckenheim, Ost

17 entfällt

18 > Eckenheim, Ost

19 entfällt

20 > Stadion

21 > Stadion

22 > Eckenheim (4-5 Kurs), Ost (2-1 Kurs)

zu allen Linien außer 14 und 22 gibt es keine Auskünfte, weder bei der DB noch bei Öffi. Die Linien wo klar ist, woher sie Einschieben, habe ich fett hinterlegt.