Das ist die Anzeige für die Verstärkerbusse von Marienborn über Südring zum PDE beim Johannisfest Da wollte man scheinbar keinen Zielwechsel einbauen.
Beiträge von FabiMZ
-
-
Dass die Linie 57 mit ihrem Schlenker über Wildpark nicht sinnvoll ist, ist klar.
Was wäre denn mit der Verlängerung der stündlichen Fahrten der 58 zur Römerquelle oder der 56? -
Diese Abstände treten aber auch auf anderen Linien auf, nämlich wenn der erste Bus pünktlich ist und der nächste, die für Mainz üblichen, fünf Minuten Verspätung hat. Übrigens gibt es Verstärkerfahrten zwischen Hbf und Marienborn, z.B. um 18:08 ab Hauptbahnhof.
-
Und, hast du einen Lösungsvorschlag? Das Problem ist, dass dies nur sehr unregelmäßig auftritt (heute zum Beispiel nicht). Warum soll man auch etwas verändern, wenn es doch meistens gut läuft.
-
Bei Facebook steht etwas von einem minimalistischen Aufwand für 230.000€ pro Bahn.
Das klingt nicht nach neuem Mittelteil -
Sehr schönes Foto War heute wieder ein Gelenkbus unterwegs?
-
Warscheinlich will man vermeiden, dass sich ein Busstau hinter einer Straßenbahn bildet, wenn sie mal nicht sofort weiterfahren kann, weil die Baustelle nicht geräumt werden kann. Außerdem könnte ein vom Höfchen kommender Bus nicht zum Schillerplatz abbiegen, wenn eine Straßenbahn dort gerade im Kreuzungsbereich wartend rumsteht.
-
Hab heute mal die (neue) 47 um 13:33 vom Straßenbahnamt bis zur Dahlheimer Wiese getestet, wie erwartet mit Solo (Lions City).
Bis ich dann am Fahrrad Franz ausstieg war ich alleine im Bus, dort stiegen zwei Fahrgäste ein.
Als ich dann während seiner Pause schon in der 45 saß, sah ich auf der anderen Straßenseite den anderen Kurs, Wagen 935, komplett leer mit ner Minute Verfrühung vorbeiziehen. Der ZF-Schlenki hatte also heute eine einfache Arbeit. -
Wobei ich immernoch nicht glaube, dass das gesamte Netz neustrukturiert wird...
Wieso laufende Linien verändern? -
Und dann meldet sich irgend jemand, der von Klein-Winternheim oder gar dort vom Zug Richtung ZDF muß...Gruß, ULF
Diese Verbindung gäbe es ja auch mit Verlängerung der 54 nach Klein-Winternheim nicht.
Mit dem Zug steigt man dann am besten in Marienborn zu Tram und Bus zum ZDF um -
Jäkii: Hast du irgendwo ne Quelle?
Ich fände es übrigens besser, die Linie 68 über Drais nach Klein-Winternheim zu verlegen und die Linie 54 nach Wackernheim fahren zu lassen. 54 und 55 sollen ja immernoch Partnerlinien bleiben. Man währe so auch flexibler.
-
Wobei ab morgen sowieso nur noch 7 Fahrten von 10-18 Uhr an der Uni beginnen.
Vielleicht kürzt man am SWR ein bisschen ein, um diese Fahrten dann am Kisselberg/Pfeiffer-Weg starten zu lassen. -
Das währen die ersten Linien, die mir einfallen würden, und bei denen ich es für sinnvoll halte. Dann vielleicht noch 56/57.
Das sag ich als Außenstehender, du bist da ja mehr in der Materie drinnen.(Ich schrieb ja vielleicht, wobei ich mir nicht erklären kann, wie in den Satz das "WIE" reingekommen ist sorry dafür)
-
Wobei die Staus vorallem durch Baustelle und Sperrung Gaustraße kommen.
Vielleicht werden ja schon im Dezember Linien wie die 64/65 testweise umgelegt? Dann währe ja auch noch die Verlängerung der Campuslinie in die Innenstadt möglich.Wobei mir da die Frage kommt, ob die Haltestelle Münsterplatz D überhaupt für Gelenkis geeignet ist?
-
Ein neuer Liniennetzplan wird ja eigentlich spätestens zum 1.Juni notwendig, bei den Änderungen, die dann auftreten.
-
Vor ner Stunde wurde das System wohl neugestartet, die Liniennummern, die zum Teil ( 01 ) auch in der App vorhanden waren, dürften jetzt verschwunden sein.
-
Bei arrivierten Sippelbussen wie etwa vor 20 Minuten bei MZ-RS 733 (hoffe, habe mich nicht vertippt) gerne auch auf der Front:Abfahrt in 4 Minuten
Abfahrt in 4 MinutenGruß, ULF
Bei allen Sipplern
Jetzt wären nur noch farbige Linienanzeigen ganz toll und dann ist das Thema Anzeige erledigt.(Wobei das ja auch nicht hier in den Bereich hinein gehört )
-
Jetzt muss nur noch die Bustrasse gebaut werden, dann könnte die 69 dauerhaft zur Isaac-Fulda-Allee fahren.
-
Vor ein paar Wochen/Monaten fuhr die 68 eine Zeit lang in eine Richtung nicht über das ZDF-Gelände.
Damals wurde die Lortzingstraße mitbedient. -
http://www.mvg-mainz.de/aktuell/aenderungen.html?noMobile=1
Mehr dazu nun bei der MVG
Die Haltestellen auf der Rheinallee werden mitbedient.