Der Kombination aus Wagennr. und Fonttype nach war der Citaro G vorher noch in Leipzig unterwegs.
Beiträge von jediefe
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Wenn auf Marudor keine Echtzeitdaten hinterlegt sind (d.h. weiß statt grün), wäre ich höchst skeptisch.
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Bombardier baut Stellwerkstechnik? Jetzt mach ich mir Sorgen.
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Das würde ja bedeuten, dass auf der S2 in Zukunft auch 430er eingesetzt werden. Ein Umlauf dauert ja jetzt 2½ Stunden, d.h. in der Regelverkehrszeit 5 Umläufe. In Zukunft wären es dann 6 mit 3 Stunden Umlaufzeit. In der HVZ dann nochmal das gleiche obendrauf.
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Gibt es überhaupt andere Anbieter, die vom EBA zugelassene Technik im Portfolio haben? Die andere Frage ist: Warum fällt sowas nicht im Probebetrieb bzw. beim Testen auf? Oder wurde der Fehler als nicht derart betriebsbeeinträchtigend klassifiziert?
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Störungen sind eh überbewertet. Die S2 verkehrt heute (zumindest offiziell) grundlos wiederholt wahlweise nur bis Offenbach-Ost oder Frankfurt-Süd.
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Netz sagt aber „Störung an Signalanlagen“.
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Bin soeben durch den Offenbacher Tunnel gefahren. Unsere Bahn fuhr zwischen OF Ost und Kaiserlei im Linksbetrieb. Die Bahnen in der Gegenrichtung ebenfalls. Was das wohl bringt...
Kaputte PZB-Magneten, die man so umfahren kann, möglicherweise. Aber schon bemerkenswert, dass, nachdem gerade alles repariert schien, schon wieder so eine erhebliche Störung auftritt, und einmal mehr keine Verstärker verkehren. Langsam fällt man wirklich vom Glauben ab.
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Die Störung in OF ist wohl eine Signalstörung zwischen FOLM und FOKL. Fahren die da auf Zs1? Deswegen gleich die Verstärker zu streichen klingt erstmal ziemlich unverhältnismäßig.
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Wobei diese Herrschaften sich höchstwahrscheinlich so gut wie nie in der Gegend aufhalten, allenfalls schnell per PKW durchfahren..
Die Stadt sollte vielleicht handeln und die Häuser schon abreißen und soweit wie möglich durch Neubauten ersetzen.
Du sagst es selber: Sie wollen schnell mit dem PKW durchfahren. Nichts könnte da mehr stören als straßenbündiger Schienenverkehr.
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Ein weiteres Problem ist aber auch die innere Haltung vieler dieser „Halbinteressierten“ und „Wutbürger“: Von denen „da oben“ wird man eh nur belogen und verarscht.
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Wenn Jena wirklich ab 2022 seine GT6M durch Neufahrzeuge ersetzen will, sind die ältesten davon 27 Jahre alt. Die angeblich 3 Mio km, die die dortigen Fahrzeuge dann laut Zeitungsartikel haben, würden auch dazu passen, dass dann wieder eine Inspektion fällig wird. Bevor man die macht, also ersetzen. Kann man machen.
Als Jenenser kann ich da vielleicht ein paar Details beitragen. Die GT6M haben es in der Tat hinter sich und sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Man muss zum Beispiel bezüglich der Laufleistung bedenken, dass Jena immer einen durchgehenden Nachtverkehr mit der Straßenbahn hatte, und das sogar im 30- bis 40-Minuten-Takt (inzwischen nur noch Stundentakt, aber auf 2 Linien jetzt). Dazu eine sehr enge Raumaufteilung mit Innenmobiliar, das nie wirklich erneuert wurde. Selbst die Zielanzeiger außen sind noch Flipdot und können nichtmal Kleinbuchstaben. Des weiteren kommt das Stadtwachstum mit dem gestiegenen Fahrgastaufkommen hinzu. Eine Verdichtung mit dem vorhandenen Rollmaterial ist nicht mehr möglich (Linie 5 fährt zur HVZ schon im 6-Minuten-Takt). Es hat ja Gründe, warum es inzwischen ernstzunehmendere Überlegungen bezüglich eines Streckenneubaus Richtung Beutenberg gibt. Die Lösung lautet hier zunächst, die Fahrzeuggröße zu erhöhen, und dementsprechend sollen die neuen Bahnen 10m länger werden. Vermutlich werden das angesichts des Streckenprofils mit Kurvenradien etc. Vierteiler. Ich vermute, dass man trotzdem auch noch einige GT6M behalten wird, um das Angebot ausweiten zu können.
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Irgendwo im Bereich Offenbach ist wohl ein Weichenschaden („Weichenstörung“ im RIS in Kombination mit „Gleisschäden“ beim RMV) aufgetreten. Dadurch die S1 und S2 nur im 30-Minuten-Takt bis Montag. S2-Verstärker verkehren Hofheim - Höchst - Frankfurt Hbf - Frankfurt Süd.
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Es ist nahezu unmöglich herauszufinden, welche Unternehmen nun tatsächlich bestreikt werden. Im Zweifelsfall muss man wohl davon ausgehen, dass überall gar nichts fährt...
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Ich pack's mal hier rein, um nicht einen neuen Thread zu eröffnen:
Die Stadt Offenbach droht mit (massiven) Kürzungen des Nahverkehrsangebots – also quasi der kompletten Rolle rückwärts, wenn nicht darüber hinaus. Grund ist ein Defizit von 10 Mio. € im Jahr, weil sich u.a. herausgestellt hat, dass bei der SOH niemand in der Lage war, adäquate Personalplanung zu betreiben. Die OP berichtet: https://www.op-online.de/offen…bakel-stadt-12973993.html
Ich frage mich, wie man nur derart unfähig sein kann.
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Das wird die nächsten Tage nicht besser werden. Am Donnerstag wird ein erster Höhepunkt erreicht, dann steigen die Temperaturen auf fast 40°C.
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Du meinst, er hat es nicht gewagt, eine Abschlepplok anzufordern, weil er dann hätte erklären müssen, warum die E-Lok auf dem falschen Gleis stand?
Sowas in der Art, ja. Ich meine es muss ja Gründe geben, warum derjenige dieser illegalen Variante Vorzug gegenüber dem vorgeschriebenen Prozedere gibt.
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Solche Vorgänge sind imho oft (nicht: immer) ein Indiz für eine miserable bis katastrophale Fehlerkultur in Unternehmen.
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Heute ein offenbar erheblicher Vorfall mit Personenschaden, wieder an der Ostendstraße. S1 via F-Süd, S2 getrennt Dietzenbach - Offenbach und Griesheim - Niedernhausen, S3, 4, 8, 9 eingleisig durch den Tunnel, S5 nur bis Rödelheim und S6 ohne Halte in Messe und Gallus nach Hauptbahnhof.
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Oh, hübsch. Davon war selbst in Dietzenbach gar nichts mitzubekommen. Das war aber auch höchste Zeit, die alten Kisten hatten es ja echt hinter sich.